Der Läufigkeitsthread

  • Nachdem Emma gestern den ganzen Tag nur geschlafen hat und zum Gassi gehen überredet werden musste, ist sie heute ständig am fiepen, will in den Garten und rammelt meine Sofakissen.

    Draußen dann nur am Schnüffeln und kaum mit den Ohren bei mir.

    Schon krass, was die Hormone so machen und ich stelle mir das für die Hunde auch total schräg vor, weil sie gar nicht wissen, was mit ihnen los ist. Als Frau weiß man ja wenigstens, warum man dann nicht gut drauf ist oder es einem nicht gut geht.

  • Danke. Meine Hündin hat leider auch immer sehr unplanbare Läufigkeiten und da auch gefühlt alles schon durch.
    Allerdings hatte sie nie Probleme, war nie besonders ängstlich, Müde, aufgedreht usw. War immer ganz die alte (auch jetzt).

    Sie hatte jetzt so viele Narkosen in der letzten Zeit, das wir ihr das natürlich nicht zumuten wollen, wenn es nicht nötig ist.
    Aber wir machen uns dennoch Gedanken, ob eine Kastration nicht vielleicht trotzdem angebracht wäre. Denn auch wenn es jetzt nicht schlimmes ist (wonach es - unter Vorbehalt- vorerst aussieht), ist das schon etwas, wo wir uns sorgen machen, dass es zu etwas schlimmen ausarten kann mit der Zeit.

    Natürlich warten wir jetzt erstmal ab was die Zweitmeinung vom weiteren Arzt ist und beobachten sie. Aber es kreist einem doch täglich mindestens einmal im Kopf umher.

  • Schon krass, was die Hormone so machen und ich stelle mir das für die Hunde auch total schräg vor, weil sie gar nicht wissen, was mit ihnen los ist. Als Frau weiß man ja wenigstens, warum man dann nicht gut drauf ist oder es einem nicht gut geht.

    Ich glaub schon dass sie das wissen.

    Cali war bei der ersten Läufigkeit sichtlich verwirrt was das jetzt soll, das bluten etc… bei der zweiten Läufigkeit wurde das weniger und mittlerweile merkt nan nichts mehr .

  • Alles Gute der Maus!

    Sissi steckt grad der Hochphase der Läufigkeit, ist träge und wie immer (bei ihr) noch sehr verfressen.

    Aber das passt eigentlich perfekt, schön den Ausflug in die Schweiz noch abgewartet und nun doch zeitlich so zeitig, dass dem Urlaub mit jungem Hundekumpel und Freunden in Holland über Pfingsten nichts im Wege steht 🤗

  • Vor zwei Tagen hat Emmi ein "Baby" adoptiert (Plüschtier, haben wir bereits weggenommen), frisst nur Trockenfutter, das man ihr zuwirft (bitte das nicht kommentieren, nervt mich selbst, aber sie hatte lange Durchfall vom Brackwassersaufen und braucht was auf die Rippen), fiepst wie eine kaputte Pfeife und verfolgt mich wieder, wenn ich ins Bad gehe. Ist das jetzt die "Geburt"? Bin völlig überfragt, letzte Läufigkeit ist jetzt ziemlich genau 13 Wochen her (also erster Blutungstag) und dauerte etwa 3 Wochen.

  • Ich würde schauen, dass sich die Hündin niemals so reinsteigern kann.

    Das ist absoluter Stress.

    Adoptiert sie ein Baby, nimm es unbedingt weg.

    Ich habe bei den ersten Anzeichen sofort alles verschwinden lassen- alles.

    Je mehr sie sich mit sowas beschäftigen kann, je schlimmer wird das Verhalten auch!

    Ich hab mit Amber um die 16 Läufigkeiten durch, ich hab da wirklich ne Ahnung von |) :ugly:

  • Ja, ich weiß, ist alles weg. Sie muss auch sporteln statt fiepsen, bemitleiden gibt's nicht. Mir geht's nur um den Zeitpunkt - passt das jetzt überhaupt noch zur vorangegangenen Läufigkeit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!