![](https://www.dogforum.de//images/avatars/sc-avatar-default.webp?v=1619305492)
-
-
Wie lange danach lasst ihr sie dann nicht schwimmen ?
Die kleine Maus ist seit heute zum zweiten Mal läufig und war gestern noch ausgiebig schwimmen.
Oder gibt es hier Leute die schwimmen lassen ?
Ja, wir. Bei einem gesunden Hund sehe ich da auch keine Probleme, es ist ja nicht so, dass da plötzlich keine Barriere mehr ist und das Wasser die Gebärmutter "spült".
Ich schwimme auch schon immer während meiner Periode.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Nase war gerade das 6te mal läufig und fängt jetzt drei Wochen hinterher an etwas mäkelig zu fressen, kommt sonst nie vor. Ist aber meine ich nach der letzten Läufigkeit auch schon ein paar Tage aufgetreten. Die ersten Brocken muss man sie füttern dann frisst sie selber den Napf leer. Kennt das wer ?
-
Emma war seit Anfang Mai das erste Mal läufig. Während der Läufigkeit hat sie gut gefressen, aber seit einer Woche frisst sie super schlecht. Man muss auch erst aus der Hand füttern und dann frisst sie meistens. Aber sie hat auch Tage wo sie statt 1200g nur 300g Nassfutter frisst.
-
Das mit dem Wasser verunsichert mich auch. Letztes Jahr wurde Madame im Urlaub läufig. Wir waren an der Ostsee und haben sie, trotz diverser Warnungen im Internet, baden lassen.
Dieses Mal sind wir zuhause und haben darafu geachtet das sie nicht ins Wasser geht.
Die Standhitze müsste seit Sonntag/Montag vorbei sein und jetzt ist natürlich die Frage wie lange ich noch warten soll. Hier wirds die nächsten 10 Tage heiß, 29-31 Grad und da wäre es Abends schon nett an den direkt angrenzenden Fluss zu gehen.
Ich bin hin und hergerissen
-
Grace ist seit ein paar Tagen das erste Mal läufig und so langsam nehm ich auch Veränderungen war. Sie hat vorher schon viel markiert, aber jetzt ist jeder Spaziergang ein Stop-and-Go. Gefühlt jeder Grashalm muss genauestens inspiziert werden.
Futter bleibt jetzt noch länger stehen, als vorher schon.
Ihre Reizschwelle scheint niedriger, Vögel sind zumindest wieder anstrengend. Wir waren eigentlich schon so weit, dass sie teilweise selbst den Bewegungsreiz ausgehalten hat, wenn die direkt vor uns losgeflogen sind, jetzt stehen wir gefühlt wieder am Anfang.
Und Spoooky-Phase vom Feinsten. Unsere letzte Löserunde gestern Abend, uff. War alles sehr gruselig und hat ewig gedauert, bis sie sich mal lösen konnte.
Ansonsten hab ich mich auf nen verschmusten Hund gefreut (liest man ja öfter), aber nö. Kann auch an der Wärme liegen, aber grad ist man sehr auf seine Distanz bedacht. Auf meinem Schoß liegen ist zurzeit tatsächlich out.
-
-
Meine Nase war gerade das 6te mal läufig und fängt jetzt drei Wochen hinterher an etwas mäkelig zu fressen, kommt sonst nie vor. Ist aber meine ich nach der letzten Läufigkeit auch schon ein paar Tage aufgetreten. Die ersten Brocken muss man sie füttern dann frisst sie selber den Napf leer. Kennt das wer ?
Ja, leider. V.a. rund um den "Geburtstermin" frisst sie sehr schlecht, am liebsten aus der Hand, auf keinen Fall aus dem Napf.
-
Oder gibt es hier Leute die schwimmen lassen ?
Meine Hündinnen durften/dürfen auch immer schwimmen.
-
Ja, leider. V.a. rund um den "Geburtstermin" frisst sie sehr schlecht, am liebsten aus der Hand, auf keinen Fall aus dem Napf.
hier ist es jetzt zum zweiten Mal auch so -
Sissi ist eigentlich sogar verfressener und fordert ab kurz vor der Läufigkeit und auch währenddessen Leckerchen ein, frisst insgesamt eher wie ein Scheunendrescher.
ABER in der Phase „Geburtstermin“ kommt es mal vor, dass das Flockenfutter morgens nicht komplett gefressen wird. Was sie allerdings auf Arbeit nicht vom betteln abhält 🙈. Träge und müde ist die dann auch in der Phase nochmal…
-
Ok danke euch . Ich bin da wetterbedingt ebenfalls hin und her gerissen, aber selbst die Züchter in meinem Umfeld handhaben es unterschiedlich . Mal schauen. Sie war ja einen Tag vor Blutung noch fast 30 Minuten schwimmen
-
Geburtstermin wäre aber erst in etwa 3 Wochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!