der Läufigkeitsthread

• Ich lasse Alana auch in den Stehtagen von der Leine, ich sehe ja wenn jemand kommt und der Gehorsam ist genau gleich da wie wenn sie nicht läufig ist.

Macht jetzt hier keinen Unterschied.

• Neu

Hi

hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was mich mal interessieren würde, wie reagieren eure Hündinnen in den Stehtagen auf mögliche Freier?
      Ich höre und lese immer wieder, dass manche Hündinnen sich fast jedem Rüden anbieten.

Ich muss gestehen, dass ich mir schon alleine deswegen auf Spaziergängen wenig Sorgen mache, weil Cardassia fremden Rüden gegenüber nie so aggressiv ist, wie in den Stehtagen. Da gibt es sehr sehr wenige, die ihre Gunst finden und nicht sofort Prügel beziehen, wenn sie sie auch nur ansehen.

• ich hab saß Gefühl, meine versteht immer noch nicht, was passiert. Die benimmt sich wie immer, auch gegenüber rüden. Interessiert ja, aber nicht mehr oder anders wie normalerweise. Mir gehts auch häufig so, dass ich es einfach vergesse.

• Was mich mal interessieren würde, wie reagieren eure Hündinnen in den Stehtagen auf mögliche Freier?
      Ich höre und lese immer wieder, dass manche Hündinnen sich fast jedem Rüden anbieten.

Ich muss gestehen, dass ich mir schon alleine deswegen auf Spaziergängen wenig Sorgen mache, weil Cardassia fremden Rüden gegenüber nie so aggressiv ist, wie in den Stehtagen. Da gibt es sehr sehr wenige, die ihre Gunst finden und nicht sofort Prügel beziehen, wenn sie sie auch nur ansehen.

Scheint wohl Dobermann-Abhängig zu sein... :lachtot:
      JEDER Rüde kriegt sein Päckchen mit, wehe er schnüffelt auch nur in ihre Richtung.
      Außer der kastrierte Beagle Rüde vom Hundeplatz, beim ersten zusammentreffen hatte ich Mühe und Not dass sie ihn nicht zu Hackfleisch verarbeitet und mittlerweile liebt sie ihn.

Wir haben die zwei mal kurz zusammen laufen lassen als sie in den Stehtagen war und Alana hat alles gegeben um sich ihm anzubieten (noch mehr ging gar nicht :hust: ) und das Beagle Tier?
      "Spiel mit mir, spiel mit mir.... warum bist du heute so seltsam?? Spiel mit mir" :lachtot:

• Lina reagiert (wie ich heute wieder erfahren durfte) wie folgt:
      Sie sieht den anderen Hund, wie weit weg ist egal. Ob es ein Rüde oder eine Hündin ist, ist egal. Ich nehm sie an die kurze Leine und will weiter gehen. Lina bleibt stehen. Ich zuppel sie weiter. 5 Schritte, Lina bleibt stehen und glotzt. Kommandos kommen keine mehr an im hübschen, kleinen Labbikopf. Ab und zu kommt sie 5-10 Schritte sehr schön mitgelaufen bis ihr wieder einfällt: Da war doch ein Hund. Sie dreht sich um und setzt sich oder noch besser legt sich ab. :roll:

Ich gebe immer viel Raum beim Hundebegenungen, weil das auch ohne Läufigkeit nicht Linas Stärke ist und sie unbedingt zu allen anderen Hunden hin möchte, aber so ein doofes Theater macht sie wirklich nur noch wenn sie in der Standhitze ist.

• Was mich mal interessieren würde, wie reagieren eure Hündinnen in den Stehtagen auf mögliche Freier?Ich höre und lese immer wieder, dass manche Hündinnen sich fast jedem Rüden anbieten.

Bei uns ganz genau so. Es gibt mit Sicherheit ausnahmen (so oft hab ich's noch nicht probiert, gehe während der Stehtage anderen Hunden eher aus dem Weg), aber zumindest für Loki endet jegliche Kontaktaufnahme mit ernsthaften Prügeln. Sobald der sich mehr als 2-3 Meter nähert, dreht sie am Rad. Nu gibt's aber auch sonst wenig was Toffee so kacke findet wie aufdringlich interessierte Rüden, egal ob sie läufig ist oder nicht...

• Ich lasse Alana auch in den Stehtagen von der Leine, ich sehe ja wenn jemand kommt und der Gehorsam ist genau gleich da wie wenn sie nicht läufig ist.

Macht jetzt hier keinen Unterschied.

Ist hier genauso :)

Hat hier auch jemand so richtig pünktliche Hündinnen?
      Hilani war jetzt 2 Mal hintereinander im Anstand von genau 6 Monaten ( auf den Tag genau und sogar zur selben Tageszeit) und diesmal ist sie praktisch 30h "zu früh" dran. Find ich trotzdem super praktisch, dass ich bei ihr so den Wecker stellen kann.
      Bei meiner anderen kann es sich auch mal um nen Monat verschieben.

• Also Diva bietet sich in den Stehtagen Ben schon an, aber relativ gemässigt. Aber anderen Hunden eher nicht (wobei ich Hundekontakt eh eher vermeide, weil mein Bub andere Rüden eh nicht mag, und wenn Diva läufig ist schon dreimal nicht :) ). Ansonsten haben Rüden an ihrem Hinterteil nix verloren :)

SIe müsste Ende Mai wieder läufig werden und ich schaue jetzt schon ständig ob sich was tut - sie soll ja belegt werden... aber wie ich Madame kenne lässt sie sich Zeit und es wird eher Ende Juni :(

Meine alte Hündin war auch sehr pünktlich, da konnte man ziemlich genau auf die Woche sagen wann es soweit ist.

• an meine Hündin kommt kein fremder Rüde ran, und wenn sie läufig/in der Standhitze ist, dürfen Rüden sie nicht mal aus einem Meter Entfernung angucken... die vermöbelt jeden, der ihr zu nah kommt. Allgemein mag sies eh nicht, wenn fremde Rüden an ihr rumschnüffeln, das verbittet sie sich :D Bzw. sie duldet es schon, aber nur sehr höfliche Rüden dürfen sie mal ganz kurz begutachten, dann haben die sich aber zu verziehen, sonst werden wir ungemütlich (gestern im Park erst wieder gehabt mit nem Labbirüden)

gibt nur sehr wenige Rüden, die sie überhaupt in ihrer unmittelbaren Nähe duldet.
      Und aufreiten zB wäre hier gar kein Thema. Soweit käme es nicht *lach*
      Somit hab ich beim Spaziergang keine Bedenken, dass was passieren könnte in Richtung ungewollter Deckakt mit Fremdrüden. Außerdem wäre ja immer auch mein (kastrierter) Rüde zur Stelle, der lässt sowieso keinen unkastrierten Rüden in unsere Nähe.

Abhauen würde sie nicht. Daher lasse ich sie in übersichtlichen Gebieten genau so ohne Leine laufen wie sonst. Ich leine generell immer an bei Hundesichtung und in der Läufigkeit weiche ich eben noch großräumiger aus als eh schon.

Frollein könnte nun jeden Tag anfangen. Es wäre mir ganz recht, sie würde noch 2-3 tage warten, dann kann ich morgen noch mal aufn Hundeplatz in die BH-Gruppe :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!