-
-
sag mal kennt Ihr das auch das sich Eure Hündinnen im Anschluss an eine Läufigkeit vermehrt Kratzen und ein bißchen Fell verlieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern hätt ich sie am liebsten verschenkt. Nein... Ich hätte am liebsten Geld bezahlt, damit sie jemand nimmt.... oder sie an die Wand getackert. Oder so. Heute beim Gassi sind wir 5 oder 6 Fremdhunden begegnet und jedes Mal hat sie sich aufgeführt wie ein durchgeknallter Meuchelmörder. Die hat Geräusche von sich gegeben... irre. Bei einem Hund hat sie sich sogar so sehr aufgeregt, das ihr das Mensturationsblut im Strahl aus der Vagina schoss....
-
Also im Moment haart Foxi noch GAR nicht.
Wenn ich richtig rechne, müsste sie ca Samstag in die Stehtage kommen. Die dauern doch auch nochmal so ca 5 Tage, oder?
-
Da will ich mich doch auch mal hier einreihen. Bisher war Gaia nur einmal läufig und da eigentlich wirklich unproblematisch. Sie hat trotzdem gut gehört und durfte viel frei laufen, außer eben in der heißen Phase
Auf das "abhaaren" warte ich eigentlich noch, aber ich fürchte da passiert nichts mehr *lach* Sie war Ende Januar durch mit der Läufigkeit und hat nicht wirklich viel mehr gehaart.
War mir jetzt allerdings aufgefallen ist, dass sie irgendwie ein bisschen "komisch" geworden ist - sie schläft zB schon eine ganze Weile bei uns im Bett und kennt das eigentlich auch, aber jetzt hat sie angefangen ängstlich zu reagieren wenn ich meine Füße unter Decke bewege? Das ist ihr total unheimlich - meint ihr sowas kann auch mit der Läufigkeit zusammen hängen? Dass sich da noch mal im Kopf ein bisschen was verschoben hat und sie da jetzt sensibler ist? Oder ist das komplett was anderes? Nur irgendwie fällt mir sonst nichts ein, was passiert sein könnte... hmmm...
-
Da kannst du hier nix berechnen- nur gucken und aufpassen. Sobald das Blut nur noch rosa/klarer Ausfluss ist, fangen sie hier an.
-
-
Lina hatte nach der ersten Läufigkeit nochmal eine Unsicherheitsphase. Da hat sie auch draußen angefangen Heuballen oder gaaaaanz gruselige Stein anzubellen. Das hat sich aber wieder gelegt.
Sie wurde dann mit mehr Läufigkeiten eher selbstbewusster. -
Ich grabbel sie hetzt halt öfter am Po. Bisher kippt sie die Rute aber noch nicht.
Ich muss sagen, BIS JETZT ist auch mit Picasso alles seeehr stressfrei.
-
Bei uns ist es recht lustig wenn Paula Läufig ist.
Sie ist die Diva schlechthin, möchte ständig getragen werden (ja, das ist kein Witz) und von dort aus auf jeden runterschimpfen der sich nicht verhält wie es Prinzessin wünscht.
Man kann sich hier wirklich die Prinzessin auf der Bahre vorstellen.
Außerdem wünscht sie aus der Hand gefüttert zu werden
Ihre Blutungen halten sich im Rahmen, aber sie bietet sich ekelhaft jedem Hund an
Sie verliert etwas Fell in dieser Zeit und nimmt ordentlich ab. -
Rute klappen, wenn wir sie "achtern" kratzen, haben wir ganzjährig. Das ist hier leider kein verlässlicher Indikator.
Bei uns zeigen es eher die anderen Hündinnen an- wir wohnen dann im Hundepuff...*ähem* Da wird jetzt nicht dauernd aufgeritten- aber eben vermehrt. -
hier ist eigentlich gar nix anders... Picasso jammert sie ab und zu mal an und leckt sie ab, aber mehr nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!