der Läufigkeitsthread

  • Nouska wird echt Schlag nach 5 Monaten läufig. Finde ich erstaunlich häufig. Aber bislang läuft es, abgesehen von der Futtermäkeligkeit über eine Zeit lang, ja immer ganz gut.

    Wir sind nun mit 3 Wochen Bluten durch.

    Neu war diesmal, dass sie einmal tatsächlich zu einem (zum Glück) deutlich kleineren Rüden abgedüst ist und mit dem flirtig und selbstvergessen herumgetollt ist und dem ihr Hinterteil angeboten hat. Das ist mir eine Lehre, die Leine bleibt nun konsequent dran, solange sie blutet!


    Nun bin ich gespannt, ob sie Futter diesmal auch wieder eine Zeit lang verweigert oder ob wir endlich was gefunden haben, was sie auch trotz Scheinmutterschaft zu sich nimmt.

  • Amber ist seit Montag mit dabei, mit 9 Monaten dachte sie wohl, dass es jetzt an der Zeit ist.

    Lani steckt hier alle an, sie war im Juni, Wolke im Juli und Amber im August - ich sehe da ein Muster :headbash:

  • huhu,


    Wir dürfen uns jetzt auch eeeeendlich einreihen.

    Mausi ist jetzt seit 7-8 Tagen läufig ungefähr.. die Anzeichen waren schon länger da, aber nu isses endlich soweit.

    14 Monate ist sie jetzt, bisschen spät dran - aber immer noch im Rahmen.


    Bin mal gespannt wie sie das alles hinkriegt jetzt.

  • Pippa ist seit So[tt]nntag/Montag in den Stehtagen und ich hätte nicht gedacht, dass das Kleinteil sich schon so dermaßen schamlos anbietet :rolling_on_the_floor_laughing: Die arme Jasmin muss auf ihre alten Tage, wenn's nach Pippa geht, noch zum richtigen Hengst werden :grinning_squinting_face:

    Gestern hatte ich einen kastrierten Sitterrüden da, der Größenunterschied zwischen dem und Pippa ist echt ordentlich, und der Arme musste sich in Zurückhaltung üben, während sie vor ihm rumkugelte und flirtete wie wild :hear_no_evil_monkey: Am Ende hab ich ihr eine Auszeit auf der Loggia verpasst, damit alle mal schlafen konnten :upside_down_face:

  • Mara ist zum Glück bisher noch fit - kein Fieber, kein vermehrtes Trinken, keine sonstigen körperlichen Beschwerden.


    Dafür, wie immer in ihrer Scheinschwangerschaft, fiepsig und unzufrieden und nölig. Und kann nur schlafen, wenn ich irgendwo rumsitze und mich nicht groß bewege. Außerdem draußen nicht ansprechbar. Alles und jeder wird angebellt. Eigentlich ist sie auch total müde. Und da man ja keinesfalls schlafen kann, wenn ich irgendetwas tue, sitze ich jetzt auf m Sofa, statt Dinge zu erledigen, und sie pennt. Sie tut mir voll leid, bestimmt ist das total anstrengend für sie. Aber boaaaaaah, es ist auch wirklich nervig.


    Ich hoffe einfach richtig doll, dass diese unsäglichen Stimmungsschwankungen nach der Kastra wenigstens endlich ein Ende haben. Es ist unglaublich, was die Hormonveränderungen bei ihr ausmachen. Als ob man zwei verschiedene Hunde hat. Einen normalen und einen, der sich zur Aufgabe gemacht hat, einen in den Wahnsinn zu treiben.


    Das Zittern scheint tatsächlich am ehesten Aufregung zu sein - es ging weder unter den Medis gegen Übelkeit weg, noch durch Metacam. Schmerzen scheinen es also nicht zu sein. Mal sehen, ob sie das nach der Kastration auch noch zeigt.


    Arme doofe Süßmaus.

  • Ich hoffe einfach richtig doll, dass diese unsäglichen Stimmungsschwankungen nach der Kastra wenigstens endlich ein Ende haben. Es ist unglaublich, was die Hormonveränderungen bei ihr ausmachen. Als ob man zwei verschiedene Hunde hat. Einen normalen und einen, der sich zur Aufgabe gemacht hat, einen in den Wahnsinn zu treiben.

    Hatten wir auch. Und nach der Kastration war endlich Ruhe: Ein ausgeglichener Hund, der nicht alle sechs Monate neben sich steht und dauerfiepst. Ich drücke euch die Daumen!

  • Ich hoffe einfach richtig doll, dass diese unsäglichen Stimmungsschwankungen nach der Kastra wenigstens endlich ein Ende haben. Es ist unglaublich, was die Hormonveränderungen bei ihr ausmachen. Als ob man zwei verschiedene Hunde hat. Einen normalen und einen, der sich zur Aufgabe gemacht hat, einen in den Wahnsinn zu treiben.

    Hatten wir auch. Und nach der Kastration war endlich Ruhe: Ein ausgeglichener Hund, der nicht alle sechs Monate neben sich steht und dauerfiepst. Ich drücke euch die Daumen!

    Kann ich so unterschreiben.

    Meine vorherige Hündin hatte sehr sehr große Probleme mit der schrinträchtigkeit..

    Sie hat unfassbar gelitten - und alle meinten immer nur "das ist normal".

    Mit 4 wurde sie dann kastriert. Gefühlt ging danach ihr Leben los.

    Sie war wieder so lebensfroh und glücklich.

    war die beste Entscheidung bei ihr ❤️

  • Als ob man zwei verschiedene Hunde hat. Einen normalen und einen, der sich zur Aufgabe gemacht hat, einen in den Wahnsinn zu treiben.

    Hatte auch immer 2 Hunde in einem. Eine Dauergestresste, Manisch-Depressive, im Körperlich schlechten Zustand in der Zyklusphase und eine normale Fröhlich, nette, aufmerksame, Fitte 2 Jährige in den Zyklus-Ruhephasen.
    Nu ist meine seit knapp 1,5 Monaten Kastriert und eine nette, fröhliche, Gesunde und Fitte 2 Jährige Hündin.
    Und wenn ich daran denke, ohne Kastra wäre der ganze Shit in ca. 1 Monat bei uns wieder losgegangen und ich hätte hier für mindestens 3 Monate wieder das Häufchen Elend auf der Couch gehabt :verzweifelt: .
    Für uns geht das richtige Leben auch erst jetzt los :gut: .

    Am Tag der OP ging es meiner sogar "nur" so schlecht, wie während der Zeit wo sie Blutete. Hing den einen Tag genauso in den Seilen, wie während der ganzen Hitze, inklusive der Übelkeit. Aber den Tag danach blühte sie schon wieder auf und stand mit Spielzeug vor mir und war gut drauf :D . Also für meine Hündin war die Kastration insgesamt weniger schlimm, wie ihr Zyklus xD .
    Hätte ich nicht gedacht, dass es Hündinnen gibt, die da so drunter Leiden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!