Der Läufigkeitsthread

• Wir sind auf Texel und waren hier schon zweimal beim Tierarzt. Letzte Woche zu Hause auch zweimal und am Montag noch bevor es nach Texel ging.

Nellie frisst noch immer extrem wenig. Letzte Woche waren wir zum Gebärmutterultraschall. Außerdem musste sie 5 Tage Galastop wegen der vielen Milch und 6 Tage Mirtazapin wegen des anhaltenden Hungerstreiks nehmen. Seit vorgestern muss sie auf Anraten der texelaner Tierärztin die zweite Runde Galastop nehmen. Nellie hat noch immer so viel Milch.

Eine Sache macht mir wirklich zusätzlich Sorgen: Nellies Verhalten ist hier total verändert. Sie ist soooo panisch. Wir können nicht durch den Park gehen. Alles macht ihr solche Angst, dass sie sich weigert weiterzugehen. Positiv ist, dass sie am Strand eigentlich Spaß hat. Allerdings genügt eine Kleinigkeit, z. B. ein Angler mit Tasche und sie will nicht mehr weiter. Das ist echt nicht normal. Kennt das jemand, dass die Hündin ihr Verhalten so ändert?

Es gibt Hündinnen, die rutschen im Zuge der Läufigkeit in eine (subklinische) Schilddrüsen-Unterfunktion. Das kann sich so äußern wie du beschreibst.

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir sind auf Texel und waren hier schon zweimal beim Tierarzt. Letzte Woche zu Hause auch zweimal und am Montag noch bevor es nach Texel ging.

Nellie frisst noch immer extrem wenig. Letzte Woche waren wir zum Gebärmutterultraschall. Außerdem musste sie 5 Tage Galastop wegen der vielen Milch und 6 Tage Mirtazapin wegen des anhaltenden Hungerstreiks nehmen. Seit vorgestern muss sie auf Anraten der texelaner Tierärztin die zweite Runde Galastop nehmen. Nellie hat noch immer so viel Milch.

Eine Sache macht mir wirklich zusätzlich Sorgen: Nellies Verhalten ist hier total verändert. Sie ist soooo panisch. Wir können nicht durch den Park gehen. Alles macht ihr solche Angst, dass sie sich weigert weiterzugehen. Positiv ist, dass sie am Strand eigentlich Spaß hat. Allerdings genügt eine Kleinigkeit, z. B. ein Angler mit Tasche und sie will nicht mehr weiter. Das ist echt nicht normal. Kennt das jemand, dass die Hündin ihr Verhalten so ändert?

Es gibt Hündinnen, die rutschen im Zuge der Läufigkeit in eine (subklinische) Schilddrüsen-Unterfunktion. Das kann sich so äußern wie du beschreibst.

Danke für deine Nachricht. An die Schilddrüse habe ich auch schon gedacht. Im Herbst habe ich ein großes Profil machen lassen. Das war ok. In meinem Pfotothread habe ich schon geschrieben, dass ich das wirklich erneut testen lassen will, wenn sie sich weiter so seltsam verhält.

• Eine meiner Hündinnen war vor der Kastra auch sehr änglich, verhuscht und schreckhaft in der Scheinträchtigkeit/Scheinmutterschaft. Seit der Kastra merk ich immer noch ihren Zyklus, also wann die theoretisch läufig geworden wäre und danach die theoretische Scheinträchtigkeit/Scheinmutterschaft. Haben wir jetzt z.B. gerade wieder, zuvor die fiktive Läufigkeit mit Pipilecken, etc. dann jetzt gerade die verkuschelte, etwas änglich, schreckhaft Phase. Aber lang nicht so ausgeprägt natürlich wie vor der Kastra. Wie ausgeprägt, man den fiktiven Zyklus nach der Kastra noch merkt, hängt denk ich auch davon ab, ob alles rausgenommen wurde oder nur die Eierstöcke (bei meiner Hündin nur die Eierstöcke).

• Gwenna wurde mit 16 Monaten das erste Mal läufig und Maeve mit 17 Monaten.

Eine Schwester von Gwenna ebenfalls erst mit fast 2 Jahren.

Abstände sind hier eingependelt auf 8 Monate.

Glücklicherweise werden sie nahezu immer zeitgleich läufig mit nur minimalem unterschied.

Jetzt ist es seit heute auch wieder so weit und ich schätze Maeve wird morgen oder übermorgen auch los legen.

Mal gucken wie es abläuft. Gwenna ist jetzt doch schon 10 Jahre alt. Da hat man ein besonderes Auge drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!