Der Läufigkeitsthread

• Meine Hündin musste das auch in der ersten Scheinträchtigkeit einnehmen. Aber da die insgesamt so schlimm war, dass sie gleichzeitig auch Mirtazapin bekommen hat, kann ich über die Wirkung nichts sagen.

• Madamchen blutet nich nicht und es ist auch noch nix geschwollen, aber draußen wird jeder einzelne Grashalm sorgfältig daraufhin untersucht, ob er mit ein zwei Tröpfchen markierenswert ist. Besonders toll, wenn man die Hunde vorm HO nur schnell nochmal Pipi machen lassen möchte :roll:

Sieht so aus, als haute die Häufigkeit voll in den geplanten Urlaub.

Hat hier jemand Erfahrung mit den Hundewindeln von „Hund ist König“? Die für mich ziemlich bequem aus, mit dem breiten Gurt und der Einstellbarkeit per Druckknöpfen. Bin am Überlegen, ob ich die alten sehr günstigen Windeln entsorge, die halten zwar, aber sehen vom Sitz her ziemlich unbequem aus. Für zuhause brauchen wir keine.

• Hat hier jemand Erfahrung mit den Hundewindeln von „Hund ist König“? Die für mich ziemlich bequem aus, mit dem breiten Gurt und der Einstellbarkeit per Druckknöpfen. Bin am Überlegen, ob ich die alten sehr günstigen Windeln entsorge, die halten zwar, aber sehen vom Sitz her ziemlich unbequem aus. Für zuhause brauchen wir keine.

Zu den angefragten Windeln kann ich nichts sagen, wir nutzen die von Piccobello.

Nuca akzeptiert die super, die sind schön weich, sitzen super und sie kann sich trotzdem putzen.

https://piccobello-hundewindel…ewindeln-fuer-Huendinnen/

Okay, optisch sind die nicht der Knaller aber sonst kann ich nix negatives sagen.

War 'ne Empfehlung aus dem Forum.

• Wir haben die auch.

Bisher noch wie neu obwohl ja immer bei 60 Grad Waschmaschine .

Aber sie wird immer reinlicher und jetzt haben wir die erste Läufigkeit komplett ohne Hose .

• Acy ist aktuell scheinträchtig. Sie ist sehr müde und frisst auch schlecht. Ich versuche keine allzu große Sache daraus zu machen und lasse sie in Ruhe. Immerhin geht sie noch gerne spazieren und in der Hundeschule und beim Agilty macht sie auch noch gut mit. Ich hoffe der Spuk ist bald vorbei. :see_no_evil_monkey:

• Lima ist läufig und kurz vor oder in den Stehtagen. Diese Läufigkeit leckt sie Rüdenpipi und sabbert |) Hat sie in den letzten Läufigkeiten nicht gemacht...

• Hat eigentlich jemand Erfahrung mit GalaStop? (falls es in diesen Thread gehört, sonst gerne verschieben?!)

Bewirkt hier genau gar nichts - außer Übelkeit.

Jup, so wars bei uns auch. Hat sie während der ersten Scheinträchtigkeit bekommen, hab ich ihr zwei- oder dreimal gegeben, aber ihr war nur schlecht, hat sich erbrochen. Wirkung hab ich keine feststellen können. Vielleicht müsste man es länger geben, damit es wirkt, aber bei diesen Nebenwirkungen halt nicht machbar.

Hab das damals tatsächlich noch von unserer alten TÄ bekommen. Sie meinte "Gesäugeleiste ist leicht angeschwollen, geben Sie das mal lieber" und ich gab es ihr. War dann bei der neuen TÄ, die meinte "Nö, das geht von alleine weg" und so wars auch. Sicherlich auch eine Frage des "Wie schlimm angeschwollen und leidet die Hündin", aber hier wars eigentlich gar nicht schlimm und die neue TÄ sagte uns auch, dass das ja ganz normal sei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!