der Läufigkeitsthread

• Dann steht sie tatsächlich bereits seit zwei Tagen... gut zu wissen... :D

• Also ist in den Stehtagen das Blut noch nicht ganz weg, bzw kann eine Hündin auch schon in den Stehtagen sein, wenn sie noch hellrosa blutet?

Foxi blutet noch ganz leicht hellrosa, legt aber mittlerweile die Rute auf Seite und Picasso ist auch schwer interessiert mittlerweile. Heute Nacht ist er das erste mal jammernd umhergewandert.

Toffee blutet die ganze Läufigkeit über, nur die Farbe ändert sich. Schau mal in dem Link den ich gepostet habe, da stehen noch ein paar andere Anzeichen die darauf hinweisen, dass eine Hündin in den Stehtagen ist. Ansonsten würd ich mich echt auf Picasso verlassen, der weiß wohl am ehesten, wann es soweit ist ;)

• Hab ich gelesen, danke :)
    Jap und Picasso meint seit ca zwei Tagen, das er doch jetzt.... also so langsam.... :D :D

• Ja, meist schon, aber es gibt auch so "Schlampen" wie meine eigenen, die fast die ganzen 3 Wochen stehen würden.... Allerdings kannste dann davon ausgehen, daß eine Läufigkeit vorliegt. Denn das ist ein Reflex, den sie kaum willentlich durchführen.

Serij animiniert Hintern kraulen momentan nur dazu, sich selbst in den Schweif zu beißen |)
    Sie ist ja schon seit einer Woche interessant für Rüden, aber sonst tut sich echt nix. Naja, ich lass sie jetzt einfach mal nicht unkontrolliert mit Rüden zusammen, den Rest sehe ich eh (oder auch nicht)

• meine wird nun auch wieder läufig, bzw. mehren sich die Anzeichen (und die sind bei meiner Zicke oberdeutlich *hust*), aber wenn sie jetzt tatsächlich läufig wird, dann wäre sie 4 Wochen zu früh dran, gemessen an ihrem eigentlichen Rhythmus.
    Ich hoffe, sie lässt sich wenigstens noch ne Woche Zeit. ich fahre am Mittwoch für 5 Tage weg und sie ist dann mit Männe alleine, der das mit der Läufigkeit garantiert nicht gehändelt kriegt :roll:

manchmal....... nervts......

• Wie genau ist denn der Rhythmus bei euren Hündinnen? Wie genau könnt ihr vorher sagen WANN sie genau läufig werden?
    Bei uns sind es immer Ca. alle 8 Monate, aber ob jetzt mal 2 Wochen früher oder Später ist nie sicher!

• So ist's hier auch. Lina ist alle 6 Monate läufig +/- 2 Wochen oder so.
    So ganz genau kann ich es also nicht sagen.

Im Moment markiert sie wieder mehr. Könnte bald soweit sein. Gerechnet hab ich grob Mitte/Ende April.

• bisher wars wirklich so: alle 6 Monate, fast auf den Tag genau! Immer so gegen 15. April und 15. Oktober, so 1-2 Tage +/-
    drum würde es mich etwas wundern, wenn sie jetzt schon Anstalten macht. Aber klar, es kann auch mal schwanken, bisher war das nur wie gesagt nicht der Fall.
    Ist die 5. Läufigkeit jetzt dann.

• Hach ja Ich wünschte es wäre vorbei..... :p Ich bin so ungeduldig... Picasso jammert nun bei jeder Bewegung, die Foxi macht und immer wenn sie aufsteht, checkt er ihren Liegeplatz ab... :D
    Aber eigentlich noch alles easy going.... Gemeinsam im Bett oder auf dem Sofa schlafen funzt sehr gut und er jammert ja nicht die ganze Zeit durchgehend, und die beiden kastrierten Buben lassen sie auch in Ruhe.

Also wenn ich richtig gerechnet habe, ist Foxi jetzt am 12. Tag ihrer Läufigkeit und steht heute den 3. Tag. Wenn alles weiterhin so Bilderbuchmäßig abläuft, hat sie noch ca 6 weitere Stehtage vor sich, oder? Riecht sie die ganze Zeit so interessant für Rüden?

• Ich hab mal ne Frage an euch. Kim war vor 7 Monaten (13.08. war kurz vor ihrem 1. Geburtstag) das erste mal läufig.

Gestern habe ich mittags nach dem pinkeln ein paar rote tropfen entdeckt und ein wenig Blut an der (nennt sich der "Zipfel" vulva?). Den Rest des Tages war nix. Jetzt grade ist da ein brauner Schleim. Kann das der Beginn der Läufigkeit sein oder sollte ich lieber zum TA? Den Beginn letztes Jahr habe ich nicht mitbekommen weil ich im Urlaub war - kann also nicht sagen ob es da auch so war... Geschwollen sieht es für mich noch nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!