-
-
wir sind so gut wie durch. Ich hab jetzt alle Textilien gewaschen, gewischt und nu wird Foxi gebadet, damit der arme Picasso auch mal an was anderes denken kann als an das eine
Ich bin übrigens begeistert wie easy alles gelaufen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh der Fred ist interessant.
Hatte sonst immer nur Rüden, nun hab ich noch eine Hündin dazu, ich bin total gespannt auf ihre Erste Läufigkeit wann sie diese bekommt (Sie ist nun 5 1/2 Monate) -
Aaaaah!!! Ich bin sooo wütend!
Meine Hündin sollte eigentlich längst durch sein mit der Läufigkeit. Sie verhält sich allerdings merkwürdig.
Ich war eben mit beiden Mädels draussen und kurz vorm Auto, kommt ein Rüde - durch den Fluss!! - auf uns zugerannt und belästigt erst meine Kleine, die Angst hatte und an mir hoch sprang und danach die grosse. Ich bin dann schnell zum Auto mit den beiden und habe sie sofort eingeladen. Der Rüde schwirrte die ganze Zeit um uns rum.
Ich bin dann extra mit dem Rüden richtung Besitzer gelaufen, die wie blöd am rufen waren. Dann rannte er auch endlich zurück. Ich bin schnell ins Auto - das NEUE verdammt TEURE Auto! - da kommt dieser Hund wieder angerannt und springt erst bei mir vorne an der Scheibe hoch und danach hinten! Danke für die Kratzer!
Ich also nochmal den Motor aus gemacht und ausgestiegen, Hund richtung Besitzer gebracht. Der Typ lief mitlerweile durchs Wasser und war stinksauer, er hatte ihn dann aber endlich eingefangen.Entschuldigung? Nö. Nix.
Der gleiche Hund hat sich vor ner Woche aus dem Halsband befreit und meine Hündin angerammelt - da war wie in den Stehtagen.
Also echt...
-
...
Ich bin dann extra mit dem Rüden richtung Besitzer gelaufen, die wie blöd am rufen waren. Dann rannte er auch endlich zurück. Ich bin schnell ins Auto - das NEUE verdammt TEURE Auto! - da kommt dieser Hund wieder angerannt und springt erst bei mir vorne an der Scheibe hoch und danach hinten! Danke für die Kratzer!
Ich also nochmal den Motor aus gemacht und ausgestiegen, Hund richtung Besitzer gebracht. Der Typ lief mitlerweile durchs Wasser und war stinksauer, er hatte ihn dann aber endlich eingefangen.Entschuldigung? Nö. Nix.
Der gleiche Hund hat sich vor ner Woche aus dem Halsband befreit und meine Hündin angerammelt - da war wie in den Stehtagen.
Also echt...
also ich bin ja nicht so für verklagen und so, aber ich glaub da dürften die Halter/Versicherung bezahlen wenn das bei mir passiert wäre und da wirklich Kratzer sind. Beim Auto (auch wenn Gebrauchsgegenstand) kenn ich keinen Spaß
-
Ich würde mich ja nicht so aufregen wenn ich das Auto schon lange hätte, aber ich hab es mir erst vor gut ner Woche neu gekauft Hoffe man kann das rauspolieren oder so..
Wenn ich die Leute nochmal sehe spreche ich sie vielleicht darauf an...eine Entschuldigung wäre schon schön.
Bezahlen müssen sie es nicht, ich habe ja verständniss für verliebte Rüden, obwohl der schon sehr krass reagiert hat...alle anderen fanden sie nicht mehr interessant.
-
-
Also ich wäre auch sauer und ich hätte gerade bei einem neuen Auto darauf bestanden, dass das der Versicherung gemeldet wird.
-
Grr, Frau Hund muss sich hier nun auch einreihen
Letzte Läufigkeit war im Oktober und die davor letztes Jahr an Ostern (also vor 11 Monaten genau). Das war wohl nix mit Läufigkeit alle 7 Monate..
-
Bezahlen müssen sie es nicht, ich habe ja verständniss für verliebte Rüden, obwohl der schon sehr krass reagiert hat...alle anderen fanden sie nicht mehr interessant.
Du bist echt nett ^^
Ich meine klar - Verständnis hätte ich auch, aber gerade bei einem Neuwagen finde ich es einfach nur mehr als bescheiden und würde das auch über die Versicherung regeln lassen, denn genau dafür gibt es doch die Hundehaftpflicht und finde ich dann nur fair, dass diese dafür aufkommt - dafür bezahlt ja auch der Besitzer... ^^
-
Es gibt bei Junghündinnen oft eine sog. "weiße Läufigkeit". Da schwillt die Schnalle bei weitem nicht so weit an und sie bluten auch nicht oder nur sehr wenig. Trotzdem könnte sie aufnehmen. Selbst bei erfahrenen Züchtern gibt es dadurch immer mal wieder Ups-Würfe...
Am ehesten kann man es noch kontrollieren, wenn man sie relativ kräfig am Schwanzansatz krabbelt, wenn sie dann die Rute zur Seite legt und den Po lupft ist Vorsicht angesagtjusHi, hab mich hier so einigermassen quer gelesen und wäre für Ratschläge dankbar.
Unsere kleine Bretonenhündin Jules ist jetzt 9 Monate. Um uns herum ist gerade alles an Hündinnen läufig, was so rumläuft - und ich merke ihr nix an. Keine typischen Anzeichen, ausser dass sie sich recht intensiv säubert. Habe etwas Bedenken, dass ich eine "weisse Läufigkeit" verpasse. Ich bin zwar hunde erfahren, aber sie ist unsere erste unkastrierte Junghündin... Sie soll nach der ersten Läufigkeit kastriert werden - und ich hab Schiss, dass ich die Läufigkeit nicht bemerke !!Aber die zahlreichen Rüden um uns herum würden es doch bemerken, oder?? Sie lebt mit unserem kastrierten Altrüden zusammen. Der ist zwar früh kastriert, ist aber einer der Rüden, bei dem sich das wenig auf den Trieb auswirkt. Er riecht auch auf Entfernung läufige Hündinnen, ist interessiert und würde auch versuchen zu decken. Das ist einer der Gründe, warum sie nach der ersten Läufigkeit kastriert werden soll. Selbst wenn ich eine weisse Läufigkeit übersehen sollte, würde er es doch merken, oder? Dazu haben wir noch 2 unkastrierte Rüden im Bekanntenkreis, die sie regelmässig trifft. Die finden sie zwar schon interressant, sind aber nicht triebig.
Meint ihr, dass reicht als Anzeichen? Ich finde sie halt recht spät mit der Läufigkeit, aber sie ist auch insgesamt noch recht "welpenhaft" kindlich vom Verhalten - sie ist ein Tierschutzhund. Zwar weder unterernährt, noch schlecht behandelt, aber trotzdem ohne den perfekten Start ins Leben.
Was meint ihr ??
Lg, Elzbeth
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!