Der Läufigkeitsthread

• Ich würde meinen, dass sich durch das Schlecken und Putzen in der Läufigkeit eine Blasenentzündung entwickelt haben könnte.

Ungewöhnlich ist das "vermehrt Pinkeln müssen" während einer Läufigkeit nicht.

In all den vielen Läufigkeiten, die wir schon durch hatten, hat mein Hund einmal rein gemacht.

Aber ich sehe da einen Unterschied zwischen "auslaufen" und "rein machen".

Ich würde weiter beobachten!

Nach der Läufigkeit war meine Hündin recht schnell wieder "normal".

Allerdings nur für 8 Wochen- danach gings weiter mit dem "Hormonchaos" |)

• Aktuell muss sie immer noch häufiger raus, schläft aber zumindest nachts wieder ziemlich durch.

Ich beobachte sie wirklich mal noch ein/zwei Tage und gehe sonst zum Tierarzt, eine Blasenentzündung möchte ich echt nicht verschleppen.

Es ist tatsächlich mehr ein: ich muss jetzt pieseln. Und das eben häufiger als vor der Läufigkeit.

• Wer von euch zieht denn seiner Hündin während der Läufigkeit Höschen an?
    Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

Nala ist gerade das (glaube) sechste Mal läufig geworden und da wir gerade viel im Auto übernachten und sie da mit ins Bett darf würde ich gerne welche ordern und wäre für Tipps dankbar.

• Wer von euch zieht denn seiner Hündin während der Läufigkeit Höschen an?
    Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

Nala ist gerade das (glaube) sechste Mal läufig geworden und da wir gerade viel im Auto übernachten und sie da mit ins Bett darf würde ich gerne welche ordern und wäre für Tipps dankbar.

Ich habe diese hier

Simple Solution waschbare Windel günstig kaufen | zooplus
    Windel für läufige Hündinnen, Hunde mit Harninkontinenz und Senioren, lang anhaltender Auslaufschutz, mit Schwanzloch & Klettverschluss, maschinenwaschbar
    www.zooplus.de

Und Klebe da noch Slipeinlagen rein. Aber das Höschen ansich würde halt auch aufsaugen und nicht direkt durchsiffen. Finde ich gerade beim Campen schon ganz gut…

• Luthien trug immer op-Body mit Binden. Bei Blue muss ich mir noch was überlegen. Ihr traue ich noch nicht zu die Binde in Ruhe zu lassen. Ich denke sie würde die rauszuppeln und zerrupfen.

• Habe jetzt tatsächlich so eine Inkontinenzhose/Läufigkeitshose besorgt und mit BInden ausgekleidet und Nala lässt zum Glück (auch wenn ich weg bin) die Zähne davon - also zumindest heute.

• Muss mich gerade mal ausheulen: letzte Läufigkeit begann am 12.2. - und sie ist immer noch scheinschwanger. Wir sind im Urlaub, das Grundstück wird bewacht wie ein Weltmeister (normalerweise werden Fremden die Füße geleckt), jeder Hund wird verbellt, sie buddelt wie doof und sie frisst einfach üüüüberhaupt nichts aus dem Napf. 3,5 Monate seit der Blutung, ich weiß, dass das noch im Rahmen ist, das Gesäuge ist auch wieder normal (eine Leiste hing wie ein langer Beutel herunter), ich kann auch mit der Mäkeligkeit beim Fressen leben, aber dieses "Ich hack dich kurz und klein, wenn du näher als 20 Meter kommst", das macht mich echt fertig. Sie ist sonst ein sehr freundlicher Hund, geht nie nach vorne, im Zweifelsfall lieber zu mir - aber das hat sie alles vergessen. :( :

• 3,5 Monate seit der Blutung, ich weiß, dass das noch im Rahmen ist

und sie ist immer noch scheinschwanger

Also wenn ich jetzt keinen Denkfehler, dann war sie bis Anfang März läufig.

Zwei Monate später also dann die Scheinschwangerschaft und danach die Scheinmutterschaft.

Also ja, sie ist total im Rahmen- ich würde aber auch meinen, dass das demnächst dann schon aufhören wird.

Schön jedenfalls, dass das Gesäuge wieder normal ist und sich zurück gebildet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!