der Läufigkeitsthread

• Rhealein scheint nun in den Stehtagen zu sein. Vorhin hat sie zumindest die Rute zur Seite geklappt. Na denn... auf geht's :D

• Neu

Hi

hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mach ich! :) Diese kleine Hexe zu vervielfachen wäre wohl kein Dienst an der Menschheit :D

• Ich hoffe das sie scheinschwanger ist und sich bald wieder normal verhält.

Im Moment ist sie sooo faul, stur, schmeisst sich vor jedem Hund auf den Rücken und spielt so gut wie gar nicht mehr. Erwachsener ist sie nicht geworden, aber ne langweilerin :roll:

• Mhh, wenn ich das hier so lese glaube ich mein Hund ist komisch. Hier gibts bei Läufigkeit ein paar Tage bis eine Woche blut was aufgeleckt wird - und sonst nix. Keine Verhaltensänderung nix. Sie läuft auch immernoch frei dann und hört auch genauso wir sonst zu 100% AUßER bei Wildsichtung. Wir treffen aber eh kaum andere unangeleinte Hunde, und wenn nicht in ihrer Größe und sie macht eh auch dann um alle einen Bogen. Die Gefahr das was passiert ist hier schon absolut gering.

• Emma ist jetzt in Tag 7/8. Für ihr erste Läufigkeit macht sie das echt prima. Sie hält sich sauber und auch die paar Tropfen auf dem Boden macht sie meist brav weg, wenn man sie ihr zeigt. Viel tropft sie aber nicht, immer so phasenweise.
      Anfang der Woche wurde es auch wieder dunkler, jetzt langsam heller. Sonst ist sie drinnen wie sonst. Der einzige Unterschied: Seit Beginn der Läufigkeit kommt sie nicht mehr ins Bett, ohne dass wir es ihr verbieten müssten. Bin mal gespannt, wie's danach ist.

Draußen ist sie etwas "Dr. Jekyll & Mr. Hyde-mäßig" drauf. Wenn sie keine Duftspur in der Nase hat, ist sie der bravste Hund! Zwar schnüffelt sie mehr als sonst, aber nicht so "aggressiv".
      Aber auf unserer Hausstrecke, wo viele Hunde laufen, bekommt man sie echt schwer weiter. An jedem Grasbüschel bleibt sie förmlich kleben und für mich interessiert sie sich auch nur phasenweise. Selbst Spielen/Toben will sie dann nicht. Ich hoffe das gibt sich nach der Standhitze! :dagegen:

Edit: Achja und markieren tut sie wie ne Irre!!! Da wird dann meist im Laufen gepinkelt, um das Ganze auch schön weitreichend zu verteilen! :ugly:

• Ich blick nicht mehr durch, habe ja bei Frieda am 25.03. die ersten Blutstropfen bemerkt. So nu ist der 18.04. Eigentlich sollten die Stehtage vorbei sein. Aaaaaber!
      Seit gestern, klappt die Nuss den Schwanz zur Seite. :ugly:
      Und das bei meinem kastrierten Rüden. xD
      Heute kam so ein kleiner Wuschel, der hat sie total interssiert beschnüffelt, kam aber anhand ihrer Grösse und da ihre Schwester sie immer bestiegen hat, nicht an sie ran.
      Nicht schimpfen, ich pass schon auf, aber kann die solange in den Stehtagen sein?
      Was ist denn nun? Sie tröpfelt auch nur noch ganz, ganz wenig das Blut ist heller.
      Ach meine Freundin meinte noch, als ich ihr sagte sie solle Joy (die Schwester von Frieda) runterholen, damit der Kleine nicht noch an sie dran kommt: "So schnell geht des ned!" :rotekarte:
      Mein Gesichtsausdruck: :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!