Der Läufigkeitsthread

• Ida war halt Ende Februar dran (20.02) und jetzt wieder (30.06). Das sind gute 4 Monate....vielleicht muss sich am Anfang erst alles einspielen? Hab keinen Plan von hündischen Läufigkeiten, die Hündin die ich früher hatte war kastriert weil sie bei sich bei jeder Hitze derartig fertig gemacht hatte, fraß nicht, baute ab, war die ganze Zeit am Limit....

Ida ist soweit fit, frisst normal, schläft mehr als sonst, das war bei der letzten Läufigkeit genauso. Wieso muss sie so schnell wieder dran sein...ich bin auch eher jemand der sich mords Gedanken macht.

Die ersten 3 Läufigkeiten können vom Zeitabstand unterschiedlich ausfallen, dann sollte der Abstand +/- ein paar Tage, gleich sein...

Also, nach der dritten sollte sich das eingespielt haben...

Hier wurden/werden alle Hündinnen alle 6 Monate läufig... Kürze/längere Zeitabstände kenne ich nur vom hörensagen... Selbst noch nie erlebt...

• Meine Kleene (mittelgroß) wird alle 7 Monate läufig und bisher jedesmal scheinträchtig. Zurzeit ist's die 3. Seit der zweiten Läufigkeit blutet sie eine Woche und schläft mehr als sonst. Diesmal war sie das erste Mal an Rüden interessiert. Das war für mich neu, weil sie sich gänzlich anders verhalten hat. Bisher hat sie sich jedesmal danach im Wesen verändert danach. Diesmal ist sie zu Fremden zutraulicher geworden. Was mich irritiert ist, dass sie jede Läufigkeit Durchfall hat. Wie ist das bei euren Mädels?

• Was mich irritiert ist, dass sie jede Läufigkeit Durchfall hat. Wie ist das bei euren Mädels?

hier noch nie 👍

Meine Hunde haben generell wenig Durchfall, eigentlich gar nicht ☺️

Im höchsten Fall mal etwas weicheren Stuhlgang, aber so richtigen Durchfall, kann ich an einer Hand abzählen bei 23 Jahre durchgehender Hundehaltung...

• An manchen Läufigkeitstagen kommt hier weicher Kot schon mal vor.

Ja, das kennen wir auch. Ich bin leider nicht achtsam genug um festzustellen, ob es jedes Mal zum gleichen Zeitpunkt ist, aber ja, Durchfall war bisher bei jeder der drei Läufigkeiten dabei. Meist nur einen oder zwei Tage, dann wurde es relativ schnell wieder besser.

• An manchen Läufigkeitstagen kommt hier weicher Kot schon mal vor.

dito, aber meist maximal ein Haufen am Tag der einfach nicht so gut geformt ist wie sonst und das dann vielleicht ein/zwei Mal über die Läufigkeit verteilt, wenn sozusagen die Hormone wieder umschwingen.

• Wie verhalten sich eure Hunde während der Scheinschwangerschaft?

Ich lese immer nur, dass die Hündinnen dann besonders anhänglich und liebesbedürftig sind. Aber Emma zeigt mir gerade eher die kalte Schulter, ist bockig und Rückruf funktioniert gerade auch nicht.

Liegt das an den Hormonen oder passt bei uns eher sonst was nicht?

• Wie verhalten sich eure Hunde während der Scheinschwangerschaft?

Ich lese immer nur, dass die Hündinnen dann besonders anhänglich und liebesbedürftig sind. Aber Emma zeigt mir gerade eher die kalte Schulter, ist bockig und Rückruf funktioniert gerade auch nicht.

Liegt das an den Hormonen oder passt bei uns eher sonst was nicht?

Also nach der Läufigkeit haben wir alles gleichzeitig. Also anhänglich, sehr liebesbedürftig, unsicherer, schreckhafter, krawalliger, schwerhörig xD bleib oder Rückruf funktioniert nicht gut grad.

• Das ist beruhigend. Ich hab mich schon so auf eine liebesbedürftige und anhängliche Emma gefreut. Und bekommen hab ich einen störrischen Esel, der in der Wohnung mich mit Fiepen in den Wahnsinn treibt und draußen ihr eigenes Ding machen möchte🤷‍♀️

Ich hätte bitte gerne die lehrbuchmäßige Scheinschwangere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!