der Läufigkeitsthread

• Ich warte jetzt jeden Tag darauf. Ruby hat einen sehr kurzen Zyklus, ca. 4-5 Monate und das waere dann schon ihre 4. Hitze (und sie wird naechsten Monat 2 Jahre). |)

Sie markiert schon haeufiger, ansonsten merkt man ihr aber nicht viel an... so wie immer eigentlich. Wenn es dann so weit ist, ist sie meist total schmusig und lieb. Sie achtet dann auch mehr auf mich wenn wir draussen sind... ich bin fast gewillt zu sagen, sie duerfte immer laeufig sein. :tropf:
    Sie haelt sich zwar sauber, aber bekomnt drinnen dennoch ein Hoeschen an, weil sie aufs Sofa darf und soll :D und ich da keine Tropfen haben moechte, ausserdem findet Mann es ekelhaft, wenn doch mal irgendwo ein Troepfchen ist, das sie uebersehen hat. :hust:

• Neu

Hi

hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die Männer :D

Sunny ist eine sehr reinliche Hündin, auch außerhalb der Läufigkeit und schleckt sich sehr viel. Ich glaub beim letzten Mal hat sie 3 oder 4 Tropfen in der Wohnung verloren, ist bei Laminat aber kein Problem.

Nur wenn sie liegt und schläft kann es natürlich tröpfeln, deshalb haben wir für die Zeit einfach auf ihrem Hundebett, unserem Bett und einem Teil des Sofas eine dicke Überdecke. Das Zeug kommt dann in die Waschmachine wenn alles vorbei und wartet dann im Schrank auf den nächsten Einsatz.

Hose ging bei ihr gar nicht, weil sie sich gern ausgiebig putzt, das würde die wahnsinnig machen. :D

Vorhin hat sie eine Plastiktüte in einem Busch angequiekt. :headbash:

• Ruby hat ein locker sitzendes Hoeschen an, das sie mit der Nase zur Seite schieben kann. Sie wuerde sonst auch irre werden.
      Aber die Idee mit den Decken finde ich auch gut.

• so, jetzt aber. Endlich ist sie läufig. Warum hat das weib nur immer eine so lange Vorlaufzeit :roll: Blut hab ich noch keine gefunden, aber sie fühlt sich "unpässlich" und zeigt es sehr deutlich. Perfekter Zeitpunkt. Mal gucken, wie die Familienfeier heute so wird. :hust:

• So, bei uns ist Emma durch, Lotte hat noch 2 Wochen vor sich!
      Obwohl es bei Emma vorbei ist, ist sie immer noch total wuschig auf Lotte und legt bei ihr auch den Schwanz weiterhin auf die Seite und macht Lotte immer noch an. Rüden findet sie allerdings jetzt wieder doof! Muss wohl am guten Geruch von Lotte liegen dass Emma immer noch heißt auf sie ist :)

• Oona ist so gut wie durch - 2-3 Tage dürfte sie noch haben, dann ist der Spuk vorbei.
      Sie ist schon wieder einigermaßen kontrollierbar bei anderen Hunden und blutet nur noch leicht.
      Ein Glück!

• Ich glaube Lina fängt jetzt bald an. Ich hab das Gefühl ihre Schnalle ist schon etwas mehr geschwollen. Die letzten Wochen riecht sie wohl auch schon immer mal wieder interessant für den ein oder anderen Rüden und mehr markiert hat sie auch schon.

• Wir schliessen uns hier nun auch an.
      Habe vorhin bemerkt das Zoey zum ersten mal läufig ist.

Schon ein merkwürdiges Gefühl, klingt albern oder? :ops:

Noch befinden wir uns ganz am Anfang, Zeit um mich hier in Ruhe im Thread umzusehen ;)

Bin gespannt was uns nun die nächste Zeit erwartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!