Der Läufigkeitsthread

• Sind bei euren Hündinnen die einzelnen Läufigkeiten eigentlich immer ähnlich?

Also Hündin verhält sich erst so, dann so, etc?

Yara ist gerade in ihrer 5ten Läufigkeit und sie lässt sich jedesmal was anders einfallen.

Die erste hat sie ignoriert, da hat Goofy sie geputzt und fand sie gegen Ende toll, ein paar Verehrer hatte sie da auch.

Die zweite ging während einer Veranstaltung mit einigen hundert Hunden los. Keiner hat sich für sie interessiert, auch Goofy nicht.

Bei der dritten war sie meistens genervt.

Bei der vierten ist sie allen anderen Hunden auf die Nerven gegangen und wollte alles besteigen.

Diesmal war sie erst extrem kuschelig, seither eher müde, aber auch nicht immer. Jetzt ist sie anhänglich. Gestern wollte sie bei mir aufreiten, heute findet Goofy sie toll. Diesmal putzt sie sich auch etwas, das hat sie vorher nie gemacht.

Diesmal ist es auch so, daß ich morgens aufstehe und dann schaue wie sie den Tag drauf ist. Kuscheln, müde, anhänglich, genervt, nervig, überdreht, kann alles sein.

Soll mir recht sein, solange sie weiter keine Anzeichen von Scheinschwangerschaft und Co zeigt.

Aber gibt's bei euch ein wiederkehrendes Muster oder nicht?

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Lässt du das geschehen und sie machen?

Also Sissi hatte in der letzten Läufigkeit auch ab und an die Idee mich anzurammeln, das hab ich mir verboten…

Ich jetzt?
      Ganz bestimmt nicht. Ich lasse mich ganz bestimmt nicht von Yara oder irgendeinem Hund rammeln.

• Nene das weiß ich doch 😉

Nur bei Martina.s klang es so als ob sie’s einfach laufen lässt und das find ich doch verwunderlich.

Also bei Sissi ist das dann auch so ne Art Übersprungshandlung, da tu ich ihr auch keinen Gefallen mit sie da „allein zu lassen“.

Achso ansonsten Thema „immer was Neues auspacken“ je Läufigkeit. Ist hier ähnlich, die erste Läufigkeit war Sissi tatsächlich auch einfach irritiert und insgesamt ganz zurückgezogen. Bei der vorletzten war sie „arg“ scheinschwanger und hat gebuddelt und sich zu Hause dann in ihr Nest zurückgezogen wollte teils ungern Gassi.

Sie hat in jeder Läufigkeit eine Phase in der sie müde und antriebslos wirkt. Im Gegensatz zu den meisten Hunden ist sie tatsächlich eigentlich vor allem anfangs SEHR verfressen. Einmal hatte sie einen einzigen Tag währenddessen, wo sie tatsächlich eine Mahlzeit mal nicht aufgefressen hat.

Also es ist insgesamt auch ziemlich wechselhaft, die Läufigkeit selbst ist schnell da (kündigt sich durch abhaaren an) und auch wieder rum. Ich persönlich passe mittlerweile hinterher besser auf und achte auf eher viel Bewegung und mal was mehr Abwechslung, damit die Scheinschwangerschaft nicht so durchkommt. Ihre Zyklen sind mit nur 5 Monaten wohl eher kurz aber stabil. Wenn alles so bleibt wird sie auch intakt bleiben…

• ich lass das laufen wenn meine das macht. Allerdings rammelt meine Hündin auch nicht mich, nie, und auch niemals den anderen Hund der hier lebt, sondern ihren Stoffkorb und das tut ihr gut, baut den Stress den sie manchmal nach dem Gassi hat wenn sie läufig ist sichtlich ab. Außerhalb der Läufigkeit macht sie sowas nie.

• Krass 😳

Sissi hat Sonntag „in Vorbereitung auf die Geburt“ den Napf ihrer Hunde Freundin zusätzlich verputzt. Ich war so stolz n ihre Ration mitgebracht zu haben und hab sie bei denen vor Ort gehört. Kurz drauf marschiert sie in deren Küche und leert den Napf zusätzlich - man peinlich einmal nicht mitgedacht und drauf geachtet da hatte sie das inhaliert…

• ich lass das laufen wenn meine das macht. Allerdings rammelt meine Hündin auch nicht mich, nie, und auch niemals den anderen Hund der hier lebt, sondern ihren Stoffkorb und das tut ihr gut, baut den Stress den sie manchmal nach dem Gassi hat wenn sie läufig ist sichtlich ab. Außerhalb der Läufigkeit macht sie sowas nie.

mmmhhh okay, Körbchen oder Stofftier wäre bei mir glaub auch was anderes als Mensch oder anderes Tier…

• Bei uns wird nur gerammelt was das Zeug hält.Mädels unter sich halt 🙈

Witzig, dieses Verhalten kenne ich iwie so gar nicht, bestenfalls mal in den Anfängen, ein einfaches "Nein!" und das wars... ist das echt ein Thema in euren Mehrhündinnenhaltungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!