Der Läufigkeitsthread

• Wie ist das eigentlich mit den Abständen zwischen den Läufigkeiten? Meine Junghündin war jetzt das 4. Mal läufig, zwischen 1. und 2. Läufigkeit lagen 212 Tage Abstand, zwischen der 2. und 3. 209 Tage und jetzt zwischen der 3. und 4. 200-201 Tage. Also waren die Abstände schon ziemlich regelmäßig mit der Tendenz zu kürzer werdenden Abständen. Bis zu welcher Läufigkeit hat sich das i.d.R. eingependelt?

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hyäne

Sowas habe ich noch nicht gehört.

Und das ist meine 4Hündin.

Ja meine ist auch zickig zu anderen Hunden und putzt sich auch extrem .

Das wird dann unterbrochen und gut.

Aber agressiev gegen sich selbst.

Danke hab ich wieder was dazu gelernt.

Ich wünsche dir und deinerHündin alles gute.

Liebe Grüsse Sabine

• Wie ist das eigentlich mit den Abständen zwischen den Läufigkeiten? Meine Junghündin war jetzt das 4. Mal läufig, zwischen 1. und 2. Läufigkeit lagen 212 Tage Abstand, zwischen der 2. und 3. 209 Tage und jetzt zwischen der 3. und 4. 200-201 Tage. Also waren die Abstände schon ziemlich regelmäßig mit der Tendenz zu kürzer werdenden Abständen. Bis zu welcher Läufigkeit hat sich das i.d.R. eingependelt?

ich kann nur von bisher 3 Läufigkeiten sprechen, das waren so über den Daumen 6 Monate Abstand.

Wie berechnet man denn die Tage? Ab dem ersten Blutstropfen den man findet? Ab der angeschwollenen Vulva?

• Ich habe jetzt immer vom ersten Tag bis zum nächsten ersten Tag gerechnet.

Und in Excel dann das eine Datum minus das andere Datum ergibt die Anzahl der Tage :upside_down_face: .

Mich interessiert, nach welcher Läufigkeit die Abstände üblicherweise stabil bleiben. Bei meiner wurde es ja bisher immer nur kürzer.

• Ach so, der Tag, an dem sie angefangen hat zu bluten. Ist aber an sich auch egal, solange man immer den gleichen Tag verwendet. Der Abstand zwischen dem Beginn des Anschwellens der Vulva in den verschiedenen Läufigkeiten sollte ja dann den gleichen Abstand ergeben.

Ach so, ich habe jetzt Tage angegeben, da das eindeutiger ist als Monate, weil die ja alle unterschiedlich lang sind. Es begann bei ihr mit etwas über 7 Monaten und ist jetzt bei etwas 6,6 Monaten.

• Ich zähle auch ab dem ersten Tag Blutung....

Hier schwillt alles vor der Blutung an, gut 2 bis 3 Wochen vorher geht's los.

Markieren ist auch so 2 Wochen vorher, während der Läufigkeit dann nicht mehr .

Kein Bock auf draußen sein und viel schlafen.

Wir haben diesmal Futter reduziert und damit jetzt nach 3 Wochen Läufigkeit wieder nen normalen Hund .

Abstand war jetzt einmal 6 Monate und einmal 5 Monate .

• Ja Mal abwarten, vielleicht bilde ich es mir auch ein, weil ich so drauf warte, dass sie läufig wird 😅 auf dem Spaziergang eben hat sie auf jeden Fall schon wieder fleissig markiert^^

Bei Fine war es in den ersten beiden Läufigkeiten nur wenige Tage vor Beginn der Blutung schon angeschwollen.

Aktuell ist sie seit mehr als einer Woche schon leicht angeschwollen, aber kein Blut in Sicht 🤷🏼‍♀️

Wenn der Abstand wie zwischen erster und zweiter Läufigkeit bleibt, wäre erst Mitte Februar die nächste Läufigkeit.

Mal sehen 😃

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!