Sammlung: Außergewöhnliches JACKPOT - Leckerlie gesucht!

• Leyla hat eine Futtermittel Allergie gegen Getreide. Ich kann dir entweder die Enten/Hühnerbrust empfehlen von Rocco, oder die Hundekekse von Mera Dog. Die sind mit Truthan und Kartoffel! Die Liebt Leyla.

Ich finde auch die Knabberstangen von Rocco ganz gut. Die kannst du dir ja auf die Passende Größe "Brechen" .

• Wir haben hier auch einen sehr empfindlichen Hund. Er bekommt als gute Leckerlis Meat & trat (Pferd oder Lachs). Ansonsten kann ich noch panys empfehlen. Die haben auch so eine schnittfeste Wurst aus reinem Pferdefleisch oder Pferd und Kartoffel. Lachs haben wir jetzt erst kürzlich ausprobiert, weil Samir zur Physiotherapie muss. Das ist etwas schmierig, aber ihm schmeckt es, er verträgt es und das ist die Hauptsache.

LG pudelnatze

• @Lobisha
    Super danke das werd ich mal probieren. :smile:
    Verträgt sie auch überhaupt kein Getreide? Was fütterst du ihr sonst?

Ne nicht wirklich.. Das ist ganz furchtbar bei Ihr.. Ich füttere als Futter momentan Vollfleisch Dosen. Rocco und die Fressnapf Eigenmarke (Premiere). Rocco frisst sie Notgedrungen wenn es nichts anderes gibt.
    Dabei hat sie immer Zugang zu Trockenfutter.. Wir haben da sehr viel ausprobiert und wir fahren am besten mit dem Real Nature Wilderness! Das frisst sie unglaublich gerne - sogar als Leckerlie :bindafür:

Als Leckerlie gibt es bei uns getrocknetes Fleisch (Huhn, Ente - Pferdelunge etc) und eben diese Knabberstangen von Rocco.
    Auch Dörrfleisch und Kalbshufe frisst sie gern. Ansonsten ist sie kein Leckerchen Fan.. Sie ist wirklich schwierig was Futter und Lecker`s Angeht :???:

• Wir haben hier auch einen sehr empfindlichen Hund. Er bekommt als gute Leckerlis Meat & trat (Pferd oder Lachs). Ansonsten kann ich noch panys empfehlen. Die haben auch so eine schnittfeste Wurst aus reinem Pferdefleisch oder Pferd und Kartoffel. Lachs haben wir jetzt erst kürzlich ausprobiert, weil Samir zur Physiotherapie muss. Das ist etwas schmierig, aber ihm schmeckt es, er verträgt es und das ist die Hauptsache.

LG pudelnatze

Hundewurst hab ich auch schon mal überlegt.. Die soll ja wirklich gut sein - und vor allem gut verträglich :???:

• Die Meat&treat hab ich noch im Kühlschrank liegen:
    Er frisst sie schon - aber super-lecker-Mega-geil ist sie für ihn wohl auch nicht.
    Außerdem empfand ich sie als "siffig" Vorallem auch durch das Gelee drum rum.
    Und sie riecht sehr sehr streng - also für uns beide nicht das Mega-Ding.

Am besten kam bei Smartie bislang tatsächlich vitakraft getrocknetes Hühnchen"Fleisch" (naja, zumindest sind es 95% Fleisch). Das schneide ich vorher immer in kleine Stückchen. Man kann auch reißen, aber die Zeit hab ich im Moment noch nicht unterwegs:D

• Ich nehme eigentlich immer Käse oder Wiener oder auch mal Hundewurst kleingeschnitten.

Oder Markus Mühle.
    Oder gekochte Hühnerherzen oder ähnliches kleingeschnitten, Harzer Käse...

Oder selbstgemachte Leberpfannekuchen kleingeschnitten und zur Lagerung tiefgefroren, einfach mitgenommen, das taut ratz fatz auf...

Mehr brauche ich nicht.

• Danke für die Tipps.
    Mit Platinum hab ich zuvor trainiert aber die sind zu klein, da beißt sie mir immer in die Hand.
    Leberwurst ist zum Fußlaufen lernen nicht so toll für Aika weil sie so stürmisch ist und immer versucht die Tube zu klauen :D
    Ich hab jetzt bei zooplus yumeez Leckerlies gefunden, die sind getreidefrei. Bin gespannt :smile:

In unserer Hundeschule werden kugelschreiberdicke Käsestücke empfohlen. Kann man gut in der Hand halten und den Hund locken und dann abknabbern lassen.
    Ich hab jetzt immer ein Stück Käse mit, wenn ich sie frei laufen lasse, auch, weil man ganz kleine Stücke abbrechen kann.
    Rüsselline liebt Käse überhaupt. Das einzige, worauf sie noch mehr abfährt ist Extrawurst.

• Ja Käse wäre eine gute Idee...
    Ich habs mal mit einem Streifen wurst probiert aber das war so glitschig, dass sie mir immer den ganzen Streifen geklaut. Und mit TroFu will ich nicht gehen, weil das so trocken ist, dass sie sich beim Futtertreiben verschluckt.
    Käse ist nicht so schmierig aber weich, dass könnte klappen...
    Aika liebt Fressen ja sowieso, die verputzt alles mit Begeisterung :D

• Als unser Hund noch nicht so empfindlich war gab es auch mal die Würstchen von Vitakraft. Aber mir waren dann einfach zu viele verschiedene Komponenten drin. Das ging bei einer Ausschlussdiät nicht mehr. Da ist dann Meat & trat oder auch panys echt super. 100% Pferd und sonst nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!