-
-
Vielen lieben Dank. Das hilft mir weiter. Interessant wäre natürlich, ob das nach der Kastration besser wurde…
Vielleicht triffst du die Bekannte ja irgendwann nochmal. Wäre sehr nett, wenn du dann fragen könntest.
Wir haben uns zuletzt im Frühsomner getroffen. Ich hab da natürlich nicht auf den Nasenrücken geachtet, aber da mir nichts besonderes aufgefallen ist, scheint es kein Problem mehr zu sein. Ich frag sie mal, ob wir uns demnächst mal wieder treffen können (wir wohnen leider über 100 km voneinander entfernt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Djazzys Bruder hatte übrigens recht. Sie ist seit Freitag letzter Woche tatsächlich läufig.
Was mich positiv überrascht, ihr reserviertes "ich habe keinen Bock zu nix" der letzten 2 Wochen ist weg, und sie ist fröhlich, und gut gelaunt.
Allerdings scheint sie seitdem einen riesigen Appetit zu haben.
Sie hat vor ein paar Tagen einen Schokoadventskalender vom Regal geholt, hat mehrfach versucht auf die Küchenanrichte zu springen, und hat gestern erfolgreich den Gelben Sack zerpflückt und im Haus verteilt.
Sie ist ständig auf der Suche nach fressbaren.
Normalerweise reichen ihr 3 Mahlzeiten, und Futter ist bisher nie so wichtig gewesen, wie in den letzten Tagen.
Ist das bei euren Hündinnen auch so?
-
Normalerweise reichen ihr 3 Mahlzeiten, und Futter ist bisher nie so wichtig gewesen, wie in den letzten Tagen.
Ist das bei euren Hündinnen auch so?Ja, das haben wir auch gerade. Hat vor der Läufigkeit angefangen und ist im Moment echt nervig. Möglicherweise liegts daran, dass sie sich für die möglichen Welpen vorbereiten. Man hört ja oft, dass man 20 % weniger füttern soll, um eine Scheinschwangerschaft vorzubeugen.
-
Ja, meine Hündin ist während Läufigkeiten deutlich hungriger als sonst. Die Gewichtskurve macht bei ihr immer einen Aufwärtsschwung. Da sie keinerlei Probleme mit Scheinträchtigkeiten hat und unsere Menschenessensvorräte nicht plündert, lasse ich das auch zu.
___________
Übrigens, da es mich beschäftigt hat das einige Personen sehr vehement mitteilen wollten, dass der Zyklus meiner Hündin problematisch ist und ich gerne möchte, dass diese Informationen auch noch einmal frei zugänglich hier im Threads landen, falls jemand in einer ähnlichen Situation ist;
Ich habe mich extra noch einmal mit einer der leitenden Reproduktionsspezialistinnen der TiHo Hannover in Verbindung gesetzt. Aeowyns Zyklus ist weder stark ungewöhnlich, noch krankhaft. Tatsächlich sehen sie das im Klinikalltag häufig bei kleineren Hündinnen, bei vielen Hündinnen pendelt sich der Zyklus nach dem ersten Wurf ein. Negative Effekte sind daraus nicht feststellbar, eine Gelbkörperschwäche sehr selten, sofern die Zyklen selbst nicht schon auffällig sind.
Bedenklich wird es ihrer Expertise nach eher bei ausgefallenen Läufigkeiten und Pausen von >8 Wochen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!