Der Läufigkeitsthread

• An die mit (mind.) 2 intakten Hündinnen: haben die sich mit den Läufigkeiten aneinander angepasst, also den Zeitpunkt synchronisiert?

Das würd ich auch gern wissen und falls ja, wieviel Zyklen es gedauert hat, bis die dich angeglichen haben.

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Gibt's hier jemand der eine Läufigkeitshose für große Hunde wie Schäferhunde empfehlen kann?
      Ich hatte gestern eine gekauft in XL der Marke Trixie gekauft. Aber irgendwie passt selbst die nicht :dizzy_face:

• Gibt's hier jemand der eine Läufigkeitshose für große Hunde wie Schäferhunde empfehlen kann?
      Ich hatte gestern eine gekauft in XL der Marke Trixie gekauft. Aber irgendwie passt selbst die nicht :dizzy_face:

Ich hab eine bestellt bei A. für 32 € die passt für Ida (50 kg) gut, allerdings kann ich nichts über einen Langzeittest sagen da sie die Hose nicht gebraucht hat. Ich weiß nicht ob ich das hier verlinken darf.

Wir haben uns nach einem Dreierpack vom bösen A dann für die zweite Läufigkeit eine hier gekauft:

piccobello Hundewindeln | Startseite | Die waschbaren Hundewindeln für inkontinente Rüden und Hündinnen
      Piccobello Hundewindeln die Lösung für Inkontinenz beim Hund. Die waschbaren Hundewindeln sind saugstark und sicher. Wir haben Windeln für Hunde jeder Größe…
      piccobello-hundewindel.de

Nicht günstig, aber Emmi kann sich putzen und wedeln, das hat das sehr erleichtert für sie. Wir haben die für große Hündinnen (sie wiegt 21,5 kg).

• Macy hat die Läufigkeitshose von Glenndarcy.

Die sitzt super so auf den ersten Blick bei der Anprobe und ein paar Metern damit gehen. Wirklich getestet haben wir sie noch nicht, da sie bisher keine brauchte.

Jedoch wollte ich vorbereitet sein für das Hallentraining und andere Eventualitäten.

Ich habe auf Facebook in einer Agility-Gruppe mitgelesen welches die "beste" Hose für Agility ist.

Diese hat recht viele Stimmen bekommen und daher habe ich sie bestellt.

Wichtig war/ ist mir, dass sie den Hund nicht einschränkt, damit sie beim Training nicht gestört wird.

Allerdings finde ich die mitgelieferte Einlage ziemlich wuchtig. Da sie sie aber eigentlich nur 1x in der Woche (wenn überhaupt) tragen wird, werde ich sie ohne Einlage verwenden und dann waschen. Falls es doch mal mehrere Tage notwendig sein sollte, werde ich dünne Slipeinlagen rein kleben oder noch eine zweite zum Wechseln kaufen.

ich schließe mich remmidemmi an und empfehle Piccobello!

Die Dinger sind leicht und atmungsaktiv und die Hündin kann sich putzen.

Man muss auch nicht beim großen bösen A bestellen, wenn man nicht will, man kann auch direkt bei Piccobello bestellen. Das hab ich letztes Jahr gemacht, die Lieferung kam schnell.

Viel Erfolg!

• An die mit (mind.) 2 intakten Hündinnen: haben die sich mit den Läufigkeiten aneinander angepasst, also den Zeitpunkt synchronisiert?

Ja hier wohnen zwei und das hat geklappt :nicken:

Wenn eine anfing hat die andere kurze Zeit später auch los gelegt.

Ja hier wohnen zwei und das hat geklappt :nicken:

Wenn eine anfing hat die andere kurze Zeit später auch los gelegt.

Mein Trainer hat 4 Hündinnen und sagt, dass die sich ebenfalls synchronisiert haben.

Also hier ist es wirklich immer synchron bisher. Letztes Jahr war erst Hazel läufig, zwei Tage später Leni. Momentan sind wieder beide gleichzeitig läufig, dieses Mal war Leni zwei Tage früher dran, dann kam Hazel. Da aber Leni jetzt das zweite Mal überhaupt läufig ist, kennen wir es auch nicht anders.

Sehr praktisch, da beide nur einmal im Jahr läufig werden, haben wir bis nächstes Jahr wieder Ruhe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!