Der Läufigkeitsthread

• Sind bei euren Hündinnen die einzelnen Läufigkeiten eigentlich immer ähnlich?

Also Hündin verhält sich erst so, dann so, etc?

Bis auf die ersten beiden Läufigkeiten war meine Hündin immer gleich.

Die ersten beiden Läufigkeiten waren für sie selber auch eher seltsam.

Aber danach war das immer gleich, sie hat sich immer gleich während einer Läufigkeit verhalten.

Fand ich immer recht angenehm.

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Heute früh (zu meiner Verteidigung: sehr früh) hat Yara ihr Geschäft erledigt. Klein und Groß.

Das große wollte ich wegräumen und habe gesucht.

Bis ich Yara angeschaut habe, die noch ihre "Windel" anhatte...

Ich weiß warum ich keine Kinder habe. :grinning_squinting_face:

• Ich war heute beim Ultraschall.

Soweit erstmal gut alles. Kein Grund zur Sorge.

Die Prognose Kastration steht noch im Raum, aber wir warten erst die läufigkeiten ab und machen dann nochmal eine Kontrolle. Man muss es nicht direkt überstürzen

• Die alte Emmi ist wieder da! Sie frisst zwar immer noch kein Trocken- oder Nassfutter aus dem Napf, aber selbstgekochte Menüs sind genehm in der profanen Blechschüssel. Und sie ist wieder freundlich-interessiert, nicht mal zurückmaulen wollte sie heute bei den Hundebegegnungen, bei denen sie angebellt wurde. Ab Sonntag sind wir wieder daheim, dann bin ich eisern: Trofu in den Napf - wer Hunger hat, frisst auch vom Teller statt aus der Hand.

• Immer wieder schön, wenn der Knoten dann platzt und das Verhalten sich wieder normalisiert oder?

Mit dem Futter klappt bestimmt.

Nouska hat mich den ersten Tag auch erst kurz angeguckt wie: "OK, du hast vielleicht was vergessen, da kommt doch noch was?" Dann ein Ansatz, wegzugehen.

Ich bin dann auch weggegangen und hab meinen Kram gemacht und siehe da - Futter wurde gefressen. Uff.

• Meine kleine Dackelhündin ist nun auch das erste Mal läufig. Nun ist es so warm, und sie geht eigentlich gerne ins Wasser. Lasst ihr eure Hündinnen schwimmen während der Läufigkeit? Bei meiner letzten intakten Hündin (danach war alles kastriert) hieß es, dass man Hündinnen dann nicht schwimmen lassen sollte, weil sonst die Gefahr einer Gebärmutter-Entzündung steigen würde. Nun ist das aber schon 18 Jahre her und eventuell inzwischen überholt?! Wir macht ihr das? Hab mir mit meinen kastrierten Hündinnen da nie wieder Gedanken drüber gemacht und nun fiel es mir wieder ein. :hilfe:

• Meine kleine Dackelhündin ist nun auch das erste Mal läufig. Nun ist es so warm, und sie geht eigentlich gerne ins Wasser. Lasst ihr eure Hündinnen schwimmen während der Läufigkeit? Bei meiner letzten intakten Hündin (danach war alles kastriert) hieß es, dass man Hündinnen dann nicht schwimmen lassen sollte, weil sonst die Gefahr einer Gebärmutter-Entzündung steigen würde. Nun ist das aber schon 18 Jahre her und eventuell inzwischen überholt?! Wir macht ihr das? Hab mir mit meinen kastrierten Hündinnen da nie wieder Gedanken drüber gemacht und nun fiel es mir wieder ein. :hilfe:

Ich halte das auch so, während und auch nach der Läufigkeit ist hier Badeverbot.

• Meine kleine Dackelhündin ist nun auch das erste Mal läufig. Nun ist es so warm, und sie geht eigentlich gerne ins Wasser. Lasst ihr eure Hündinnen schwimmen während der Läufigkeit?

Ich lass auch nicht schwimmen gehen bei der Läufigkeit, bzw pass auch auf dass sie nicht bis zum Bauch durch Modder watet etc

• Wie lange danach lasst ihr sie dann nicht schwimmen ?

Die kleine Maus ist seit heute zum zweiten Mal läufig und war gestern noch ausgiebig schwimmen.

Oder gibt es hier Leute die schwimmen lassen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!