-
-
Man kann die Läufigkeit unterdrücken, ja. Aber ich kenne keinen einzigen TA der das macht (und sicher nicht wegen Scheinträchtigkeiten), weil dadurch einfach das Risiko einer Pyo mWn extrem ansteigt!
Manche Medikamenten unterdrücken die Hitze auch (ist eine Nebenwirkung) . Aber das macht dann erst Recht kein TA (aus guten Gründen).
Wir sind an Tag 7 und es ist fast komplett normal. Ausser das sie aktuell immer mal morgens
weil die Zeiten zw. den Fütterungen wohl zu lang sind. Mal gucken, ob es besser wird, wenn es spät abends noch was kleines gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich grad hier mit der Katze leider diese Nebenwirkungen habe, achte gut auf die Augen bei Gabe von Mirtazapin. Unsere Katze hat davon zuerst sehr trockene, lichtempfindliche Augen bekommen und dann ist der Augendruck gestiegen (dabei hat sie es gar nicht solange bekommen, zweimsl für jeweil ca. 5 Tage). Ich würde diese Medikament nur noch im absoluten Notfall geben, wenn der Hund/die Katze sonst verhungert.
Wenn meine Hündin bei/nach der Läufigkeit nicht fressen wollte, haben wir uns mit Katzennassfutter durch die schlimmsten Tage beholfen.
Ich persönlich würde die Hündin kastrieren vor der nächsten Läufigkeit.
-
Ich kenne einen Fall, da wurde einmal eine Läufigkeit weg gespritzt, weil eine große sportliche Veranstaltung bevor stand, auf der keine läufigen Hündinnen starten dürfen.
Anschließend hat man ewig auf die aufgeschobene Läufigkeit gewartet, da die Hündin gedeckt werden sollte.
Irgendwann musste die Hündin dann als Notfall kastriert werden, da die Gebärmutter vollkommen vereitert war.
Also für mich käme es nicht in Frage. Entweder noch 1-2 Läufigkeiten abwarten, ob es sich normalisiert oder direkt nach der aktuellen Läufigkeit kastrieren lassen.
-
Man kann die Läufigkeit unterdrücken, ja. Aber ich kenne keinen einzigen TA der das macht (und sicher nicht wegen Scheinträchtigkeiten), weil dadurch einfach das Risiko einer Pyo mWn extrem ansteigt!
Manche Medikamenten unterdrücken die Hitze auch (ist eine Nebenwirkung) . Aber das macht dann erst Recht kein TA (aus guten Gründen).
Danke für die Info. Ich dachte mir schon, dass das normalerweise nicht gemacht wird. Ansonsten hätten die Tierärztinnen, die mir zur Kastration geraten haben, das wahrscheinlich mal erwähnt. Vor Pyometra habe ich ohnehin Angst. Das Risiko will ich keinesfalls steigern!
-
Da ich grad hier mit der Katze leider diese Nebenwirkungen habe, achte gut auf die Augen bei Gabe von Mirtazapin. Unsere Katze hat davon zuerst sehr trockene, lichtempfindliche Augen bekommen und dann ist der Augendruck gestiegen (dabei hat sie es gar nicht solange bekommen, zweimsl für jeweil ca. 5 Tage). Ich würde diese Medikament nur noch im absoluten Notfall geben, wenn der Hund/die Katze sonst verhungert.
Wenn meine Hündin bei/nach der Läufigkeit nicht fressen wollte, haben wir uns mit Katzennassfutter durch die schlimmsten Tage beholfen.
Ich persönlich würde die Hündin kastrieren vor der nächsten Läufigkeit.
Oh je. Das klingt nicht gut. Ich hatte auch gehofft, dass wir diesmal ohne Mirtazapin auskommen. Aber da Nellie inzwischen seit fast 3 Wochen nicht richtig frisst und abnimmt, ging es auch diesmal nicht anders. Nellie ist ohnehin sehr schlank. Und alle Tricks, um sie zum Fressen zu bewegen, scheitern leider.
Ich denke auch, dass wir sie bald kastrieren lassen müssen.
-
-
Ich kenne einen Fall, da wurde einmal eine Läufigkeit weg gespritzt, weil eine große sportliche Veranstaltung bevor stand, auf der keine läufigen Hündinnen starten dürfen.
Anschließend hat man ewig auf die aufgeschobene Läufigkeit gewartet, da die Hündin gedeckt werden sollte.
Irgendwann musste die Hündin dann als Notfall kastriert werden, da die Gebärmutter vollkommen vereitert war.
Also für mich käme es nicht in Frage. Entweder noch 1-2 Läufigkeiten abwarten, ob es sich normalisiert oder direkt nach der aktuellen Läufigkeit kastrieren lassen.
Großer Gott! Das ist ja richtig übel. Das will ich keinesfalls riskieren. Dass Nellie kastriert wird, ist sicher. Ich muss mich nur entscheiden, wann. Eigentlich würde ich lieber noch warten. Aber ich weiß nicht, ob es Sinn macht, ihr noch mehr Läufigkeiten zuzumuten. 😔
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!