Der Läufigkeitsthread

• Nachdem Caya bei der letzten Läufigkeit 3 Wochen zu früh dran war, ist sie jetzt 3 Wochen zu spät. Nadenn...

Im Schnee letzte Woche gab es ein bisschen Blut im Pippi.

Ich dachte ok, geht also los. Ging es nicht. Jedenfalls nicht so wie sonst.
    Am Verhalten hab ich bemerkt dass sie läufig ist. An dem Verhalten der Rüden auch. Caya hat sonst recht viel geblutet. Und diesmal gibt es nicht einen Tropfen auf den Boden :denker:

Mal weiter beobachten denn ansonsten ist sie wie immer während der Läufigkeit, ein bisschen träger als üblich.

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ida ist zum ersten Mal läufig. Es kündigte sich durch Erbrechen an, dann sah man den Ausfluss. Ich hab den Eindruck dass sie vom Kopf her einen Entwicklungssprung gemacht hat. Heute ist Tag 21, seit vorgestern müffelt es ein bisschen aber sonst ist alles gut.

• Hera ist seit Samstag auch endlich Läufig. Ist ihre erste Läufigkeit. Seit heute tropft sie vermehrt. Ich denke, ich werde ein Höschen für die etwas schlimmeren Tage besorgen :rolling_on_the_floor_laughing:
      Und ansonsten bin ich mit einem Lappen und Sprühflasche bewaffnet haha

• Kaala ist gerade durch mit ihrer ersten Läufigkeit. Sie hat das ganze super cool gemacht, man merkte ihr kaum was an. Jetzt hält sie sich für sehr erwachsen und hat heut morgen erstmal nem riesigen Collierüden die Meinung gegeigt, als der ihrem Hinterteil zu nahe kam :hust:

• Hilde war mitte Februar scheinbar läufig. Bis auf zwei Blutstropfen haben wir nichts gefunden und es nur anhand von extremen Haarverlust und nicht mehr einhalten können gemerkt. Sie hat seitdem auch gefühlt wöchentlich Schübe in der Entwicklung gemacht. Und ihre Nerven machen derzeit Urlaub...

• Emmi war auch bis etwa Ende Februar läufig. Zweites Mal, sehr unspektakulär, hat weiterhin gefressen und gehört. Jetzt ist sie tiefenentspannt. Draußen hat sie einen Gang runtergeschaltet, gefällt mir, kann so bleiben. Nur unkastrierte Rüden dürfen nicht mehr die gleiche Luft atmen. :roll:

• Ayla will es dieses Mal wirklich wissen.

Beginn der Läufigkeit war ca. am 1. März.

Seit dem 6. März steht sie und damit ist heute der 9. Tag an dem sie sich Beat anbietet. Der 9. Tag an dem ich die beiden nicht aus den Augen lasse, sie räumlich trenne, wenn ich nicht aufpassen kann, der 9. Tag an dem Ayla auf dem Beifahrersitz mitfährt (ich habe in meinem Caddy keine Boxen, sondern nur ein Gitter Richtung Fahrersitz).

Die können schon auch entspannen, die Nächte sind ruhig und wenn abends alle ihren Liegeplätze gefunden haben, passiert nicht viel, aber sobald Bewegung reinkommt, kleben Ayla und Beat aneinander...

Mit 4 Tagen rechne ich normalerweise, solange steht Sumi. Aber 9 finde ich nun schon lästig.

Aber ich habe es ja selbst so gewollt 🙄

Eigentlich klappt es ja auch ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!