der Läufigkeitsthread

• Frau Fusselfuchs blutet mittlerweile recht ordentlich und saut alles voll, das mit dem sauber machen hat sie noch nicht wirklich verstanden und die Windel will nachts auch nicht wirklich halten :D
    Und sie ist ROTZFRECH.... aber so richtig. Hat sie meinem Mann gerade eben doch ernsthaft Leckerlis vom Tisch geklaut, die er gerade verteilen wollte..... einfach so hoch, haps, und wech... und mein Mann so... "hee.... Foxi....." bis der aufgestanden ist, war Foxi fertig und wartete auf den Nachtisch. Ich musst ja so lachen... Mein Mann ist mit sowas einfach vollkommen überfordert.... sein Blick... xD
    Und auch sonst bleibt sie im Moment definitiv an der Flexi. Ihre Ohren hat sie verschenkt und das Gehirn auf Reset und Neustart geschaltet, dabei sind sämtliche Daten verloren gegangen und die Festplatte komplett leergeräumt worden.
    Hach jaaaa... das wird wieder besser werden nach der Läufigkeit. Wird es doch... oder????

• Nur vielleicht... xD

Nein,ziemlich sicher, wenn sich das Hormonchaos wieder gelegt hat. Lina war damals eher ein bisschen mit sich überfordert und ganz lieb... Oder ich habs verdrängt. :D

• Meine Maus ist anderen Hunden gegenüber milder gestimmt- das ist auffällig. Sonst droht sie gerne mal, jetzt ignoriert sie. Leider weiß ich, daß dieser traumhafte Zustand nicht von Dauer ist- bald wird sie ihren Kiez wieder mit eiserner Faust regieren... :D
    Sie hört genau so gut wie sonst auch, das war auch nie anders.
    Es gibt aber Hündinnen, die werden doof in der Läufigkeit- aber das legt sich.
    Leider muss ich dir noch beichten, daß meine Lütte bis zu ihrer ersten Läufigkeit perfekt offline lief- nach der Läufigkeit brach sich der Jagdtrieb Bahn- aber wie...
    Ist halt für einen jungen Hund eine Stufe mehr Pubertät. Also erschreck
    dich nicht, wenn Foxi plötzlich richtig damit anfängt.
    Meine Hündin putzt sich nur auf Aufforderung- ansonsten heißt es hier wischen, wischen, wischen... Sie wird es auch nicht mehr lernen.

• Es gibt aber Hündinnen, die werden doof in der Läufigkeit- aber das legt sich.

Oh ja, doof auch im anderen Sinne ... Die Hexe hat heut nen Tobsuchtsanfall bekommen. Die lag auf ihrem Aussichtsposten auf dem Balkon und schaute sich das Geschehen auf der Straße an. Erst kam der böse Nachbar und dann hat Herrchen es gewagt sie vom Aussichtsposten zu vertreiben. :headbash: Diese kleine Furie! Unser Mantra zur Zeit lautet "Es geht vorbei". (Und dabei haben die Blutungen noch gar nicht angefangen)

• Hach, dann bin ich ja beruhigt :D Ich hoffe ja, das Zuggeschirr kommt bald und wir können mal so langsam ans Canicrossen ran gehen... das sollte Ablenkung schaffen :D

• Ich kann euch auch beruhigen :D
    Es wird wieder besser...

Alana ist immer bevor sie läufig wird, mega zickig und aggro zu anderen Hunden, das zieht sich durch die gesamte Läufigkeit bis die Scheinträchtigkeits-Phase rum ist.
    Dann wird sie langsam wieder nett. :xface:

Vom Verhalten her ist sie normal, sie ist ja auch nicht mehr so ganz klein xD , Bluten wird weniger also geht's bald in die heiße Phase...

• Das wäre allerdings echt ein kleines Drama. Wir haben ja noch nen intakten Rüden und trennen get hier daheim super, bei unseren Eltern wirds schwieriger. Da müsste sie dann bei meinem Freund bleiben und dann müssten wir erst mal guggen, ob die Labbi Dame des Hauses da nichts dagegen hat, wenn sie läufig ist :fear:

Naja, erst mal schauen. Mitte September war sie das erste mal, da kann man noch gar nicht sagen wie ihr Zyklus aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!