![](https://www.dogforum.de//images/avatars/sc-avatar-default.webp?v=1619305492)
-
-
So, Ida ist das zweite Mal dabei, begann wie beim letzten Mal, Auftakt: Ida übergibt sich morgens nüchtern. Vorgestern und gestern, dann war sie so anhänglich und vom Wesen her plötzlich sehr konsiliant, benimmt sich vorbildlich, kein Handstand-Überschlag mehr zur Begrüßung, hört wie eine 1, hat einen wtp- sprich: so könnte es bleiben. Gestern abend dann der typische Geruch obwohl sie grad frisch gebadet war. Heute morgen dann ganz klar: Es geht wieder los. Von Februar bis jetzt ist ja nicht so viel Zeit vergangen.
Letzte Läufigkeit war vom 20.02.-12.03.23
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Junghündin war vor 8 Wochen läufig (also vor 8Wochen war die Läufigkeit vorbei) und hat sich nun im Verhalten etwas geändert. Sie nervt die Ersthündin wieder vermehrt, jammert viel und frisst total schlecht.
Kann das mit den Hormonen zusammenhängen? Jetzt würden ja irgendwann die nicht vorhandenen Welpen geboren werden.
Wenn ja, wann würde so eine Phase vorbeigehen?
-
Bei uns war die Läufigkeit vor 6 Wochen vorbei und seit einigen Tagen jammert Emma total viel, ist unruhig, schläft nachts sehr unruhig, hechelt im Haus viel und frisst schlecht. Draußen ist aber alles okay. Da ist sie viel ruhiger. Keine Ahnung, ob das bei uns mit den Hormonen zusammenhängt. Ich hoffe es.
-
Bei uns war die Läufigkeit vor 6 Wochen vorbei und seit einigen Tagen jammert Emma total viel, ist unruhig, schläft nachts sehr unruhig, hechelt im Haus viel und frisst schlecht. Draußen ist aber alles okay. Da ist sie viel ruhiger. Keine Ahnung, ob das bei uns mit den Hormonen zusammenhängt. Ich hoffe es.
Danke, das klingt schonmal sehr ähnlich.
-
Kennen wir hier auch, es geht so zwei Wochen, dass ich denke: wenns jetzt noch viel länger geht, geh ich zum TA und dann wird es in der dritten Woche besser. Toi toi toi!
-
-
Kennen wir hier auch, es geht so zwei Wochen, dass ich denke: wenns jetzt noch viel länger geht, geh ich zum TA und dann wird es in der dritten Woche besser. Toi toi toi!
Vielen Dank. Das ist ja ein absehbarer Zeitraum.
-
Das beruhigt ja schonmal. Ich bin auch immer kurz vorm Tierarztbesuch. Hab große Angst vor einer Pyometra. Aber dann wäre sie wahrscheinlich draußen nicht so fit und würde nicht so ausgelassen dem Ball hinterher flitzen, oder?
-
Wir sind noch mittendrin, aber nun hoffentlich am baldigen Ende angelangt.
Über 30 Tage zu bluten ist wohl auch für so einen großen Hund eine ziemliche Herausforderung *denk*
Sie hält sich sehr gut sauber, aber so einige Tropfen/Tröpfchen schaffen es nach längerer Liegezeit natürlich trotzdem noch immer auf den Boden und ich darf dann fix mit dem Wischlappen hinterher.
Ansonsten alles wie immer: guter Gehorsam, Freilauf problemlos möglich, und GsD frißt sie endlich wieder besser (die Größe der Haufen zeigts LOL)
-
Wir sind noch mittendrin, aber nun hoffentlich am baldigen Ende angelangt.
Über 30 Tage zu bluten ist wohl auch für so einen großen Hund eine ziemliche Herausforderung *denk*
Sie hält sich sehr gut sauber, aber so einige Tropfen/Tröpfchen schaffen es nach längerer Liegezeit natürlich trotzdem noch immer auf den Boden und ich darf dann fix mit dem Wischlappen hinterher.
Ansonsten alles wie immer: guter Gehorsam, Freilauf problemlos möglich, und GsD frißt sie endlich wieder besser (die Größe der Haufen zeigts LOL)
Ja, ist bei Ida genauso....sie ist gechillt, freundlich, abrufbar. Putzt sich akurat, ich hab Feuchttücher am Start und abends geh ich mit nem Feudel noch mal durch, aber es hält sich echt in Grenzen, sie braucht keine Schutzhose. Irgendjemand schrieb mal bei einem großen Hund wäre häufig auch mehr Blut vorhanden, das kann ich so jetzt nicht sagen- aber vielleicht putzt sie sich einfach nur gründlich. Die Lager habe ich nochmal extra mit einem Zwischenhandtuch geschützt- das hat sich beim letzten Mal echt bewährt.
Fressen tut sie auch sehr gut und hat Hunger ohne Ende. 2 Tage vor der Läufigkeit hat sie sich jeweils morgens übergeben, war beim letzten Mal auch so.
-
Ich hab heute gesehen dass Cali Milch (?) anbildet. Auf jeden Fall kommt aus der einem Zitze ein gelbes Sekret… hatten wir bisher auch noch nicht. Sie war im April/Mai läufig - kommt also auch hin mit der Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!