Der Läufigkeitsthread

• Ich kann Dich verstehen, ich mach mir auch immer so viele Gedanken.

Danke!

Gerade wenn man wieder vermehrt von Pyometra liest und den oft gar nicht so spezifischen Anzeichen, ich hab da einfach immer angst, was zu verpassen.

Ich warte aber wirklich jetzt mal positiv zu, sie ist wirklich nicht auffällig, ausser halt wie normal vor Läufigkeit.

Danke euch!

• Sissi ist leider von der „schnellen Sorte“ und hat sich offenbar bei 5 Monaten eingependelt. Allerdings ist sie auch mit den Läufigkeiten selbst schnell durch. Finde es zwar am unteren Rand, aber noch im Rahmen und solange keine (größeren) Probleme auftreten darf sie auch intakt bleiben.

• Ida war halt Ende Februar dran (20.02) und jetzt wieder (30.06). Das sind gute 4 Monate....vielleicht muss sich am Anfang erst alles einspielen? Hab keinen Plan von hündischen Läufigkeiten, die Hündin die ich früher hatte war kastriert weil sie bei sich bei jeder Hitze derartig fertig gemacht hatte, fraß nicht, baute ab, war die ganze Zeit am Limit....

Ida ist soweit fit, frisst normal, schläft mehr als sonst, das war bei der letzten Läufigkeit genauso. Wieso muss sie so schnell wieder dran sein...ich bin auch eher jemand der sich mords Gedanken macht.

• Bin grad etwas fassungslos: meine Hündin blutet jetzt seit geschlagenen 36 Tagen - das ist doch nicht normal oder??

Das wird dir nur ein TA sagen können und da sollte man dann auch hin bei solchen Zeitrahmen.

• Jepp, hatte ich eh vor diese Woche, falls sie noch läufig wäre. Hoffte natürlich, daß es nicht mehr der Fall ist....

Meinen Informationen nach sind drei Wochen normal, richtig?

• Ich würde das auch abklären. Finde das gefühlt auffällig lang, auch wenn Sissi ins andere extrem geht. Lieber einmal zu viel…

Wie ist denn die normale Dauer bei euch oder ist das sie erste Läufigkeit?

• Ich hab hier aktuell eine läufige Hündin am Anfang der Stehtage und eine mit Scheinmutterschafft :zany_face: ganz schön anstrengend die Damen und Fressraupen mit Dauerhunger :headbash:

Wir haben in ein paar Wochen ein Treffen bei der Züchterin und ich werd mal versuchen Chlorophyl zu geben, hoffe die Bestellung kommt schnell. Sie duften anscheinen auch noch ewig nach der Läufigkeit gut, meinen zumindest einige Rüden hier :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!