Der Läufigkeitsthread

• Naja, ich geh dann meistens azyklisch weil wir hier ein paar sehr interessierte Rüden haben, besser für die wenn sie Ida nicht treffen. Der eine gibt sich quasi selbst auf, frisst tagelang nix mehr wenn er Ida persönlich während der Läufigkeit trifft. Ein anderer Rotti hat die Riesenherzchen in den Augen, sein Frauchen kann ihn dann nicht halten. Einmal hat sie ihn dann an einem Zaun festgebunden und ich bin mit Ida die andere Richtung....

Da ich flexibel bin mach ich das so, weniger Stress für alle.

Geschiss mach ich schon was meine Tiere betrifft, aber das ist OK. Muss alles für uns im Rahmen des Machbaren bleiben.

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würde sehr individuell schauen was Deine Kleine braucht, Ida ist immer etwas schlapper und will nicht so viel laufen, ist schnell erschöpft.

Klar, Leine dran....man weiß nie. Und wenn möglich keine anderen treffen....

Meiner Kleinen geht's auch so. Sie hat in der Zeit kein Interesse, andere Hunde zu treffen. Sie hört genau wie sonst, außer während der Stehtage (zumindest in der 3./letzte Läufigkeit so gewesen). Meine schläft dann sehr viel mehr.

• Als ich noch in einer belebteren Gegend gewohnt habe, hatte ich gern während der Läufigkeit meiner Hündin eine zusätzliche Leine dabei. Kann was kleines, handliches sein - das hatte sich immer wieder als nützlich herausgestellt, wenn wir doch mal auf einem Spaziergang Rüdenbesuch ohne zugehörige Menschen hatten.

Gute Idee. Bisher ist mir aber ohnehin noch nie ein Hund ohne HH begegnet.

Ich würde sie halt keinesfalls frei laufen lassen, egal wie gut sie sonst hört.

Und nicht schwimmen/ins Wasser lassen während der Läufigkeit.

Gar nicht ins Wasser? Planschen müsste doch gehen. Die Bäche hier führen aufgrund der Trockenheit ohnehin nicht viel Wasser. Aber so ein bisschen kneippen zum Abkühlen macht sie gerne.

Mrs.Midnight Wieso kann ich dich und Flossi nicht zitieren?:thinking_face: Wir haben heute früh einen (kastrierten) Kumpel getroffen und sie wollte ganz normal mit ihm spielen. Ihr bester Freund ist zum Glück auch kastriert. Ich glaube eher, dass sie es noch toll finden würde belästigt zu werden :rolling_on_the_floor_laughing: Bisher fand sie jeden und jede toll, egal ob das auf Gegenseitigkeit beruht oder nicht.

Flossi Sie ist ja jetzt erst seit zwei, drei Tagen läufig. Aber ich werde eh um die mir bekannten unkastrierten Rüden einen Bogen machen. Bin auch oft zu Zeiten unterwegs wo ich keinen anderen Hund treffe. Leine kommt auch nur bei super übersichtlichen Stellen ab und in der Standhitze gibt es definitiv keinen Freilauf.

Aktuell ist sie anhänglicher. Und als ich vorhin einkaufen war hat sie ziemlich lange geweint (habe es über die Kamera gehört). Ich gebe ihr immer etwas kleines zum Kauen und dann legt sie sich normalerweise hin und pennt hinter der Tür. Ich hoffe, dass das nicht bleibt.

• Der erste Teil von Schlimm & Schlimmer ist seit heute wieder laeufig. D.h. der andere Teil wird dann wohl nachziehen und wenn ich nach Laune der Mutter gehe, wird die es jetzt dann auch. Hurra :ugly:

• Pass aber auch bei kastrierten Rüden auf, ich kenn nicht wenige, die trotz Kastration läufige Hündinnen belästigen und sogar aufreiten wollen.

• Also meine darf schwimmen wenn sie das möchte. Es ist so heiss, da möchte ich ihr das noch verwähren. Sie zeigt an das sie ab morgen in den stehtagen ist, aber ihr Zyklus ist eh sehr zuverlässig.

Mein Rüde ist interessiert, aber beide sind total gechilltd2f8cd2b4f.jpg

Ist jetzt ihre 3 Läufigkeit und momentan ist sie durch die Hormone echt taub auf den Ohren. Zeitweise könnte ich sie erwürgen draußen 😂

• Hallöchen :)

ich abonniere mal den Theard. Meine Fine ist 11 Monate alt und seit Mitte Juni bei uns. Ob sie schon mal läufig war ist nicht bekannt. Neuerdings werden ihre Zitzen größer und sichtbarer. Eine ihrer Schwestern ist vor einer Woche läufig geworden. Könnte mir daher vorstellen, dass es hier auch bald soweit ist.

Hoffe es wird nicht zu stressig für meine Maus

LG Lari

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
      • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
      • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
      • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
      • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!