der Läufigkeitsthread

• Stichwort unregelmäßige Läufigkeiten.

Aeowyn ist normalerweise alle 12-18 Wochen läufig geworden. Im Mittel 16 Wochen.

Jetzt sind wir bei 23 Wochen. Ab wann würdet ihr euch Sorgen machen?

Ich würde mir viel mehr Sorgen bei den 16 Wochen machen und wäre froh wenn sich jetzt ein längerer Zyklus einstellt.

Unregelmäßig waren die Läufigkeiten bei uns immer. Früher alles zwischen 8 und 14 Monaten. Dann eine Pause wegen der Cushingerkrankung. Nach Einstellung mit 13 und 14 nochmal eine normale Läufigkeit. Jetzt seit 2,5 Jahren nicht mehr sichtbar läufig gewesen.

• Neu

Hi

hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kann eine Läufigkeit auch da sein, ohne das man sie sieht?

Seit 5 oder 6 Wochen sind wir der Meinung, Djazzy wird wieder läufig... sie will deutlich mehr Körperkontakt, ist sehr sensibel, möchte nicht so gerne das Grundstück verlassen, einige Rüden finden sie deutlich interessanter... aber es passiert nichts.

Gestern auf der Ausstellung war dann ihr Halbbruder so sexuell an ihr interessiert(was er sonst bisher nicht war), das er sich auf gar nichts mehr konzentrieren konnte.

Unsere Züchterin fragte dann gleich, ob sie läufig sei.

Sie ist jetzt 15 Monate alt, und ees wäre ihre 2. Läufigkeit.

Ja, Sichtwort stille oder weiße Läufigkeit. Eine komplette, funktionale Läufigkeit ohne oder mit kaum Anzeichen.

Mein persönlicher Albtraum und der Grund für viele ungeplante Deckakte.

Ja, Sichtwort stille oder weiße Läufigkeit. Eine komplette, funktionale Läufigkeit ohne oder mit kaum Anzeichen.

Ahhh, okay, danke

Aber irgendwann müsste es doch auch da zum anschwellen der Vulva kommen, oder?

• Ich würde mir viel mehr Sorgen bei den 16 Wochen machen und wäre froh wenn sich jetzt ein längerer Zyklus einstellt.

Genau das hoffe ich auch =)

Zumindest für uns als Menschen wäre das deutlich entspannter.

Nicht unbedingt weil es entspannter ist. Was es natürlich auch ist. Sondern weil solch kurze Zyklen auch gesundheitlich bedenklich sind.

• Ja, Sichtwort stille oder weiße Läufigkeit. Eine komplette, funktionale Läufigkeit ohne oder mit kaum Anzeichen.

Ahhh, okay, danke

Aber irgendwann müsste es doch auch da zum anschwellen der Vulva kommen, oder?

Ja, allerdings kann das deutlich geringer ausfallen und entsprechend wenig auffällig sein.

• Ich zitiere mich mal selbst. Hat noch nie jemand sowas gehabt oder davon gehört? Ich habe heute wieder einen Termin beim Tierarzt. Trotzdem wäre ich total dankbar für einen Erfahrungsbericht.

• Ich hab eine Gassifreundin, deren Hündin sowas in der Art hatte. Mit jeder Läufigkeit, kam es wieder, bzw. wurde auch immer größer. Sie vermuteten ein autoimmunes Geschehen, welches durch die Hormone getriggert wurde. Die Hündin wurde letztendlich kastriert. Ist schon ein paar Jahre her jetzt. Aber genaues weiß ich nicht, wir sehen uns nur alle heiligen Zeiten zum Spazieren gehen.

• Vielen lieben Dank. Das hilft mir weiter. Interessant wäre natürlich, ob das nach der Kastration besser wurde…

Vielleicht triffst du die Bekannte ja irgendwann nochmal. Wäre sehr nett, wenn du dann fragen könntest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!