-
-
Wir treffen hier zum Glück eher wenig Hunde.
Dadurch das hier in der Umgebung sehr viele Felder und Wälder sind verteilt sich das Hundevolk ganz gut und dann gibt es tatsächlich leider Hunde die sich kaum weiter als 2 Strassen von zuhause entfernen (dürfen)Daher leine ich Zoey auch ab, aber auch nur weil wir auf den Feldwegen einen weiten Überblick haben und ich so Hunde schnell sehen würde.
Während der Stehtage leine ich allerdings nicht ab, da gehe ich auf Nummer sicher. Lieber mit Schleppleine oder Felix laufen lassen, als im nachhinein abspritzen lassen zu müssen.Müssen eure eigentlich auch etwas tragen? Zoey verliert viele Blutstropfen und bis auf ein oder zwei die sie mal aufleckt, lässt sie leider alle liegen.
Alleine eben nach dem Pipigang draussen, ich lasse sie noch ohne, damit sie sich in Ruhe mal säubern kann, dann läuft sie kurz durchs Haus und zack überall Flecken.
Darum trägt sie Kinderunterhosen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, meine blutet kaum und macht sich zudem sehr gut sauber. Säh aber auch arg bescheuert aus, bei dem Fell.
Hier ist grad Tag ... ich glaub Tag 12. Hund hat wieder pünktlich zur Blutung das Fressen eingestellt und frisst nur noch ausgewählte Sachen. Ansonsten ist es wie auch die letzten Male sehr unspektakulär. Ich gestehe, ich find die Zeit vor der Läufigkeit stressiger und nervenaufreibender, als die Läufigkeit selbst. Während der Läufigkeit ist sie ganz normal, etwas lustlos und schlapp, hört aber gut und ist ganz gut drauf. Vor der Läufigkeit mutiert sie zum zickigen Monster, das man manchmal an die Wand klatschen könnte. Mein Hund ist komisch.
-
@Omisha, genau so geht es mir auch. Die Wochen vor der Läufigkeit finde ich sehr anstrengend, Eyla zickt mit sämtlichen Hunden (vor allem Hündinnen) extrem rum. Sie zieht auch sehr an der leine, da sie nur die Nase auf dem Boden hat und schnüffelt ohne Ende. Aller 3-4 Schritte setzt Madame sich hin um sich 1-2 Tröpfchen zum markieren raus zu quetschen. Wenn dann endlich der erste Blutstropfen zu sehen ist bin ich richtig erleichtert, weil dann hat diese anstrengende Phase endlich ein Ende. Sie wird langsam wieder normal. Allerdings ist sie so ca 1-2 Wochen nach Ende der Blutung immer noch ein bisschen zickig Hündinnen gegenüber. Die Rüden die ihr hinten dann zu nahe kommen werden ordentlich zurecht gewiesen, was die meisten auch verstehen. Wir sind jetzt in Woche 4 NACH dem letzten Blutstropfen, nun ist sie wieder ganz die "Alte". Allerdings hat sie einen Zyklus von nur 5-6 Monaten, d.h. so Ende Juli beginnt das Ganze wieder von vorn.
-
Meine hat auch einen 6monats-Zyklus... ich verdränge einfach, dass es im Juli/August dann wieder losgehen müsste und genieße die schönen Tage
-
Also Foxi hat eine Windel anbekommen, weil sie gesuppt hat wie nix gutes und nichts geputzt.
Rhea dagegen tropft viel weniger und macht sich regelmäßig sauber. -
-
Melli ist auch gerade läufig und kurz vor den Stehtagen. Viel merkt man bei ihr nicht, sie ist nur hungriger und durstiger als sonst. Richtig sauber hält sie sich nicht, ich bin da schon immer wieder am aufwischen, aber ich finde es nicht so schlimm. Ich lasse sie ohne Leine laufen, leine sie aber an, wenn uns andere Hunde entgegen kommen, allerdings mache ich das auch sonst. Wenn die Blutungen vorbei sind, dann wird sie immer etwas ruhiger und komisch, aber das dauert nur ein paar Wochen. Markieren und scharren tut sie wie ein Rüde und ich könnte mich jedes Mal so amüsieren.
Zickig ist sie nie, aber etwas anlehnungsbedürftig -
Ich habe drei Läufigkeiten gebraucht um diesen Thread zu finden. Manchmal klappt es eben auf Anhieb
Wir sind mit besagter dritten Läufigkeit sogut wie durch ohne nennenswerte Zwischenfälle.
Aber wir sind ja eh ziemlich Verwöhnt was das Thema läufige Hündin und die lieben Artgenossen angeht.
Wurden nie bedrängt von Rüden, es hat gab nie Aufstand jeglicher Art bei Begegnungen und wir hatten nie Besuch bei uns im Garten.
Also die Hunde hier in meinem Dorf sind insgesamt sehr entspannt
Und die Hunde die sich etwas Aufführen kann ich an einer Hand abzählen! Wobei besagte Herrschaften auch außerhalb der Läufigkeit etwas beschugge bei Hundesichtung sind, das wäre ja dann wieder Normalverhalten (nur dieses Mal war Shira ja etwas liebes bedürftig *hust*) -
Meine Hündin war bis vor 4 Wochen läufig und hat sich total verändert
Was mir auch auffällt ist das sie viel Gras frisst...also eigentlich täglich! Ist das normal?
Vor der Läufigkeit hat sie das nicht gemacht. -
meine frisst mehr Gras während der Läufigkeit.. danach aber eigentlich nicht mehr so oft
-
Meine Hündin war bis vor 4 Wochen läufig und hat sich total verändert
Was mir auch auffällt ist das sie viel Gras frisst...also eigentlich täglich! Ist das normal?
Vor der Läufigkeit hat sie das nicht gemacht.Meine hat sich auch nach jeder Läufigkeit verändert. Sie wurde erwachsener und selbstsicherer. Sie hat angefangen sich gegen aufdringliche Rüden durchzusetzen und hat einen Schutzinstinkt entwickelt.
Verspielt, verschmust und ein Kindskopf ist sie immer noch
Vielleicht ist deine Hündin scheinschwanger ? Dann sind Hündinnen meistens echt doof, meine auch Von der Zeit her könnte es hinkommen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!