-
-
An alle, die ihrem Hund das beigebracht haben: Wie habt ihr das gemacht? Also dass der Hund sich auf Kommando auf die Seite legt und sich tot stellt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab es mit dem Clicker und Keksen gemacht.
Habe ihn ins Platz gelegt, mit einem Leckerli seinen Kopf in Richtung Bauch gehen lassen, bis er irgendwann auf die Seite musste, das in kleinen Schritten geklickert.
Ich hoffe man versteht meine Erklärung :I
-
Hi,
ich hab das meiner ersten Hündin beigebracht, sie war einfach ein Clown und für solche Späße zu haben.
Erst hab ich ihr das Platz beigebracht, dann die Rolle über beide Seiten, dann dazwischen das Kommando stop, so blieb sie einfach auf der Seite liegen, während sie so da lag, hab ich ihr das Kommando: "mach tot" gesagt.
Dann haben wir das weiter ausgebaut, indem ich mit dem Finger wie mit einer Pistole auf sie zeigte und ihr wieder das Kommando: "mach tot" gesagt habe - bescheuert, aber sie hat das recht schnell verknüpft.
Das beste war aber, dass sie sich nach einiger Zeit hingelegt, den Kopf leicht nach hinten geneigt hat und die Zunge auch noch aus dem Mundwinkel hing...
Das hab ich ihr nicht beigebracht!Das war einfach so - und sie hatte ihren Spaß dabei, wie an so vielem anderen auch.
Hm, Theorie ist einfach geschrieben - es ist wichtig, dass es Deinem Hund Spaß macht und er Freude dabei hat, der Weg dabei liegt an Deinem Hund und Dir.
Egal wie Du es anpackst - beende es immer positiv.
Viele Grüße,
Andrea -
Huhu,
Ich hab Newton erst das "richtige" Platz beigebracht. Dann liegt er ja schon fast auf der Seite. Dann habe ich ihn an der Schulter umgeschubst und dann sofort Leckerlie eingeschoben, wenn er in der richtigen Position war. :)
Lg,
Rafaela -
Danke für die Antworten! Ich werd das mal mit dem Anstupsen ausprobieren. Mit dem Keks hab ich's schon versucht, da windet er sich Gott weiß wie, legt sich aber weder auf den Rücken noch auf die Seite.
Ich lern ja jetzt das Jagdhornblasen. Wäre halt irgendwie zu lustig, wenn sich der Hund beim Hohen C immer tot stellen würde... -
-
Wenn er Peng! kann, kannst du ihm noch Playboy! beibringen. Also auf den Rücken drehen und alle Viere von sich strecken. Ist mega der Brüller.
-
Kommt bestimmt gut, wenn das Hundetier sich beim Strecke verblasen genüsslich auf dem Boden räkelt, frei nach dem Motto "Show me what you've got".
-
Da hätte ich Skrupel: Ich will gar nicht wissen, wie man sich fühlt, wenn der Hund wirklich stirbt und man hat ihm kurz zuvor so einen Trick beigebracht.
-
Playboy kann meiner ganz ohne Kommando, das ist seine bevorzugte Schlafposition.
Auf die Seite fallen heißt bei uns "Plumps", und gelernt hat er es beim Kuscheln. Erst liegt er auf dem Bauch (bevorzugt auch auf meinem ) im Bett rum, wenn ich in Richtung Flanke/Bauch kraule, fällt er meistens von allein auf die Seite. Dann hab ich nur noch "plumps" gesagt.
Dass man ihn umkraulen kann, find ich auch immer witzig, erinnert mich an eine Zoodoku über Tapire, da ging das auch.
Wenn du es hinkriegst, dass Banks sich auf einen bestimmten Ton "ergibt", hätte ich davon gern ein Video.
-
Wenn du es hinkriegst, dass Banks sich auf einen bestimmten Ton "ergibt", hätte ich davon gern ein Video.
Das würde ich dann auch gerne sehen!
Viele Grüße,
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!