![](https://www.dogforum.de//images/avatars/sc-avatar-default.webp?v=1619305492)
-
-
Aber dann würde ich mir echt 3mal überlegen ob du da nicht mindestens noch ein Jahr wartest...
Just my 2 Cents.
Ich halt absolut nichts von so frühen Kastrationen, erst dreimal nicht wenn keine medizinische Indikation vorliegt. Sorry, aber da geht es um eine kurze Zeitspanne. Das wird man doch managen können oder nicht?
Alles zusammen mit Tierarzt und Züchterin abgeklärt und von beiden Seiten abgesegnet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber dann würde ich mir echt 3mal überlegen ob du da nicht mindestens noch ein Jahr wartest...
Just my 2 Cents.
Ich halt absolut nichts von so frühen Kastrationen, erst dreimal nicht wenn keine medizinische Indikation vorliegt. Sorry, aber da geht es um eine kurze Zeitspanne. Das wird man doch managen können oder nicht?
Alles zusammen mit Tierarzt und Züchterin abgeklärt und von beiden Seiten abgesegnet.
Und der Grund ist, dass Hunde auf euer Grundstück kommen?
Nunja, dann alles Gute!
Ich habe eine sehr früh kastrierte, inkontinente Hündin hier zuhause. Wünsche ich keinem!
-
Und der Grund ist, dass Hunde auf euer Grundstück kommen?
Nunja, dann alles Gute!
Ich habe eine sehr früh kastrierte, inkontinente Hündin hier zuhause. Wünsche ich keinem!
Der Grund ist die Unversehrtheit meiner Hunde (habe ja nicht nur einen) und Kinder welche sich ebenfalls frei hier auf unserem Grundstück bewegen und triebgesteuerte Rüden nicht gerade freundlich sind, wenn diese genau das eine Ziel vor Augen haben.
-
Ein Rüde davon war der Rüde meiner Schwiegereltern
Dann bleibt's ja wenigstens in der Familie und Ihr könntet Euch die Welpen aufteilen?
Nee ernsthaft jetzt, DAS sollte doch kein Grund sein, ohne medizinische Indikation dem armen Mädel eine solche Bauch-OP anzutun? Und auch noch viel zu jung..... nee nee nee büdde büdde nich!
Lies mal bei "Hund kommt mit Riesenratte nicht klar" wie das arme Mädel grad leidet.... (und Frauchen gleich mit!)
Als ich meine kleine Hündin kastrieren lassen MUSSTE, war das ein absolutes Drama.
Auch bei den weiblichen Katzen, das ist sowas von schlimm für die armen Tiere!
-
Nunja, dann alles Gute!
Genau das hatte ich auch und Alana wurde nicht mal wirklich früh kastriert (mit 3 Jahren ca).
NIE wieder!!
-
-
Der Grund ist die Unversehrtheit meiner Hunde (habe ja nicht nur einen) und Kinder welche sich ebenfalls frei hier auf unserem Grundstück bewegen und triebgesteuerte Rüden nicht gerade freundlich sind, wenn diese genau das eine Ziel vor Augen haben.
Und Du willst uns jetzt weismachen, daß es unmöglich ist, zweimal jährlich für wenige Tage bzw. max. 2 Wochen dies zu managen?
Wieso hast Du Dir eine Hündin und keinen Rüden (oder gleich ein Stofftier?) geholt!??
Mann mann mann......
Meine Hündin ist auch sehr viel draußen, wirklich SEHR VIEL. Und das Grundstück ist NICHT hermetisch abgeriegelt, somit nicht vor potentiellen Eindringlingen 100%ig sicher.
Trotzdem kriegen wir das problemlos hin. Seit Jahren schon.
Stell Dir einfach mal vor, Dir würde man den Bauch aufschneiden und die Gebärmutter & Eierstöcke mit allem drumherum rausschneiden.
Wie lange Du krank und extrem schmerzhaft mit dieser Narbe, diesem Eingriff darniederliegst, körperlich immens eingeschränkt, lange Zeit nichts heben darfst usw.
Plus Narkose-Risiko und alles, was damit einhergeht.
Wie kann man es sich als Mensch bloß immer so einfach machen? Das geht einfach in meinen Kopf nicht rein.... dieser unbedingte Egoismus.
Wenn ich das schon lese: "vom Züchter abgesegnet" ....
-
schön wäre es, wenn man nur 2 Wochen aufpassen müsste, meine Hündin wurde viel länger belästigt. Das war wirklich übel.
Dass sie in der Scheinmutterschaft abgemagert ist kam noch dazu.
Der medizinisch richtige Zeitpunkt zur Kastration ist nunmal nach der ersten Läufigkeit.
Alle unsere Hündinnen in der Familie, grossenteils TS-Hündinnen, waren kastriert.
Alles gute Hunde
Meine Hündin (minimalinvasiv) war einen halben Tag schlöfrig, nacher durfte sie normal spazieren, nach 5 Tagen rennen, springe, spielen
-
Sorry doppelt
-
-
weder inkontinent, weder unverträglich, weder schlechter Pelz, weder abmagern in der Scheinschwangerschaft, weder Leinenknast über Wochen.
Einfach Hund, oder sehr ihr alle TS-Hunde so übel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!