![](https://www.dogforum.de//images/avatars/sc-avatar-default.webp?v=1619305492)
-
-
Seit 20.03.23 hat Svala Blutung. Jetzt seit Gestern ca. Flüssiger als vorher. Sie verhält sich jedoch nicht als sei sie Läufig. Bietet sich niemandem an etc. Kein Rute zur Seite legen, dabei dürften wir nun sicher in der Standhitze sein. Ist mein Hund komisch ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist es die erste Läufigkeit?
Wenn ja, kann es schon mal sein, dass sie keine "richtigen" Stehtage haben, habe ich mir sagen lassen.
Den Eindruck hatte ich nämlich bei Macy auch.
In der zweiten Läufigkeit hat sie dann versucht meine kastrierte Hündin zu besteigen, da war es mir dann klar
-
Seit 20.03.23 hat Svala Blutung. Jetzt seit Gestern ca. Flüssiger als vorher. Sie verhält sich jedoch nicht als sei sie Läufig. Bietet sich niemandem an etc. Kein Rute zur Seite legen, dabei dürften wir nun sicher in der Standhitze sein. Ist mein Hund komisch ?
Da können wir uns die Hand geben
Hera ist seit dem 18. läufig. Blutet jetzt flüssiger aber legt die Rute auch noch nicht zur Seite. Bisher will sie immer zu anderen Hunden. Das ist aber normal bei ihr (und wir trainieren daran), aber daher kann ich keinen Unterschied darin machen. Sie fiepst nur dabei mal ein wenig. Das hat sie vorher nicht gemacht -
aber legt die Rute auch noch nicht zur Seite
ist hier überhaupt kein Indiz: mach Fine, wenn man sie am Rutenansatz krault, immer.
-
Svala findet Fremdhunde, nachdem sie schon dreimal attackiert wurde, generell gruselig und bwöfft so mit geschlossenem Maul immer
oder fiept, weil sie weg will.
-
-
Bente war in den Läufigkeiten immer wie vorher. Sie hat sich auch in Stehtagen nicht anders verhalten.
Edit: in Bezug auf andere Hunde und Anbietern. Das macht sie nicht.
-
Wir werden wohl Tatsächlich kastrieren nach dieser Läufigkeit.
Wenn man die Rüden der Nachbarschaft um und im eigenen Garten vorfindet.
Tja, dachte ich, ich kann die Kastration doch sein lassen. Mein Mann konnte heute schlimmstes verhindern. Svala war mit meinem Mann im Garten. Unglaublich...Unser Garten ist ausbruchsicher aber da wir am Hang angrenzen können Hunde über die Steigung einfach in den Garten rein, kommen aber nicht mehr alleine raus.
Gestern waren schon zwei Rüden am Zaun vom Vorgarten, weil ich mit den Kindern vorn draussen war wo die Sandkiste steht. Beide ohne Herrchen. Ein Rüde davon war der Rüde meiner Schwiegereltern
-
Wir werden wohl Tatsächlich kastrieren nach dieser Läufigkeit.
Wie alt ist die Kleine denn? Irgendwie habe ich im Kopf, dass die noch seeeeehr jung ist...
-
Wie alt ist die Kleine denn? Irgendwie habe ich im Kopf, dass die noch seeeeehr jung ist...
8 Monate jetzt
-
8 Monate jetzt
Aber dann würde ich mir echt 3mal überlegen ob du da nicht mindestens noch ein Jahr wartest...
Just my 2 Cents.
Ich halt absolut nichts von so frühen Kastrationen, erst dreimal nicht wenn keine medizinische Indikation vorliegt. Sorry, aber da geht es um eine kurze Zeitspanne. Das wird man doch managen können oder nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!