Der Läufigkeitsthread

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Irgendjemand schrieb mal bei einem großen Hund wäre häufig auch mehr Blut vorhanden, das kann ich so jetzt nicht sagen- aber vielleicht putzt sie sich einfach nur gründlich.

Dachte ich auch immer, aber sie ist sowas von reinlich: leckt so gar die Blutstropfen vom Boden auf!

Da kann der Feudel fast in der Ecke bleiben :cowboy_hat_face:

Trotzdem finde ich die Läufigkeit diesmal besonders lang, wenn Ende der Woche nicht vorbei, gehts am zum Doc.

• Hundebär: Würde ich auch machen, sicher ist sicher.

Ida pennt den ganzen Tag, wir haben die Runden stark verkürzt und ganz auf ihre Bedürfnisse eingestellt, sie zeigt sehr deutlich wann sie wieder ruhen möchte und dementsprechend tun wir.

• Ich schwöre, ich krieg noch die Krise.

Nachdem Leni ja Anfang des Jahres in ihrem normalen Läufigkeitsrhythmus überfällig war, habe ich sie ja schallen lassen. Es war alles ok und insgesamt knapp 2 Monate verspätet setzte dann auch die Blutung ein.

Die Läufigkeit ansich verlief normal. Hintenran hattenwir wohl Scheinträchtigkeit und -Mutterschaft, aber auch da sind wir durch.

Nun wäre sie wieder soweit. Sie markiert, ist eeeextreeeem anhänglich, es kündigt sich an und zeitlich käme es auch hin. Gestern Abend hatte sie ein paar Kleckse klaren Ausflusses. Sonst nix. Es lief nicht weiter, kam auch kein Blut, aber der Ausfluß war definitiv vaginal.

Was ist das denn jetzt? Sie ist fit, hat kein Fieber und ich helikoptere trotzdem rum.

Termin bei TÄ habe ich übernächsteWoche eh.

• Was ist das denn jetzt? Sie ist fit, hat kein Fieber und ich helikoptere trotzdem rum.

Ich würde da einfach mal durchatmen und gut... :ka:

Wäre für mich nun echt nichts weswegen ich mich verrückt machen würde.

• Carlotta: Ich kann Dich verstehen, ich mach mir auch immer so viele Gedanken. Aber wenn sie fit ist, kein Fieber hat, normal frisst- und Du sowieso ü-nächste Woche zum TA gehst würde ich beobachten aber sonst nichts tun. Bissi klarer Ausfluss ist vielleicht normal.

Ich nehme an die Frage wurde schon häufig gestellt, aber wie oft sind Eure Mädels läufig? Ich finde da so viele verschiedene Infos.......

• Ich nehme an die Frage wurde schon häufig gestellt, aber wie oft sind Eure Mädels läufig? Ich finde da so viele verschiedene Infos.......

Bei Nuca waren es einmal 5,5 Monate dazwischen, jetzt bei der letzten nur 5.

Ist aber auch erst die 3. Läufigkeit gewesen.

• Yara ist etwa alle 7 Monate läufig.

Die letzte Läufigkeit fing Ende Mai an, aktuell frisst sie schlecht, ist ruhiger als normal und hart wie im Fellwechsel.

Schade, sie hatte gerade gut zugenommen und sah nicht mehr so dünn aus. Jetzt frisst sie nur noch die halbe Ration.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!