Der Läufigkeitsthread

• Ich bin gerade todtraurig darüber, dass eine einzige Läufigkeit unsere schöne rosa Seifenblasenharmonie völlig torpediert. Es ist gerade wirklich nicht schön hier mit den Hunden.

Sagt mir bitte, dass alles wieder gut wird...

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier steht die dritte Läufigkeit an. Trofu ist doof, draußen im Dunkeln muss man dauerbrummeln, Versammlungsverbot für unkastrierte Rüden hat sie auch schon ausgerufen. :lepra: PMS ist ein Scheiß dagegen. Hgrmpf.

• Hier steht die dritte Läufigkeit an. Trofu ist doof, draußen im Dunkeln muss man dauerbrummeln, Versammlungsverbot für unkastrierte Rüden hat sie auch schon ausgerufen. :lepra: PMS ist ein Scheiß dagegen. Hgrmpf.

Ich ergänze um seit 2 Wochen fresse ich gar nix mehr, knuddel mich...fass mich nicht an!! Oooohhhh, Rocky, besteige mich. Mama hat geschimpft mit mir :(... ich möchte gerne raus. Draussen ist doof. Alle sind doof. Mir ist langweilig.

Und es gab vorher 5 langweilige nette Läufigkeiten.

Beide, Rocky auch, haben ne Taille, die vor 2Wochen noch nicht da war. Ununterbrochen wird gebaggert, Ohren geschlabbert, Nase versenkt. Im minutentakt gibt es Ermahnungen und die Stimmung ist echt angespannt. 2x hab ich Rocky schon drauf erwischt, evtl hab ich das etwas scharf kommentiert, seitdem bewegt er sich viel zu vorsichtig durchs Haus. Und immer wenn man denkt, ach jetzt geht es grad mal, es ist so leise, erwischt man sie, wie sie in aller Eintracht versuchen, nebeneinander aus dem Wohnzimmer zu schleichen.

• Wie lange kann die Standhitze denn andauern?

Leni lädt seit einer Woche schon ein. Das kann doch nicht sein...

Blut kommt aktuell gar keines, Vulva ist noch ordentlich geschwollen.

• Wie lange kann die Standhitze denn andauern?

Leni lädt seit einer Woche schon ein. Das kann doch nicht sein...

Blut kommt aktuell gar keines, Vulva ist noch ordentlich geschwollen.

Kannst du trennen? Ich würde, um die beiden mal etwas runterzufahren, für 1-2 Tage trennen. Auch getrennt Gassi gehen.

Wie lange ist von Hündin zu Hündin unterschiedlich. Meines Wissens nach.

• Also tatsächlich sind sie die meiste Zeit des Tages getrennt, was sie gar nicht kennen und somit leider auch nicht wirklich zum entstressen beiträgt...

Wir haben dieser Tage zum ersten Mal über Kastration gesprochen. Wenn die nächste Läufigkeit wieder so eine Katastrophe wird, ziehen wir das wirklich in Erwägung, zumal sie nach der letzten auch mit der nachfolgenden Scheinträchtigkeit arg zu kämpfen hatte.

• Jep, noch kein Blut, aber eine deutlich geschwollene Vulva. Und in 12 Tagen fahren wir in Kurzurlaub in ein Nobelhotel :roll: Ich bestelle dann mal ein paar Kräuter zur Unterstützung und Höschen. Die erste Läufigkeit haben wir ohne Höschen überstanden, aber mit Urlaub und neuer Couch ist doch besser, wir haben was da.

• Bei Kari haben wir heute zum ersten mal etwas Blut beim Gassi gehen geseheb. Ich schätze mal ihre erste Läufigkeit startet. Zeitlich würde sie perfekt hinkommen wie wir es uns gedacht haben. Bin sehr gespannt wie es sich entwickelt. :see_no_evil_monkey:

• Moah, Nouska hat eine Woche weniger geblutet als sonst, dafür hat sie eher angefangen, Futter zu verweigern. Sie frisst alles "außer der Reihe", aber kein Trockenfutter.

Egal, welches und egal, ob es in Wasser, Fleischsaft, Joghurt, Nassfutter oder sonst was eingeweicht ist, sie frisst es nicht.

Ab und an, wenn sie sich dann doch sehr gezwungen sieht, es zu fressen, tut sie es und verträgt es auch gut. Ihr Output ist ok.

Aber in der Hauptsache bringt sie sich mit morgens + abends ne Reiswaffel, mittags ne Winzigkeit zum Kauen und Obst-/Gemüsereste durch.

Lässt man das erstmal so? Also am Hungertuch nagen tut sie nicht, wenn sie 1-2kg verliert, sieht sie nicht dürre aus, aber sie ist jetzt auch nicht speckig. Und sie hat HUNGER!!! SOOO einen Hunger!!!

Wie macht ihr das mit euren Mäkeltanten?

• Wie macht ihr das mit euren Mäkeltanten?

Aussitzen.

Bei Leni ist das immer so. Auch schon vor der Läufigkeit und auch noch ein paar Wochen danach. Dieses mal ganz extrem. Sie frisst nicht mal gekochtes oder roh, am liebsten nur Leckerli. Und, wenn wir unterwegs sind, Trofu aus der Hand. Das mache ich mir zunutze und die Taschen voll. Nicht weil sie vom Fleisch fallen könnte, sondern weil ich nicht über Wochen einen Mangel will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!