der Läufigkeitsthread

• mein Freund findet es lustig
    "jetzt weisst du wie es mir geht wenn du grundlos rumzickst und ich nicht weiss was grad los ist"

hmm. ich glaub die Läufigkeit wird kürzer denn das letzte Mal war sie nach 14Tagen in den Stehtagen und heute haben wir grad mal Tag 9

• Neu

Hi

hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe das dumpfe Gefühl, dass Oona nun an Tag 8 schon in der Standhitze ist. Liegt hier rum und maunzt, hat draußen schalldichte Kopfhörer an und nimmt die Rute zur Seite, wenn sie ihre Hose anbekommt.
      Dafür steigt natürlich die Hoffnung, dass sie schneller fertig ist. Wäre super, denn nächste Woche soll sie 3 Tage zu meiner Mutter^^

• Das Nachtquartier ist im Wohnzimmer bezogen...
      Madame meinte ja unbedingt heute mit der Läufigkeit loslegen zu müssen.
      Hätte ruhig noch bis nach den Feiertagen warten können.

• Ich wünschte bei uns würde es auch so langsam losgehen :/ Hatte gehofft das ganze noch in den Semesterferien hinter mich zu bringen, aber ich glaube das wird nichts.

Rammeln eure Hündinnen auch?
      Toffee fängt immer etwa nen Monat vor der Läufigkeit damit an, immer wenn sie in irgendeiner Art und Weise gestresst ist. Inzwischen lässt sich auch einfach so wegschicken, aber unschön find ich's trotzdem, denn sie benutzt vorzugsweise mein Bein . Während der letzen Läufigkeit haben wir sie homöopathisch Behandeln lassen und das schien auch etwas zu bringen, denke wir werden das wieder machen.

• meine Liesbeth hatte es sich wieder anders überlegt und ist noch nicht läufig, es dauert sicherlich noch mind. ne Woche oder mehr, und dann sind wir auch wieder im normalen Tournus. Braves Mädchen :D

Rammeln tut sie nicht - weder vor, während oder nach der Läufigkeit...

• Wie lange sind eure Hündinnen den in den Stehtagen?
      Meine Emma ist schon seit über 1 Woche total wuschig, macht ständig Lotte an, lässt sich beim Gassigehen von jedem Rüden anmachen und legt den Schwarz zur Seite. Kann mich garnicht errinnern dass dass das die letzten Male auch 8 Tage ging!

• Also ich war diesmal auch erstaunt über die vielen "Stehtage". Sonst waren es 3-4, diesmal 8 Tage!!!! Seit 4 Tagen ist sie jetzt durch durch die Läufigkeit und nun wird hoffentlich alles wieder normal. Ist echt ne schwere Zeit diese Läufigkeiten......, vor allem die 1. Phase, die "Vorbereitung" zickig, launig, Ohren sind taub, usw

• Meine Frieda tröpfelt fröhlich vor sich hin.
      So langsam wird es heller. Interssierte Rüden werden noch weggebellt.
      Ansonsten bemerke ich bei ihr Null Veränderung. Die ist nicht zickig, spielt mit ihrer Schwester wie ne Blöde. Frisst wie ein Scheunendrescher. Ein tolles Mädchen! :cuinlove:

• Hier ist die Läufigkeit vorbei- Hallelujah! Endlich nicht mehr täglich wischen; und trotzdem sah es aus wie in einem Splattermovie. *eeeks*
      Meine Hündin ist da ein Ferkel, sie putzt sich nicht, null.
      Nur die anderen Mädels haben sie saubergeleckt. Gerammelt wird unter den Hündinnen hier auch, das stört mich nicht.
      Nun ist erst mal wieder Ruhe.

• Gestern habe ich ein Gassidate mit dem Atompilz, einem Rüden und einer Hündin klar gemacht für Montag. Wollten schön 4 Stunden durch das Auslaufgebiet (natürlich in den ruhigeren Ecken) watscheln und jetzt das!!! :(

Hätte sie nicht noch eine Woche warten können. :D Ausflug ist gestrichen, ich will nicht das Haßobjekt sämtlichen Rüdenbesitzer sein und 4Std. Hampelmann spielen.

Also nach genau 364 Tagen haben wir nun Sunnys 10. Läufigkeit, die 2. die wir erleben, wenn ich das hier so lese, bin ich froh, dass sie nur 1x im Jahr läufig wird.

Es quietscht nun wieder alles an, ob männlich, weiblich, zweibeinig oder vierbeinig. Am Wochenende geht es zu den Eltern meines Freundes, die sind informiert und sichern den Zaun schon wieder. Madame hat letztes Jahr die Nachbarn besucht, denn 30 Geburtstagsgäste haben nicht gereicht um ihr Liebesbedürfnis zu befriedigen, nachdem sich alle schon die Finger wundgekrault hatten. :hust:

2 Leine für herrenlose Kavaliere ist eingepackt.

Während den Stehtagen müssen wir uns beim Einkaufen wieder aufteilen, weil sie da nicht allein bleiben kann und laut anfängt zu heulen.

Ein Spaß für die ganze Familie, aber in 3 Wochen ist ja alles wieder gut. :applaus:

Euch allen eine fröhliche, aber stressfreie Läufigkeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!