der Läufigkeitsthread

• Meine Herder Hündin war auch erst mit 1,5 Jahren das erste mal läufig. Deine Hündin gehört ja einer noch größeren Rasse an, ich würde ihr einfach Zeit geben.

• So bei uns ist gerade Läufigkeitszeit... 10 Hunde, 3 intakte Mädels, 3 intakte Jungs.

Unser 4 jähriger Neuzugang (jetzt 5 Wochen hier) fing mit Läufigkeit an, nachdem sie 2 Wochen da war.

Die Jungs haben ein bisschen drauf reagiert, aber bei weitem nicht so schlimm, wie wenn die eigenen Mädels heiß sind... Das kenn ich schon, wir waren lettes jahr mit einem fremden Rudel im Urlaub, wo 1 Mädel in den Stehtagen war, das hat meine Rüden nicht die Bohne interessiert... Ich schiebs bei unserem Neuzugang also auf "noch nicht richtig integriert"

Allerdings sind jetzt die vermeintlichen Stehtage vorüber (entsprechende Hündin war in Spiellaune, nächtliches kurzes Geheul der Jungs für 3 Nächte), allerdings hat entsprechende Dame noch dunklen Ausfluss.

Das kenn ich so nicht, ich kann mich nicht erinnern, dass meine anderen Mädels nach den Stehtagen noch Ausfluss hatten. Ich werde eh beobachten und wenn sie vom Allgemeinzustand anders ist, geht's zum Tierarzt. Klar.

Aber trotzdem wollte ich fragen: Wie ist das bei euren? Wie lange bluten sie? Haben sie Ausfluss nach den Stehtagen?

Unsere Jungs reagieren jetzt garnicht mehr auf die Neue, dafür wird das nächste Mädel interessant. Die ist schon länger eingerudelt, da wirds garantiert auch mehr nächtliche Sehnsucht bei den Jungs geben... jetzt schon werden die Buben nervös und sie blutet noch nicht einmal 🙈 ...kommt dann bald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!