der Läufigkeitsthread

• Neu

Hi

hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sagt mal, wie merke ich, wenn die Läufigkeit vorbei ist?...

Meine Hündin hat ja ganze 4 Wochen geblutet, jetzt aber schon einige Tage nicht mehr, sie scheint aber erst jetzt richtig gut zu riechen. Ich merke ihr sonst leider gar nichts an...sie ist so wie immer :???:

• ich habs auch nur daran gemerkt, dass sie hinten nicht mehr verklebt war. Das verhalten verändert sich vor der läufigkeit stark, wird aber dann während der läufigkeit wieder normal. Also daran merke ich auch nix. Ich hab sicherheitshalber die Tage gezählt.

• Meine Hündin wird läufig, wann sie Lust hat... Mal liegt über 1 Jahr dazwischen (jetzt waren es 1 Jahr und 3 Monate), das kürzeste waren 9 Monate.

Braunen Schleim finde ich nicht normal- ich würde damit zum TA gehen.

ich denke es war einfach nur Blut, dass etwas länger bis raus gebraucht hat.
      Heut ist ihre "Nuss" immer mehr angeschwollen und jetzt abends kam das erste Blut. Ich denke , da es von der Zeit her passt (7 Monate ist die letzte her), dass sie einfach nur läufig ist...

• Brienne hat mal wieder nur angetäsucht.
      Die Vulva war geschwollen, sie hat vermehrt geleckt - nu isses wieder vorbei, nach zwei Tagen. Das ist schon das dritte mal falscher Alarm, aber ihre Schwester macht das genauso. Mädchen!

• hast Du das mal genauer anschauen lassen? Wie alt sind die Mädels jetzt? Bei den Großen kommt es schon öfter mal zu Mißbildungen, Zysten. Ich hätte da doch schon mal nachschauen lassen, nur um auf der sicheren Seite zu sein....

• Das ist alles noch im völlig normalen Rahmen, die sind gerade 13 Monate. Von den 7 Schwestern war bis jetzt erst eine läufig.
      Ich hab bei IWs noch nie von Mißbildungen in dem Bereich gehört, häufig ist das sicher nicht. Wenn wir nächstes Mal beim Tierarzt sind werd ich ihn fragen, aber ich glaube nicht, daß da gesundheitlich was nicht stimmt.

Ich hätte halt nur gern, daß es denn mal losgeht um zu wissen, wie es dann so mit ihr ist.

• Prima, ja bei dem Alter ist das normal!
      Das ist im übrigen meine ganz eigene Erfahrung, daß - wenn es Mißbildungen/Zwitterbildung gibt - es sich dann meist um große bis sehr große Hündinnen handelt. Macht auch idR nix, aber besser, wenn man es weiß.
      Bei DDH-Hündinnen kommt es z.B. öfter mal zu einer Fistelbildung vom Scheidenboden aus, selten, aber immer wieder mal...

• Serij riecht immer interessanter, hat aber weiterhin keine Anzeichen für eine Läufigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!