-
-
Lina tropft über den Tag auch nicht immer gleich viel sondern mal mehr mal weniger.
Sie kleckert immer viel wenn sie gerade aufsteht und länger gelegen hat.Viel putzen ist normal. Meistens lob ich das wenn Lina sich selbst sauber macht.
Wenn sie nachts oder früh morgens so nen Anfall bekommt, sag ich ihr aber auch schon mal, dass sie aufhören soll, weils ein bisschen nervig ist.Lina riecht manchmal etwas nach Eisen. Sonst kann ich hier aber nicht feststellen, dass es riecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Emma selbst riecht eigentlich gar nicht anders als sonst. Zumindest nicht für mich.
-
So,
nach bilderbuchmäßigen 9 Tagen wurden heute morgen die Stehtage eingeleitet.6.30Uhr in Worten SECHS UHR DREIßIG hat das Hundetier das fiepen angefangen und war sehr unruhig. Wir dachten das arme Tier hat was falsches gefressen und muss dringend raus, es hat sich auch in den Türrahmen gestellt.
Also schnell Wasser ins Gesicht geworfen, angezogen, Kaffee gemacht und los, dann verschieben wir die Morgenrunde eben 3 Stunden nach vorn.
Und was war? NICHTS - absolut nichts, außer das sie wie eine Irre durch die Gegend gestapft ist, die ist nicht gelaufen sondern energisch voran gestapft auf der Suche nach einem Rüden, in ihrem Hirn gähnende Leere, man hatte fast das Gefühl man kann spüren wie sich das Vakuum ausbreitet.
Zur Ablenkung dann eine Obi Einheit, lief gut, da war sie auch bei der Sache. Nun sitzt es quengelnd neben mir und tapst in regelmäßigen Abständen sehnsuchtsvoll durch die Wohnung.
-
Molly steckt gerade noch in der ersten Läufigkeit, heute ist Tag 16. An den Stehtagen hat man ihr eigentlich nicht viel angemerkt, die gesamte Läufgkeit über hat sie schlecht gefressen, die letzten Tage gar kein Trockenfutter mehr. Sie ist recht ruhig und schläfrig, wahrscheinlich weiß sie auch nicht so richtig was da vor sich geht.
Beim Aufeinandertreffen mit Rüden war sie auch nie besonders aufgeregt und die Rute zur Seite gelegt beim Kraulen am hinteren Rücken, hat sie auch nicht. Zum Glück haben wir bis jetzt nie einen unangeleinten Rüden getroffen, der uns belästigt hat.
-
Ich hab gestern gelernt, dass die meisten KHC-Hündinnen einen Zyklus von 9-10 Monaten haben, Tendenz eher länger.
Heißt, ich muss jetzt nach 7 Monaten noch gar nicht so bibbern
-
-
Ruby putzt sich auch manchmal stundenlang ueberhaupt nicht und dann mal sehr ausgiebig, morgens hat sie auch immer ein langes Hygieneprogramm wobei sie das auch ausserhalb der Laeufigkeit hat, vielleicht dann nur nicht ganz so intensiv, die Geraeusche dabei koennen wirklich nervend (und waehrend man isst auch unappetitlich ) sein.
Bei ihr merkt man die Stehtage uebrigens auch fast nicht. Die Rute legt sie nicht immer zur Seite.
-
Und was war? NICHTS - absolut nichts, außer das sie wie eine Irre durch die Gegend gestapft ist, die ist nicht gelaufen sondern energisch voran gestapft auf der Suche nach einem Rüden, in ihrem Hirn gähnende Leere, man hatte fast das Gefühl man kann spüren wie sich das Vakuum ausbreitet.So in etwas sah bei uns heute früh der Spaziergang auch aus! Und Emma ist ja gerade erst im 3. Tag, also von den Stehtagen noch weit entfernt. Oder ich habe die ersten 9 Tage was verpasst!
Von Müdigkeit oder Trägheit keine Spur! Man hätte meinen können, sie habe noch nie was von Leinenführigkeit gehört! Sie benahm sich wie ein Welpe, der zum ersten Mal die Natur erkundet! Total aufgeregt hechelnd, nur am Schnüffeln wie ne Irre! Kommandos gingen noch solala, da sie im Moment noch verfressener ist als sonst eh. Ich hoffe inständig, dass kurz vor uns jemand mit dem tollsten Rüden der Nation dort langgelaufen ist. Wenn das jetzt nämlich 3 Wochen lang so läuft... gute Nacht! Und wie wird das dann erst in den Stehtagen?
-
Wenn Frieda nicht so stark markieren und tröpfeln würde, hätte ich ihre Läufigkeit nicht bemerkt. Ok ihre Vulva war/ist geschwollen.
Das Weib ist so wie immer, spielt mit ihrer Schwester, hängt nicht durch und gefressen wird sowieso wie ein Scheunendrescher.
Retriever halt! -
Frage einer "Erst-Läufigen": Seit gestern (2. Tag), also nach der Sauerei im Bett und als Emma vormittags mal doll tropfte, hab ich kein weiteres Blut mehr gefunden. Sie schleckt sich auch nicht wirklich. Auch nach dem Aufstehen (und sie liegt den ganzen Tag irgendwo rum) ist nichts zu sehen. Ist das normal???
-
sicher, dass es dann Läufigkeitsblut war? Vllt hatte sie sich auch nur verletzt und deshalb geblutet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!