-
-
Ja hier gibts auch noch dunkleren Ausfluss nach den Stehtagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie lang soll ich denn warten?
Das ist doch ein großer Hund, bis 1,5 Jahre würde ich mir da so gar keine Gedanken machen und ab 2 dann so wirklich nachgucken lassen …
Wenn man vom Deibel spricht, seit gestern etwa ist die Dame das erste Mal läufig. Waren wegen Durchfall bei unserer TÄ und sie hat den Boden gestempelt - rot auf rot :-)
-
Hallo,
wie ist das denn bei euren Hündinnen mit dem zyklusbedingten Abhaaren?
Ich dachte immer die meisten Hündinnen haaren wärend der Läufigkeit oder danach stark ab.
Kena hatte Ende März mit ihrer ersten Läufigkeit begonnen und wir hätten so ab Ende September mit der nächsten gerechnet (wissen ja noch nicht bei welchem Abstand sie sich so einpendeln wird).
Jetzt haart sie seit einigen Wochen extrem. Viel Unterwolle hat sie nicht, sie schmeißt auch eher ihr Deckhaar ab. Der Schwanz ist viel weniger geworden...
Und sie ist auch öfters wieder sehr auf Geruchsspuren, weshalb wir uns fragen ob sie vielleicht bald wieder läufig wird.
Habt ihr auch Erfahrungen mit Hündinnen die vor der Läufigkeit extrem abhaaren bevor es sonst Anzeichen dafür gibt?
Wie lange vorher ist dass dann bei euch so?
Lg
-
Die Hündinnen haaren nicht während, sondern 8-10 Wochen vor der Läufigkeit extrem ab.
Wenn deine jetzt also schon seit ein paar Wochen abhaart, könnte das mit der Läufigkeit Ende September gut hinkommen.
Der Züchter unsere Junghündin sagte, die Hündinnen werfen ihr altes Fell ab, um dann zu der Läufigkeit ihr besonders schönes Hochzeitskleid anzuziehen .
-
Hier wird davor gehaart wie bekloppt und währendessen auch.
So ab der Mitte wird's weniger, pünktlich zum Ende ist alles wieder normal .
-
-
Sukuna hat die letzten 14 Tage auch abgehaart, vor allem Deckhaar, und hat angefangen stark zu markieren. Außerdem hat sie das fressen fast eingestellt und könnte von Leckerli und Kaukram leben...Ich kann ihr da nicht mal bös sein, mir geht's ja genau so.
Im September kommt sie in ihre 3. Läufigkeit.
Haben eure Junghündinen auch so Probleme Pipi und Kaka zu unterscheiden?
Das klingt jetzt total blöd, aber gerade am Anfang hockt sie sich zum kacken hin, kippt dann doch das Becken vor und markiert.
Läuft drei Meter, muss nen Haufen machen und macht Pipi.
Ist das normal? Sollten wir mal zum TA?
-
Haben eure Junghündinen auch so Probleme Pipi und Kaka zu unterscheiden?
Junghündinnen...? Lilli macht bis heute meistens beides gleichzeitig. Eins davon wird schon richtig sein.
-
Sitze gerade in der TK, Mara frisst schlecht, zittert viel, putzt sich viel mehr als sonst und ist knapp 6 Wochen nach Läufigkeit.
Sie hat Flüssigkeit in der Gebärmutter, aber nicht so, dass eine Notfall OP notwendig ist, sagt die TÄ. Ich warte noch auf Blutwerte und Urinwerte.
Tierärztin meinte, der Hund muss die nächsten Tage unbedingt sehr gut im Auge behalten werden, und soll möglichst bald kastriert werden, in den nächsten Wochen (also, dazu gab es ein längeres Gespräch).
Eigentlich muss ich am Wochenende weg und wollte Mara bei meinem Freund lassen. Der hat dann aber kein Auto wenn was ist, und ich kann doch auch so schlecht sowas abgeben. Muss ich gleich mal in Ruhe überlegen .
Die TÄ meinte, es ist nicht sinnvoll irgendwas an Medikamenten zu geben - ich frag sie gleich nochmal explizit nach AB, weil ich das hier mehrfach gelesen hab.
So ne Scheiße.
-
Ich drueck die Daumen!
Nachdem Itsy ewig geschoben hat, ist sie jetzt endlich heiss. Anansi macht es ihrer Mama nach und schiebt und schiebt und schiebt. Weiber!
-
Aggi ist jetzt nach ihrer zweiten Läufigkeit sehr antriebslos (und zickig). Um andere körperliche Ursachen auszuschließen, waren wir zur Abklärung auch beim Tierarzt.
Fühle mich dabei aber insgesamt ziemlich unsicher. (Genau wie meine Hündin, vermutlich).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!