Trächtige Hündin, viele Fragen

• es ist ja nicht unser erster wurf, sondern halt der erste barf wurf, mit den leuten die uns betreuen hab ich schon gesprochen, die wussten es aber auch nicht. deswegen hab ich mich mal an die profis gewendet. also werde ich mir auf alle fälle das calcium frubiase besorgen kann ja nicht schaden wenn man welches da hat. deswegen möchte ich dann die letzten beiden wochen ja auch ausschliesslich eierschalen geben und weiches futter wie oben beschrieben. ich weiß halt nur nicht ob dann 80 mg ausreichen oder wieveiel mg / kg ich geben müsste.

• Zurzeit bekommen beide 2 mal pro Woche rinderbrustknochen den Rest über eierschalen.kalbsknochen bestell ich noch, brauch nur erst Platz im gefrierschrank.die zuletzt bestellten Knochen sind blank geputzt und ziemlich klein, die werden nur geschluckt und das vertragen meine beiden nicht.

Liegt vermutlich daran, dass Du Knochen zu selten fütterst. Dann sind sie gierig, schlingen alles herunter, egal ob sie es gerade vertragen, ob der Knochen verdaulich ist usw... Ich füttere jeden zweiten Tag Knochen und die Rest liegen immer im Garten herum bis es nächste Ration gibt.

• die jüngere kaut ja halbwegs doch die ältere hat schon ein paar zähne gezogen bekommen. und wenn sie die knochen dann nicht klein bekommt schluckt sie alles egal wie oft sie welche bekommt, denke das liegt an der vorherigen jahrelangen trockenfutter fütterung, da hat sie ja auch nur geschluckt und musste nie kauen.

• Ich füttere Knochen in einer Größe, die nicht schluckbar ist... zumindest nicht, solange man das Ding nicht auf eine bestimmte Größe “runter gearbeitet“ hat.

• die jüngere kaut ja halbwegs doch die ältere hat schon ein paar zähne gezogen bekommen. und wenn sie die knochen dann nicht klein bekommt schluckt sie alles egal wie oft sie welche bekommt, denke das liegt an der vorherigen jahrelangen trockenfutter fütterung, da hat sie ja auch nur geschluckt und musste nie kauen.

Nicht unbedingt... Meine beiden Roten haben von Anfang an Rohfutter bekommen .... und es von Anfang an geschlungen (Mit 5 Monaten hat meine Hündin einen Putenhals 5 (!!!) mal gefressen, bis er drin blieb.......)

Trockenfutter ist nicht allein Schuld am Übel der Welt, manchmal ist es einfach das hündische Naturell ;)

• das kann auch sein, die schluckt alles was ein bisschen kleiner ist wie ihr kopf egal obs gleich runtergeht oder nicht, sie ist sehr kaufaul. als sie jünger war, hat sie nur die knochenkrümel von unserem rüden gefressen, die er ausgespuckt hatte. die trächtige bekommt dann demnächst die kalbsknochen und die ältere wird knochen aus der knochenpresse bekommen ist mir bei ihr sicherer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!