der Läufigkeitsthread

  • hattet ihr schon mal Hündinnen die einen (sehr) langen Zyklus hatten? Bisher war der Zyklus meiner Hündinnen immer recht "normal" also so um die 10 Tage bluten dann so 3-5 Tage stehtage und dann Flaute es ab.


    Meine Kröte hat jetzt über 2 Wochen geblutet (und das wie sau) und geht jetzt langsam in die stehtage..


    Sie ist nen bisschen schlapp und unmotiviert - was ja durchaus normal ist..

    Ist Ihre erste läufigkeit.


    Wie lang ist der Zyklus eurer Hündinnen so?

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • bei meinen zwei schon ca. 21 bis 25 Tage gesamt

    • Danke euch für eure Antworten!! Ich beobachte das jetzt mal.

      Wir sind jetzt an Tag 17-18 rum ca und wie gesagt wir wandern jetzt langsam in die stehtage.

      Das Blut wird dunkler (teils hatte sie auch ganz helles blut, schon fast Orange- jetzt wirds dunkler), aber es ist immer noch viel was sie "blutet"..

      Ständig sind die Handtücher und decken voll (was mich nicht stört, aber ihr ist das sehr unangenehm).


      Mal abwarten jetzt

    • Eigentlich wird das Blut in der Standhitze nicht dunkler, sondern heller/waessriger. Das sieht dann eher aus wie Fleischsaft und nicht wie (richtiges) Blut. Ausserdem veraendert sich die Vulva nochmal..

    • Ich weiß, deswegen sag ich das ja.

      Ich dachte ja erst, jetzt wirds besser bzw jetzt gehen wir in die standhitze weil das Blut für 1-2 tage doch sehr hell war und es dann auch schlagartig weniger wurde.

      Jetzt ist es aber wieder sehr dunkel und riecht auch extrem (wie bei uns eben auch).


      Auch anschwellen tut so gar nix. Ist nach wie vor alles sehr angeschwollen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!