-
-
Wir hatten heute auch Begegnung mit einem intakten Rüden. Normalerweise ignoriert sie ihn aber heute blieb sie stehen, Schwanz zur Seite gekippt und die Haltung...."komm her". Er....fiept und fiept und fiept.
Sein Herrchen wusste Bescheid und wir haben beide angeleint.
In zwei Wochen begrüßen sie sich wieder und gehen ihrer Wege -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist immer noch alles totaaaal entspannt.... selbst zusammen liegen und kuscheln ist möglich, obwohl Rhea steht... außer das Picasso ab und an jammert und sie saubermacht, passiert nix.
Ach ja, und Rhea hat entdeckt das man den Katzen die Ohren auslutschen kann, und das vieeeeeeeeel mehr Spaß macht, als sie zu zwicken..... -
-
Lina ist so gut wie durch. Wenm ich nicht nen oder zwei Tag verpasst hab, dann ist heute Tag 14.
Ihre Stehtage waren diesmal früher als sonst, deswegen frag ich mich auch ob sie nicht eigentlich schon ein/zwei Tage früher angefangen hat und einfach schön sauber war.
Ich bin übrigens überrascht. Wegen Klein-Ylvie waren wir ja viel im Garten oder haben irgendwo ne Stunde auf der Wiese gehockt.
Trotzdem gab es weder hier daheim Rüdenbesuch noch wurde sie unterwegs belästigt.
Garten hab ich sonst so gut es ging gemieden, damit ich eben keine verliebten Rüden vorm Haus stehen hab. Scheint nicht zwingend nötig. :) -
Ich hoffe das sie scheinschwanger ist und sich bald wieder normal verhält.
Im Moment ist sie sooo faul, stur, schmeisst sich vor jedem Hund auf den Rücken und spielt so gut wie gar nicht mehr. Erwachsener ist sie nicht geworden, aber ne langweilerin
soweit ich weiß werden Hündinnen automatisch nach jeder Läufigkeit scheinschwanger. Das wohl ist evolutionär bedingt, damit in den Familienverbänden potentielle Ammen vorhanden sind. Ich fand das Argument logisch.
Je nach Hund ist die Scheinschwangerschaft dann einfach unterschiedlich stark ausgeprägt. Ich habe hier auch so ein Prachtexemplar sitzen, dass momentan auf gar nix Bock hat. Gassi? Wenn nach ihr ginge nur kurz vor die Tür, Geschäft erledigen. Da sie trotzdem spazieren gehen muss, trottet sie mit Leidensmiene wie ein geprügelter Hund hinter mir her. Morgens setzt sie sich auch gerne mal hin und will nicht weiter. Wir sind echt die Lachnummer der Straße was das angeht. Außerdem ist sie ängstlicher und skeptischer was unbekannte Dinge angeht. Zu Hause will sie nur kuscheln und schlafen.
Ganz ehrlich, so schön das Schmusige ist und ich den guten Gehorsam mag, ich bin froh wenn sie wieder die alte ist. Gott sei Dank ist die Scheinmutterschaft bei uns kein Problem, nur die 3 Monate nach der Läufigkeit sind immer etwas schwierig... -
-
Ruby blutet diese Läufigkeit wesentlich stärker als sonst. Bei den drei Malen bisher hab ich kaum was wegwischen müssen geschweige denn ihr Höschen ständig mit neuer Binde ausstatten müssen. Aber dieses Mal ist es echt heftig, wechsele teilweise 3x täglich.
Das Blut ist auch mittlerweile dunkler geworden. Und gestern im Feld hat sie mich mal richtig schöööön ignoriert. Da kam sie direkt an die Leine. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Sie ging ihres Weges ohne mich auch nur ein BISSCHEN zu beachten. Unfassbar. Aber da ich kein Risiko eingehen will, wenn dann irgendwo plötzlich jemand mit intaktem Rüden auftaucht, kam sie an die Leine und die nächsten Tage wird sich das auch nicht ändern!Wir sind jetzt bei Tag 11.
-
Wir sind jetzt auch an Tag 11/12. Emma ist definitiv in den Stehtagen. Bisher ist aber alles wie gehabt: Drinnen sehr müde, draußen normal bis "Woooooohoooooo ne Duftspur"!
Da wir immer relativ abgelegen unsere Runde drehen, sind wir bisher auch noch keinem Rüden begegnet. Ich denke aber, so extrem wie sie auf die Gerüche allein reagiert, wäre das bestimmt "lustig". Also ist sie immer an der Schlepp.Dem kastrierten Besuchs-Rüden unserer Nachbarin hat sie schon den Kopf verdreht! Der saß neulich fiepsend vorm Zaun, während Emma nen singenden-hüpfenden Eiertanz vollführt hat!
-
Ich denke Frieda ist durch mit ihrer Läufigkeit.
Haben heute einen wunderschönen intakten Hovawart Rüden getroffen. Der fand sie zwar nett aber mehr nicht!
Puh, bin froh dass es rum ist. -
Wir sind mitlerweile auch durch.
Ich bin ja froh das ihr Bordstein-Karriere nur 3Tage gehalten hat. Ich hoffe das nächste Mal lässt sie dieses Rüden anhimmeln ganz bleiben
-
Meine maus (07.2014) war anfang Februar das erste Mal läufig. Dies ging ca bis zur 3. Februar Woche. Danach war sie wohl leicht Scheinschwanger. Gemerkt hat man dies nur an den angeschwollenen Milchleisten. Jetzt war mein Rüde seit ca 2 Wochen wieder vermehrt an ihrem Hintern am schnüffeln was wir auf den veränderten Geruch während der Schinschwangerschaft geschlossen haben. Seit heute blutet sie wieder :/ :/
Das ist doch nicht normal dass sie nach nur 8 Wochen wieder läufig wird...
Hat da jemand Erfahrungen mit?Lupi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!