der Läufigkeitsthread

• Neu

Hi

hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es gibt bei Junghündinnen oft eine sog. "weiße Läufigkeit". Da schwillt die Schnalle bei weitem nicht so weit an und sie bluten auch nicht oder nur sehr wenig. Trotzdem könnte sie aufnehmen. Selbst bei erfahrenen Züchtern gibt es dadurch immer mal wieder Ups-Würfe...
      Am ehesten kann man es noch kontrollieren, wenn man sie relativ kräfig am Schwanzansatz krabbelt, wenn sie dann die Rute zur Seite legt und den Po lupft ist Vorsicht angesagt!

• Foxi hat heute das erste Mal die Rute auf Seite gelegt, als Picasso sie umworben hat.... nun geht's also in die heiße Phase :D

• Es gibt bei Junghündinnen oft eine sog. "weiße Läufigkeit". Da schwillt die Schnalle bei weitem nicht so weit an und sie bluten auch nicht oder nur sehr wenig. Trotzdem könnte sie aufnehmen. Selbst bei erfahrenen Züchtern gibt es dadurch immer mal wieder Ups-Würfe...Am ehesten kann man es noch kontrollieren, wenn man sie relativ kräfig am Schwanzansatz krabbelt, wenn sie dann die Rute zur Seite legt und den Po lupft ist Vorsicht angesagt!

Aber das mit dem Schweif zur Seite nehmen beim Kraueln wird vermutlich auch erst kurz vor oder in den Stehtagen funktionieren oder?
      Serij ist momentan nämlich seeehr interessant für einige Rüden, aber sonst hat sie keine Anzeichen, also weder eine Blutung, noch ist sie geschwollen. Ein bisschen jung wäre sie ja schon, aber wer weiß.

• So, bei Emma ist es so weit!
      Sie war die letzten Tage schon ziemlich zickig was andere Hunde anging und auch recht träge, heute dann der 1. Tropfen Blut!
      Schauen wie mal wie lange es dauert bis es bei Lotte auch losgeht!

• Brienne täuscht ja auch immer an und dann ist es falscher Alarm - die Rute zur Seite nimmt sie beim Kraulen aber immer...das kann ich dann auch nicht testen.
      Allerdings ist Aragorn noch tiefenentspannt, von daher bin ich das auch. ;)

• Aber das mit dem Schweif zur Seite nehmen beim Kraueln wird vermutlich auch erst kurz vor oder in den Stehtagen funktionieren oder?Serij ist momentan nämlich seeehr interessant für einige Rüden, aber sonst hat sie keine Anzeichen, also weder eine Blutung, noch ist sie geschwollen. Ein bisschen jung wäre sie ja schon, aber wer weiß.

Ja, meist schon, aber es gibt auch so "Schlampen" wie meine eigenen, die fast die ganzen 3 Wochen stehen würden.... Allerdings kannste dann davon ausgehen, daß eine Läufigkeit vorliegt. Denn das ist ein Reflex, den sie kaum willentlich durchführen.

• Sagt mal, kann das auch falscher Alarm sein?

Ich hab das Gefühl, das Ding da unten ist etwas kleiner geworden.
      Bin ich blöd oder was? :ka:

Das hatten wir bei der letzen Läufigkeit. Mumu dick und einen Tropfen Blut gefunden. Loki war auch schon ein wenig interessiert und ich dachte es geht los. Habe noch 2 Tropfen im Unterhöschen gefunden, aber sonst war da nix mehr. Dachte auch erst dass es vielleicht ne weiße Läufigkeit ist und hab es wie eine solche behandelt (d.h. Hunde nur unter Aufsicht zusammen, Tage zählen, nicht großartig abgeleint usw.). War vergebene Liebesmüh, denn zwei Wochen später ging es dann ganz normal und regulär los :muede:

Edit: Zu den Stehtagen fand ich das ganz hilfreich, einfach weil Toffs wohl ne ganz große "Schlampe" :D ist und das ganze Jahr über die Rute zur Seite legt, wenn man sie am Popo kratzt: Läufigkeit und Stehtage

• Also ist in den Stehtagen das Blut noch nicht ganz weg, bzw kann eine Hündin auch schon in den Stehtagen sein, wenn sie noch hellrosa blutet?
      Foxi blutet noch ganz leicht hellrosa, legt aber mittlerweile die Rute auf Seite und Picasso ist auch schwer interessiert mittlerweile. Heute Nacht ist er das erste mal jammernd umhergewandert.

• Nein, in den Stehtagen ist das Blut noch nicht ganz weg, die Vulva wird dann aber wieder etwas kleiner, ist gefältelt und sehr weich. Zudem zieht sie sie ruckartig nach oben, wenn man sie berührt. Viele Hündinnen tröpfeln komplett 3 Wochen durch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!