-
-
Arya ist schon wieder läufig... Als wir sie Ende April bekommen haben, war sie läufig. Und heute habe ich die ersten roten Tropfen auf dem Boden gefunden
Also hat es vom Ende der letzten Läufigkeit bis zur Jetzigen keine 5 Monate gedauert...
Ich hoffe, dass die Abstände noch größer... Denkt ihr bei einem ca. 2 jährigen Hund pendelt sich das immer noch ein oder ist sie damit eigentlich "fertig" und ich sollte mir Sorgen machen?
Je nachdem wie oft sie jetzt läufig war... Aber, nach der dritten Läufigkeit sollten die Abstände dann in etwa gleich bleiben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für eure Antworten
-
Guten Morgen...
Ich muss mich gerade Mal ausweinen...
Leider musste ich heute feststellen, dass Aryas erste Läufigkeit leider doch gezeigt hat, wie ihre läufigkeiten generell ablaufen...
Sie ist super unruhig und schleicht ständig mit gesenktem Kopf hin und her... Kein Körbchen scheint richtig zu sein, sie braucht sehr lange bis sie Mal Ruhe findet. (War ne tolle Nacht für uns beide )
Sie hat starken Durchfall, der auch vor meinem aller liebsten Schlafzimmer Teppich nicht halt macht (ist natürlich nicht ihre Schuld, aber Freude kommt da trotzdem nicht auf ).
Außerdem hat sie heute früh um halb 6 gebrochen.
Wenn wir Gassi gehen schwankt sie zwischen hyperaktiv und neben mir her schleichen...
Meine Nacht war dementsprechend kurz, ich bin müde und genervt, außerdem natürlich furchtbar besorgt und bemitleide die arme Maus, weil es ihr offenbar so schlecht geht...
Bei der letzten Läufigkeit dachte ich, es wäre einfach Stress wegen des Umzugs vom Tierheim zu uns... Jetzt weiß ich, dass ihre läufigkeiten wohl einfach so verlaufen...
Gibt es irgendwas was ich tun kann, um es ihr leichter zu machen? Hausmittel, Medikamente...?
Bin etwas verzweifelt und hab Angst, sobald ich einschlafe wieder von Durchfall und Erbrochenem geweckt zu werden
-
Melli24 meine hatte die letzte Läufigkeit durchgehend mit Übelkeit gekämpft. Lag 24/7, ab einen Tag vor Blutungs beginn, bis ende der Standhitze vor Übelkeit speichelnd auf der Couch. Jeder Hormonwechsel(Blut veränderte sich in Menge, oder Konsistenz) wurde wieder den ganzen Tag Erbrochen, die ganze Nacht kaum ein Auge zu bekommen. Sodbrennen sowieso und richtig viel Blut. Keine paar Tropfen, sondern wenn sie kurz wo lag war da ein Teller großer Flatschen. Meine bekam was vom Tierarzt. Aber so wirklich geholfen hat alles nichts. Rückblickend wäre vielleicht eine Infusion zwischendurch besser gewesen . Bei meiner waren solche Allergie Symptome und Magen-Darm Probleme ab der ersten Läufigkeit dabei und es wurde einfach jedes mal schlimmer.
Sprich mit deinem Tierarzt drüber. Zur Symptom Bekämpfung kann dir dein Tierarzt was mit geben.
Ansonsten eben Hausmittel die bei Übersäuerung auch helfen können. Oder Schonkost. Und das Blut nicht wegschlabbern lassen. Das geht auch auf den Magen. -
Also ich muss gestehen, das wären für mich Gründe um über eine Kastration nachzudenken. Da sie offensichtlich doll leidet, wär das für mich legitim.
-
-
-
Bestimmt dich. Meine wurde vor kurzem Kastriert. Denke zu viel Östrogen war der Auslöser. Da haben noch viele andere Symptome zu gepasst.
-
Ja... Ich denke drüber nach...
Aber erst mal schauen ich wie der Rest der Läufigkeit verläuft. Muss ich ja eh und danach treffe ich eine Entscheidung.
Wenn es "nur" ein bis 2 Tage so schlecht ist dann würde ich sie nicht operieren lassen.
-
-
Ich weiß es leider noch nicht mit Sicherheit.
Bei der letzten Läufigkeit hatte die durchgehend Durchfall. Aber da haben wir sie auch während der Läufigkeit adoptiert. Daher weiß ich leider nicht genau wie viel davon von der Läufigkeit kam und was von der Läufigkeit selbst...
Ich werde sie die nächsten Tage sehr genau beobachten und dann mit unserem Tierarzt reden, was der empfehlen würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!