der Läufigkeitsthread

• Hier mach ich mal mit, Juno ist jetzt auch zum ersten Mal läufig (11. Tag) und kleckert ganz schön... Lernt sie noch sich mehr zu putzen? Die Hündinnen meiner Mutter bluten nicht halb so viel und putzen sich häufiger/gründlicher... Mir ist aufgefallen, dass sie seit sie läufig ist die Ohren auf Durchzug hat und die Nase fast nur noch auf dem Boden. Kapiert was mit ihr los ist hat sie nicht so richtig, bei Rüden versucht sie auszuweichen/ zum Spiel aufzufordern. Mich nervt, dass unsere Spaziergänge so unentspannt geworden sind! Fremde Hunde rennen in uns rein und ich muss versuchen die zu blocken bis die endlich mal angeleint werden...

• Dazu muss man sagen das meine Mutter sehr sauberkeitsliebend ist. Sobald ein Tropfen Blut auf dem Boden liegt muss sie hinterher putzen das der Hund es selbst macht findet sie ebenfalls eher.....naja urgs.
    Wenn sie wissen würde edas Emmy ab und an Blut auf dem Bettlaken hinterlässt würde sie glaube ich Brechreiz bekommen.
    Sie findet das halt einfach unhygienisch u d unschön.

Hatte ich erwähnt das sie beim Frauenarzt gearbeitet hat? :D

• Also das Blut stört mich nicht, ich blute ja auch einmal im Monat... Aaaaber das es so viel ist und sie sich (noch?) nicht richtig sauber hält nervt schon. 2 Mal im Jahr geht aber noch!

• Hier sind wir auch dabei!
    Meine Zwei Mädels müssten in den nächsten Wochen auch wieder läufig werden. Alle 8 Monate und normalerweise immer Emma zu erst und dann direkt Lotte.
    Naja, es gibt schöneres als Läufigkeit, aber eklig finde ich das jetzt nicht! Die Mädels bekommen ein Höschen an, da sie mit zur Arbeit gehen und dort Teppich liegt finde ich das praktisch. Im Bett schlafen dürfen sie trotzdem, aber es liegt dann eine extra Hunde-Tagesdecke oben drauf die gut gewaschen werden kann.
    Am Nervigsten an der ganzen Sache finde ich die anderen Hunde. Gibt eh schon genug Halter die ihre Hunde nicht im Griff haben und die ständig in uns reinrennen und geblockt werden müssen, aber in der Zeit ist es einfach nur noch nervig, denn meine Mädels wollen absolut nix von ihnen wissen, außer in den Stehtagen.

• Ich finde es auch nicht eklig.
    Lina hat bei ihrer ersten Läufigkeit auch nur schlampig geputzt. Sowohl sich als auch den Boden. Aber da hatte sie das eh noch nicht so richtig auf den Schirm. Ich hab sie einfach immer gelobt und ab und zu gabs nen Keks wenn sie sauber gemacht hat. Bei der letzten Läufigkeit war sie dann ziemlich sauber.

meine Schwester findet es allerdings auch eklig.
    Auch als ich gesagt, dass Lina selbst hinter sich putzt. Das findet sie unhygienische.
    Ich seh es locker.

• Mir fällt noch ein, daß meine Hündin ca.2 Wochen vorher ABARTIG haart. Ansonsten hält sich das in Grenzen, aber kurz vor der Läufigkeit ist es echt extrem.
    Haaren eure davor auch so fies?

• Lina haart erst nach der Läufigkeit extrem. Vorher baut sie richtig schön Fell auf. Ich sag immer sie wirft sich in ihr Hochzeitskleid. Aber danach frag ich mich immer warum sie nicht ratzekahl ist, so haart sie.

• Also eklig finde ich die Läufigkeit gar nicht. Aber ich glaube, mein Ekelgefühl, was Tiere angeht, hat eine SEHR hohe, extrem überdurchschnittliche Schwelle. :D Klar, es gibt schöneres als ne läufige Hündin aber hey, es ist nur bisschen Blut. Das meiste macht sie selber weg und den Rest putz ich ihr halt hinterher. :ka:
    Warum das selbst Putzen jetzt eklig sein soll, ist mir noch schleierhafter. :ka: Ist doch einfach ganz natürlich.

Was mich eher an Läufigkeiten stört, ist das aufpassen Müssen beim Spazieren gehen.

Aber die Frage, wann ich sie denn endlich kastrieren lasse, das wäre ja dann nicht mehr so eklig und lästig ... ach, die hängt mir zum Hals raus.

• Mir fällt noch ein, daß meine Hündin ca.2 Wochen vorher ABARTIG haart. Ansonsten hält sich das in Grenzen, aber kurz vor der Läufigkeit ist es echt extrem.
    Haaren eure davor auch so fies?

Ist hier auch so.
    Der Monat vor Beginn ist ganz furchtbar. Da schmeisst Holly alles ab was geht.

Bin mal gespannt was mein neuer Freund so sagt nach dem WE.
    Er hat bis jetzt nur Erfahrung mit kastrierten Rueden. Mal schauen, ob er es eklig findet.
    Mir selbst macht das nix.
    Decken kann man waschen, Laminat putzen und auflecken tut sie es ja selbst. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!