-
-
Livi hat selbst in den Stehtagen nicht die Rute weggeklappt. Befreundete Züchter haben gemeint, bei der ersten Läufigkeit kanns sein, dass das noch nicht "funktioniert", sie weiß ja nicht was los ist. War für uns natürlich schwer die Stehtage herauszufiltern, haben dann eben auf die Farbe geschaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also im Moment haart Foxi noch GAR nicht.
Wenn ich richtig rechne, müsste sie ca Samstag in die Stehtage kommen. Die dauern doch auch nochmal so ca 5 Tage, oder?
Toffee steht nur etwas drei Tage, denke das ist von Hund zu Hund ein bisschen unterschiedlich.
Aber, da du ja auch einen unkastrierten Rüden hast, wirst du wahrscheinlich schon merken wann es soweit ist und auch, wann es wieder vorbei ist Bei uns merkst du es echt von einem Tag auf den anderen am Verhalten von beiden.Edit: Den Schwanz legt Toffs immer zu Seite, egal wann man sie am Poppes kratzt. Das funktioniert bei uns als Indikator also nicht.
-
Unsere Hündin war mit 6 Monaten (sie ist jetzt 2 Jahre) das erste mal läufig. Heute (1. Blutungstag) das 5.x. Sie ist extrem reinlich, sodass man die Blutung kaum mitbekommt. Allerdings hat Eyla 6!!!! Wochen Vorbereitung, also also man merkt schon 6 Wochen im Voraus an ihrem Verhalten, dass es los geht. Das ist echt nicht lustig, aber...... gehört nun mal zu einer Hündin. Der Rhythmus ist noch nicht sooooo genau, wobei von der letzten Läufigkeit zur aktuellen sind es auf den Tag genau 5 Monate. Für uns wäre es schon schön da was genaues zu errechnen, nächstes Jahr soll sie nämlich zugelassen werden und ein Wurf ist geplant.
-
Meine hat bei der ersten läufigkeit auch 8 Wochen vorher angefangen. jetzt sind es ungefähr 4 Wochen.
Den Schwanz hat sie noch nie zur Seite gelegt. Braucht sie bei dem kringelschwanz aber auch nicht ich muss immer raten, in welcher Phase sie ist. Sie blutet nämlich auch sehr wenig. Und liebeskranke rüden gabs bisher auch noch nicht.
-
Also heute werden die Rüden schon ein klein Bisserl nerviger, auch Mozart und Casper. Hängen ihr viel am Pobbes. Hab Foxi jetzt heute das erste mal fast den ganzen Tag die Windel angezogen und schon war wieder Ruhe Für die Stehtage trotzdem keine Lösung.
-
-
Lina hatte nach der ersten Läufigkeit nochmal eine Unsicherheitsphase. Da hat sie auch draußen angefangen Heuballen oder gaaaaanz gruselige Stein anzubellen. Das hat sich aber wieder gelegt.
Sie wurde dann mit mehr Läufigkeiten eher selbstbewusster.Aah - also doch gar nicht so selten
Hmm dann lasse ich mich mal überraschen ob das wieder besser wird, bzw. wie sich das ganze entwickelt Ich nenne Gaia jetzt immer meinen kleine Psychohund *ghihi*
-
Aaalso im Moment scheint die Blutung weniger zu werden und sie ist schon nicht mehr GANZ so extrem zickig wie die ersten Tage.
-
Alana ist jetzt dann voll in den Stehtagen ...
Dann ist der ganze Spuk wenigstens bald wieder rum für ne Weile! -
hach ich bin gespannt, wann die nächste ansteht und wann Rhea dran ist.
-
Madame hat heute 3-4x gepinkelt auf dem Spaziergang, statt der üblichen 1x, wenn überhaupt. Ich glaube, das Mädel wird langsam wieder läufig
Dafür spricht, dass sie zur Zeit auf die seltsamsten Ideen kommt, die total untypisch für sie sind - zB. Zeug vom Tisch klauen. Das hat sie bisher noch nicht mal versucht und plötzlich macht sies 2x hintereinander, wenn niemand im Raum ist
Auch das Sockenklauen geht wieder los.Aber wenns bei so harmlosen Dingen bleibt, will ich mich nicht beschweren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!