Der Läufigkeitsthread

• Ich denke Penny ist Mitte November soweit.
    Am 01.04 hat ihre letzte Läufigkeit begonnen.
    jetzt markiert sie verstärkt, was sie so einen Monat zuvor meist beginnt.
    Wäre cool, wenn sie jetzt tatsächlich läufig wird.
    Im Januar wollen wir in Urlaub gehen, und mit blutender Hündin wäre das nicht so schick.

• Molly ist auch wieder dran, Tag 5 jetzt...
    Sie soll ein richtiger Trauerkloß sein, gar nicht unsere lustige Molly. Kann man da irgendwie homöopathisch gegen angehen oder muss sie die Zeit einfach durchstehen (bzw. meine Eltern bei denen sie gerade ist)?

Noch dazu bleibt die Angst, dass sie wieder eine Gehirnhautentzündung bekommt, wie beim letzten Mal. Für ihr Immunsystem bekommt sie nun Propolis.

• Ich muss noch mal fragen, auch wenn mir beim letzten mal niemand helfen konnte, wegen "Lutealphase" und so: Ist mein Hund in der Scheinmutterschaft? :hilfe:

Die Stehtage sind jetzt ca. 123 (!) Tage her, mind. 118 (= Ende der Läufigkeit)
    Sie ist seit vier Wochen sehr nervös und schreckhaft, aber vor allem kläfft sie seitdem
    in der Wohnung und das möchte ich den Nachbarn nicht mehr länger zumuten.
    Ihre Scheinwelpen müssten jetzt mindestens 8 Wochen alt sein (je nach Rechnung), hört es jetzt bald auf? :ill: :hilfe: :lepra: Ich geh sonst am Freitag zur Verhaltenstierärtzin wegen Schilddrüsenwerten und weiterer Beratung.

• Deshalb frage ich ja. Das ist viel länger als ich es kenne und als ich es so im Netz überall beschrieben finde. Ich bin nur heute eben drauf gekommen, dass eine echte Mutterschaft ja vielleicht so lange dauern würde (auch wenn Welpen wahrscheinlich nicht 8 Wochen gesäugt werden, oder? Aber geschwollenes Gesäuge oder andere Mutter-Anwandlungen hat sie ja auch gar nicht.)

• Tag 23, ich dachte, wir wären durch. Grade eben krault meine Schwester Mia richtig durch und sie presst den Schwanz zur Seite wie ne blöde. Doch nicht durch? :hilfe:
    Ich krieg die Krise...

• Sooo nach 8 Monaten ist Juno jetzt zum zweiten Mal läufig geworden. Habs eher zufällig gesehen... letztes Mal hat sie mehr geblutet bzw. viel gekleckert. Kommt das noch oder hat sie gelernt sich sauber zu halten :???: Mal schauen, ich hoffe so bleibts :smile:

• Eben hatte ich Besuch von meiner Nachbarin und ihrem 10 Wochen alten Welpen.
    Tja......zuerst haben sie bei mir im Garten gespielt, wir haben uns unterhalten, schauen zwischendurch zu den Hunden ...... und was geht da ab....
    Paula steht da, der Welpe unter ihr und hängt an ihrer Zitze und nuckelt :shocked:
    Sie hat es sich voll gefallen gelassen, ich muss dazu sagen, das Paula momentan scheinschwanger ist und eh mit ihrem gefiepe, gemiepe, Nestbau und Spielzeug schleppen nervt :rotekarte:
    Wir haben erstmal unser treffen unterbrochen und sie ist mit dem Hund rüber gegangen, wollen und erst die Hunde nach ihrer Scheinschwangerschaft zusammen lassen.

Sowas habe ich ja auch noch nie erlebt =) Immer wieder etwas neues :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!