-
-
Nene, das tropfte schon an der richtigen Stelle! Alle anderen Anzeichen passen ja auch. Find's nur sehr komisch, dass es so plötzlich wieder aufgehört hat mit der Sauerei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zoey ist wohl jetzt in den Stehtagen, ist das nicht etwas früh nach 6 Tagen?
Sie benimmt sich in den letzten Tagen perfekt. Ich hab Angst das ihr super Benehmen nur jetzt während der Läufigkeit ist, hoffe aber das sie wirklich gereift ist.
Wie sind da eure Erfahrungen? -
Lina ist sehr gereift während der ersten Läufigkeit, das war unglaublich. Auch nach darauffolgenden hat sie einen Entwicklungsschub getan, aber nicht so doll wie nach der ersten.
-
@EmmaVomKeltenwall Ich würde sagen, das ist ganz normal. Ruby blutet auch mal stärker und mal schwächer. Ich seh es ja meist an den Einlagen, wie gesagt trägt sie ja meistens das Höschen zuhause. Und manchmal ist da nach 2 Stunden schon bereit zum wechseln und manchmal sieht man den ganzen Tag über nur gaaaanz leicht was. Also das ist echt unterschiedlich.
Zum Thema Erwachsen werden, ich hab es nicht direkt nach der Läufigkeit bemerkt, würde ich sagen. Sie war (und ist) währenddessen ganz anders, viel erwachsener irgendwie und gar nicht so verspielt und so. Aber danach ist sie erstmal immer wie davor auch. Ich glaub, bei Ruby kam es mehr peu a peu als durch die Läufigkeit direkt. Aber insgesamt kann ich natürlich schon sagen: Nach der 1. Hitze wurde sie reifer vom Kopf her. Wenn auch nur ein bisschen.
-
Danke Gefühl! Das beruhigt mich jetzt. Hab mich natürlich auch schon schlau gemacht und irgendwie ist es fast einleuchtend, dass es grade beim 1. Mal unregelmäßiger ist. Ist doch bei Menschen auch nicht anders.
Ich habe gestern extra noch ihr Schlafkissen ausgewechselt, aber auch darauf war heute morgen nichts zu sehen. Sie schleckt sich aber häufiger als sonst und ist deutlich geschwollen.
Vorhin hab ich dann im Flur einen kleinen Tropfen entdeckt, der war aber doch tatsächlich fleischfarben So langsam bilde ich mir ein, wir haben die ersten 9 Tage verpasst! Das würde zu ihrem gestrigen Verhalten passen!
Andere Frage: Ich habe vor einer Weile irgendwo im Netz gefunden, dass wohl Apfelessig im Futter bewirken soll, dass die Hündin während der Läufigkeit nicht mehr so "verführerisch" riecht! Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, aber andererseits ist das Zeug ja wohl eh ein Allrounder und für alles gut. Deshalb werde ich das mal testen. Wahrscheinlich ist es damit wie mit dem Kokos gegen Ungeziefer...beim einen hilfts, beim anderen nicht.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
-
-
Sorry wenn ich mal so doof frage aber fleischfarben heisst rot oder? Bei Ruby ist es zurzeit noch ganz blass rosa.
Aber ich denke es kann durchaus sein, dass Emma etwas schneller dabei ist. Wie du schon sagst, ist vor allem das erste Mal nicht wirklich bilderbuchmaessig, und manche Huendinnen koennen in zwei Wochen durch sein, manche dagegen sind vier Wochen laeufig.
Geh da nicht so nach Tagen, (ich weiss das ist schwer wenn man doch so ne tuechtige Hundemutti ist ), deine Emma hat ihren eigenen Zyklus mit der eigenen Zeitspanne und Staeke. Und es ist ja wirklich noch die erste, da ist nicht nur fuer dich alles neu sondern auch fuer Emma.Behalte sie normal im Auge falls sie wirklich schon in den Stehtagen ist, sicher ist sicher. Aber ansonsten wuerde ich sagen ist da alles absolut in Ordnung.
Ruby ist das liebste Hundetier der Welt uebrigens. Bin soooo verliebt in meine kleine Maus!
-
Fleischfarben ist doch so hautfarbig bis leicht rosa Rot ist einfach Blut.
-
Fleischfarben ist doch so hautfarbig bis leicht rosa Rot ist einfach Blut.
So meinte ich es, ja!
Es scheint alles soweit normal. Als ich Emma vorhin ins Auto gehoben hab, hatte ich auch wieder Sauerei an der Hand (die Farbe hab ich dann mal ned analysiert ). So oder so bleibt sie jetzt erstmal 3-4 Wochen an der Schlepp!
-
Bei Lina läuft das so:
Sie blutet erst wenig in knallrot, das wird dann erst mehr, dann weniger und heller bis fast durchsichtig und gaaaanz wenig, um die Standhitze eil und dann kommen bei Lina nochmal zwei/drei Tage wo die sehr dunkelrotes Blut verliert.
Meist isses bei ihr dann am Tag 18/19 vorbei.
Lina dürfte gerade so bei 7 evtl. auch 8 sein. Ihre Tröpfchen werden schon heller.Ich bin gespannt wie es bei Ylvie werden wird. :)
-
Bei Lina läuft das so:
Sie blutet erst wenig in knallrot, das wird dann erst mehr, dann weniger und heller bis fast durchsichtig und gaaaanz wenig, um die Standhitze eil und dann kommen bei Lina nochmal zwei/drei Tage wo die sehr dunkelrotes Blut verliert.
Meist isses bei ihr dann am Tag 18/19 vorbei.
Lina dürfte gerade so bei 7 evtl. auch 8 sein. Ihre Tröpfchen werden schon heller.Ganz genau so ist es bei uns auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!