-
-
Wir haben jetzt die Dritte und da ist das genauso mit dem Ruhe Bedürfnis .
Kann man da als Unterstützung auch Mönchspfeffer geben?
Kann mich nicht mehr erinnern, meine aber sowas mal gelesen zu haben hier im DF.
Und Futterreduzierung war glaub auch mal Thema .
Vllt kanns nochmal jemand der Ahnung hat kurz zusammen fassen? Das wäre cool 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben jetzt die Dritte und da ist das genauso mit dem Ruhe Bedürfnis .
Kann man da als Unterstützung auch Mönchspfeffer geben?
Kann mich nicht mehr erinnern, meine aber sowas mal gelesen zu haben hier im DF.
Und Futterreduzierung war glaub auch mal Thema .
Vllt kanns nochmal jemand der Ahnung hat kurz zusammen fassen? Das wäre cool 😊
Ich hab den Mönchspfeffersaft von Masterdog gegeben wegen geschwollenem Gesäuge. Zum abschwellen des Gesäuges hat es sehr schnell jedesmal gewirkt. Auf die anderen Scheinmutterschafts Symtome hatte es nicht so eine große Wirkung. gehabt. Aber ich hab den Saft such hauptsächlich wegen der Gesäugeschwellung gegeben.
Ansonsten lassen wir es in dieser Zeit eher ruhig angehen. Normale Runden entspannt im Grünen. Ich lass den Hunden ihr größeres Ruhebedürfnis.
-
Wir hatten letztes Mal Himbeerblätter während der Scheinschwangerschaft gegeben, weil das hier empfohlen wurde. Ob es was gebracht hat, weiß ich nicht, ihr Gesäuge war schon ausgeprägter, aber das ist ja auch normal.
Ich glaub wir sind wirklich durch, sie blutet nicht mehr, alles scheint normal zu sein. Echt witzig, nur zwei Wochen waren es diesmal. Ist das bei euren Mädels auch manchmal nur so kurz?
-
Bonny ist auch dabei. Am 2.12. Hab ich an ihrem zickigen Verhalten erste Anzeichen gehabt. Eine Woche später putzen und Markieren. Jetzt seit vorgestern/ gestern die Stehtage.
Mal sehen wann wir durch sind. Vermutlich oder hoffentlich vor Silvester
-
Toll, nicht.
MmeCollies neueste Marotte: Sie säugt sich selbst. Grrrr.
-
-
Abby ist das 1. Mal läufig, hat kurz vorher viel markiert, hat auch leicht unangenehm gerochen,Blasenentzündung konnte tierärztlich ausgeschlossen werden. Das markieren ging knapp 2 Tage und im Gegensatz zu vorher ist sie jetzt absolut brav und kennt wieder alle vorher trainierten Kommandos und ist inzwischen deutlich leinenführiger. Sie hat also charakterlich eine fast 180 Grad Drehung gemacht. Fressen mag sie im Augenblick nicht so viel und ist etwas mäckelig frisst aber dennoch einen teil ihres Futters auf. Sie ist auch bei den beiden Corgi Welpen sichtlich entspannter und lässt sich viel gefallen desweitern schläft sie derzeit mehr und mag auch nicht wirklich weit gehen um sich zu lösen, dank großem Garten Ist das so aber gut händelbar auch wenn ich zumindest 2xtgl eine kleine Runde laufe. Ist das"normal", ist meine 1. Hündin daher bin ich mir etwas unsicher.
-
Ist das"normal", ist meine 1. Hündin daher bin ich mir etwas unsicher.
Klingt alles ganz normal. Grundsätzlich ist das natürlich alles individuell, aber dass die Hündinnen träger werden oder ein höheres Ruhebedürfnis haben liest man häufiger. Auch dass die Damen sich weiterentwickeln mit den ersten Läufigkeiten ist normal.
-
Wir hängen immer noch in der Scheinmutterschaft inklusive Milchproduktion. Außerdem totale Nervosität draußen und nächtliche Unruhe mit Bauch - Beschwerden und tlw. Durchfall. Die "Kleine" ist echt durch. Und im März ist dann schon die nächste Läufigkeit zu erwarten..
Gestern haben wir dann nochmal ein Ultraschall von der Gebärmutter machen lassen und schnelle Entzündungwerte. Beides unauffällig. Jetzt warten wir noch auf die Laborwerte. Da ging es auch nochmal um Entzündungswerte und Organparameter. Ich hoffe, es ist bald durchgestanden und dass wir mal einen Überblick bekommen, was alles hormonell bedingt ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!