-
-
Alma war von Tag 12-18 in der Standhitze. Danach wurde das Blut noch mal dunkler und ab heute (Tag 21), ist alles rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Brauch mal eure Erfahrungen:
Meine Emma ist jetzt seit etwas über 1 Woche raus aus der Läufigkeit, dafür ist meine 2. Hündin nun läufig!
Ist es normal dass sich eine Hündin auch außerhalb der Läufigkeit besteigen lässt und den Schwanz weiterhin wie in der Standhitze zur Seite klappt?
Emma lässt sich nämlich weiterhin von Lotte besteigen, macht sie auch weiterhin an, und legt bei ihr auch den Schwanz zur Seite.
Sonst unter dem Jahr würde Emma nie dulden dass Lotte sie besteigt, auch Rüden sind für Emma uninteressant und werden wieder wie immer ferngehalten. Nur bei Lotte, da lässt sie es zu und führt sich auf wie in der Standhitze!
Muss ich mir Gedanken machen? -
Ich kenne eine Züchterin mit einer Hündin, die immer den Schwanz zur Seite legt wenn sie (die Züchterin) sie am Rücken streichelt
Also das gibts schon.
Wenn sie andere Rüden wegscheucht würde ich mir da keine Gedanken machen. Kann ja auch sein, dass Lotte durch ihre Läufigkeit eben gut riecht und sie das ein wenig verwirrt. -
Ruby ist jetzt auch laeufig.... das vierte Mal mit noch nicht einmal ganz zwei Jahren.
-
So, Lia hat jetzt ihre zweite Läufigkeit heil überstanden. Die erste war mit ca. 13 Monaten die zweite jetzt mit knapp zwei Jahren. Mal schauen ob diesmal wieder eine SCheinträchtigkeit kommt. Das war echt komisch letztes Mal. Irgendwas zwischen albern und bemitleidenswert, wie sie ihr Ziehseil adoptiert hatte...
Während der Läufigkeit ist sie hyper sensibel, total verschmust und anhänglich (das ist sie sonst gar nicht!) und auch ein bisschen schwerhörig aber es lief alles gut, wir sind fast nur ohne Leine unterwegs gewesen. In der ersten Phase (ich nenne sie "Tröpfelphase") hat sie konsequent die Jungs verscheucht und in der sehr kurzen Standhitze sind wir den Kerlen einfach aus dem Weg gegangen und das hat auch super geklappt.
-
-
ich steige hier jetzt mal mit ein..
Lucy hat heute wieder ihre ersten Tröpfelchen Blut verloren. Das 5. mal in fast 6Jahren.. allerdings sehr unregelmäßig. -
Sooo, ich wir sind jetzt auch dabei!
Nachdem heute früh die Sauerei auf Herrchens Bettbezug (GsD nicht auf der Decke selbst) nicht mehr fehlzudeuten war:
Emma ist mit knapp 10 Monaten zum ersten Mal läufig!
Anzeichen gab es (im Nachhinein betrachtet) keine soooo auffälligen. Sie hat die letzten Wochen immer mal wieder öfter markiert und war noch verschmuster als sonst. Sonst ist uns nix aufgefallen. Letzte Woche auf dem HuPla war auch keiner der Rüden sonderlich interessiert. Jetzt ist erstmal Pause (läufige Mädels dürfen bei uns nicht im Verein).
Heute früh war sie dann auch zum ersten Mal auch so richtig morgenmufflig! Sonst ist sie oft noch vor dem Wecker wach (also um 5.30 Uhr), auch an den Wochenenden. Heute lag sie um 7 Uhr noch völlig neben der Kappe im Bett. Ich glaube, wenn wir nicht aufgestanden wären, läge sie immer noch dort!Jetzt weiß sie irgendwie ned so recht, wohin mit sich. Sie legt sich von einer Stelle zur nächsten, hinterlässt viele Tropfen und seufzt vor sich hin.
Zum Glück haben wir überall Fliesen/Laminat. Wir zeigen ihr die Tropfen und loben sie ganz doll, wenn sie sie aufschleckt, aber sie weiß noch nicht so recht, was sie damit machen soll! -
Rhea hat sich bisher noch nicht verändert. Aber schön ist, das sie wesentlich weniger blutet
-
Emma ist so müde und irgendwie leicht verwirrt! Heute Nacht ist sie nicht mal zu uns ins Bett gekrabbelt. Dafür hat sie sich in der Früh lange geschleckt. Bestimmt fast ne Stunde (mit Pausen). Wieviel "Schlecken" während der Läufigkeit ist denn noch im normalen Rahmen? Den Tag über hat sie das nicht gemacht.
Seit gestern früh tropft sie kaum noch. Da war es mal kurz arg. Kann es sein, dass es bei Aufregung mehr ist? Als gestern früh kurz Besuch da war, fing es plötzlich richtig an zu tropfen. Nach 30 Minuten war wieder gut. Ich wisch es ja immer gleich weg, wenn sie es nicht macht, aber irgendwie hat ich trotzdem das Gefühl, als rieche es hier nach benutztem OB! Männe sagt, ich bilde mir das ein! -
Bei uns könnte es auch bald wieder so weit sein. Mal sehen wann sich die Dame überlegt das 2 mal läufig zu werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!