Schweif zur Seite tragen

• Hast Du denn die Wirbelsäule mal Röntgen lassen,
    wenn nicht würde ich das auf jeden Fall mal tun !!!!

Und zwar bevor jemand an dem Pferd Hand anlegt.

Christine

• Ein guter Phisiotherapolt muss auch ohne Röntgenbild erkennen wenn was mit der Wirbelsäule nicht stimmt. Allerdings gehe ich auch davon aus das er dann auch ein Röntgenbild sehen wollen wird.

• Zitat

Ein guter Phisiotherapolt muss auch ohne Röntgenbild erkennen wenn was mit der Wirbelsäule nicht stimmt. Allerdings gehe ich auch davon aus das er dann auch ein Röntgenbild sehen wollen wird.

Klar muß er ein Problem erkennen, aber er kann nicht reinschauen,
    deshalb ist es nie verkehrt bei langanhaltenden Problemen
    röntgen zu lassen.

Gruß Christine

• Die Tierärztin war schon mal wegen seinem Rücken am Werk und hat Untersucht.
    Sie meinte dann:
    Es kann sein das er sich als Fohlen eine Verletzung zugezogen hat die nicht behandelt wurde und so lange er keine Schmerzen hat, für die es keine Anzeichen gibt sollte er normal im Freizeitbereich geritten werden.
    Unsere TÄ hält allerdings auch nicht viel von Chiropraktikern.
    Ihr solltet noch wissen das er als 1 jähriger zu uns kam. Diese Probleme mit dem Wasserlassen und dem Schweif sowie Kopf hatte er schon damals und auch auf der Koppel. Es begann also nicht erst mit dem Einreiten.

Achso und ich komme aus Thüringen, weil Kleine gefragt hatte.

• Leider hast du es öfter das der Teirarzt nichts von "Alternativen" zum beispiel chiropraktikern hält. Lass dich nicht beirren, wie bei Tierärzten gibt es da auch gute und schlechte. Am besten im Bekanntenkreis mal fragen ob schon einer gute erfahrungen gemacht hat mit jemanden und den auch weiter empfehlen würde.

@ christine : Deshalb habe ich dazu geschrieben das er dann auch ein Röntgenbild sehen wollen wird...

• Zitat

wo wohnst du denn?

sie kommt aus türingen.
    ich denke ein spezialist ist unumgänglich.
    und das mit dem wasserlassen muss nichts damit zu tun haben, viele pferde machen ungern auf der koppel/unterm sattel und fast ausschließlich in der box.

• Ich bedanke mich bei euch. Das mit dem Spezialisten wird dann auch kommen.
    Nur leider muss ich gestehen ich muss dafür noch ne Ecke sparen. Ich bin zwar nicht allein Finanziell verantwortlich aber ich hatte noch keine Chance was auf seite zulegen.
    Sobald ich was bekomme kommt er zum Spezialisten.
    Das versprech ich euch.
    :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!