Der Läufigkeitsthread

• Da sind meine Maedels anders. Itsy wollte in den ersten Laeufigkeiten jeden (fremden) Hund schlachten der auch nur in ihre Richtung geschaut hat. Das wurde mit der Zeit dann besser aber wehe es belaestigt sie einer ausserhalb der Standhitze.

Fou und Anansi waren/sind da auch sehr deutlich..

Bei Amica weiss ich es nicht :ka:

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• So, Lima ist nun wohl zum dritten Mal läufig. Zwischen 1. und 2. Läufigkeit lagen 8 Monate, zwischen 2. und 3. Läufigkeit lagen nun 9 Monate. Also wohl eher ein großer Abstand - soll mir ganz recht sein.

Ich bin gestern etwas auf Überraschung gestoßen, als ich sagte, dass Lima am Freitag (also Tag 5 der Läufigkeit) noch mit einem Rüden ganz normal frei laufen darf. Ich sehe da kein Risiko - oder bin ich zu naiv?

Ich habe nur gesagt, die zwei müssen sich halt benehmen, sonst kommt die Leine ran...

Gab und gibt immer mal Würfe die am Anfang, oder Ende der Läufigkeit entstanden sind... Weil viele nicht damit rechnen daß es auch dann schon klappen kann... Also nicht nur in den berühmten Stehtagen 😉

• Ich mach das ehrlich gesagt tagesformabhängig, wenn sie gut drauf ist, wie die letzten Tage, darf sie auch frei laufen. Wenn sie dicht macht, bleibt sie an der Leine.

Praktischerweise nehmen die meisten Leute mit intakten Rüden aus dem Bekanntenkreis eh von selbst reißaus, wenn sie läufig ist.

Wir sind an Tag 9. Rocky hat sich heute von ihr heftig eine eingefangen, als er mal wieder Nase voraus Richtung ihrem Hinterteil robbte. Das ging schneller, als ich reagieren konnte.

• Also diese Läufigkeit kann dann jetzt bitte weg.

Leni steht, und Rocky dreht durch. Ich bin quasi nur am ermahnen oder trennen. Und nun kotzt sie auch noch, was ihre eh schon angeschlagene Laune nicht gerade verbessert.

Eigentlich ist da gar nix drin, was sie noch auskotzen könnte, fressen tut sie nämlich auch nicht. Vermutlich kotzt sie genau deswegen.

Ach nee, es ist echt nicht schön.

Einziger Vorteil: Sie ist gut im Zeitplan und bis zum Urlaub ist sie somit wahrscheinlich durch.

• So, ich hab dann doch entschieden, sie nicht frei laufen zu lassen und wir haben einfach viel Training, v.a. für den Rüden, draus gemacht. Lima hat ihn größtenteils ignoriert...

Aber sie hat seit paar Tagen Durchfall bzw. matschigen Kot :fear: Futter hat sich nicht geändert, sie ist fit, sie frisst gut. Sie muss auch nicht häufiger raus...

Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit der Läufigkeit zusammen hängt.

Hab schon Moro Suppe aufgetaut, wen es aber nicht besser wird, gibt es morgen wohl dennoch einen Fastentag...

• Haben meine alle mal waehrend der Laeufigkeit...

Okay. Wie lange geht das bei deinen dann normalerweise so? Bei Lima ist es nun doch schon knapp eine Woche... also eigentlich ab 1 Tag vor Läufigkeitsbeginn.

Gibst du dann auch Schonkost/Fastentag/Sonstiges oder reguliert sich das deiner Erfahrung von selbst wieder?

• Moah, Nouska ist seit dem 22.8. läufig, diesmal hat sie nur gut 2 Wochen geblutet. Sonst waren es immer 21 Tage durchweg.

Ich mach mir natürlich schon wieder dezent nen Kopf, hoffe aber, dass es soweit ok ist.

Ihr geht es gut, sie macht nen normalen Eindruck, also male ich nicht den Teufel an die Wand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!